Selbstunterschätzung und Selbstüberschätzung

Selbsteinschätzung

  • Ich messe mich an anderen

    Stimmen: 6 13,0%
  • ich messe mich an der eigenen Entwicklung

    Stimmen: 29 63,0%
  • ich messe mich an einer Idealnorm

    Stimmen: 10 21,7%
  • ich schätz mich nicht selber ein ich lasse mich einschätzen

    Stimmen: 6 13,0%

  • Umfrageteilnehmer
    46
sun42
Also ich schätze mich nicht ein , und ich messe mich auch nicht an oder durch andere.
d.h., dass alles was andere über dich denken oder sagen - für oder gegen dich tun, dich in deiner Selbsteinschätzung nicht beeinflusst? Wie ist es mit inneren Glaubenssätzen, gibt es die, die dich in deiner Selbsteinschätzung "beraten"?
Wie ist die Resonanz in meinem Umfeld. Mit welchen Menschen werde ich konfrontiert.
Wie reagieren Menschen auf mich , und wie reagiere ich durch sie.
ja hört sich gut an - ein dissoziierte Betrachten der Assozierungen.

Naala
Selbstüberschätzung oder Selbstunterschätzung tja das passt bei mir aber irgendwie nicht so richtig...

Eher in den Vordergrund stellen oder nach hinten Stellen. Was meint ihr, ist das dasselbe wie Selbstüberschätzen bzw.Selbstunterschätzen
oke dann hast du gerade ein etwas anderes Thema - diesen Aspekt (sich im Mittelpunkt oder im Hintergrund aufhalten) hab ich in meiner Antwort auf Fingal angesprochen.

lightning
Stimmt. Und bis man Stabil wird dauert es ziemlich, denn der Verstand ist witziger Weise langsamer als das Bewusstsein. Bis der mal was peilt ist schon fast wieder eine Inkarnation rum (nicht ganz).
:D das hört sich sehr nach der Ungeduld junger Leute an - wie kommt es eigentlich, dass man je älter man wird und damit eigentlich immer weniger Lebens-Zeit hat, immer geduldiger wird - man müsste doch immer hektischer werden, nicht erreichte Ziele noch zu erreichen? Naja anderes thema.
Abgesehen davon, dass Ali und ich das hinter den Kulissen schon ausdiskutiert haben und inzwischen in meiner Freundesliste steht
sher shön, dass ihr das geklärt habt
könnte es ebenso sein, dass meine Art und Weise auf andere zu Reagieren nicht Deinen Erwartungen entspricht (Stichwort Schatten und Toleranz). Und wie ich dort schon schrieb ist es auch müßig zu schauen, ob jetzt die Henne oder das Ei zuerst da war. Soll einfach jeder bei sich gucken.
genau darum geht es mir auch - ich hatte dich nicht als Beispiel gewählt um die vorzuführen, denn jeder von uns kommt in soche Situationen - nein es war einfach ein Beispiel aus dem Augenblick zum anschauen. Und ich freue mich wenn ich erfahre, was andere erkennen wenn sie sich mit bestimmten Inhalten (wie diesem Thema) beschäftigen.

Ali
du weisst: ich liebe das Bad in der Menge
und die Lieb sie funnzt von mir zu den anderen
und sie kommt zehnfach zurück

Ha! das hat Ali gerne
jeder schafft sich seine Umwelt wie er sie braucht, oder gerne hat.
da schöpfst du nur aus dir
denn du bist zur Quelle geworden
ja - man steht voll im licht wenn man selbst zur Lichtquelle wird und dann wirft man auch keinen Schatten mehr
es ist ein dynamischer Prozess von
draussen und drinnen sein
schön beschrieben und wenn man in diesem Fluss steht, dann wird die Frage egal ob man sich über- oder unterschätzt.


Frau Luna
Ich war mehr hüben wir drüben - und mir wurde vieles bewußt. Ehrlich gesagt möchte ich den Weg seither nicht unbedingt nochmals gehen - aber irgendwann, im tiefsten Schmerz erwachte ein neues Licht in mir. Ich selbst.
das sind sehr schöne Erfahrungen, auch wenn man dafür durch die Hölle muss.

Tigermaus
Die Selbsteinschätzung!
Ich denke Menschen die sich selbst überschätzen wissen es, und eines Tages laufen sie über!
Die Unterschätzung dieser fehlt doch wahrlich der Mut, sich zu trauen.....!
Darum würde ich sagen ich nehme die Mitte, nur wie formuliert man dieses dann...?
Zur Selbsteuinschätzung kommt ja noch dass dies keine feste Größe ist, sondern sich je nach Lebenssituation ndern kann - je nach dem auf was für Menschen ich treffe, je nach dem wie ich auf andere oder in Situationen reagiere, ob ich in alte Muster zurückfalle etc.

Paula
formulieren ist wurscht, wie lebt man die Mitte? Wenn man z.B. uranisch manipuliert wird und nur entweder oder ausleben kann? Lauwarm leben lebenlang?
jeder sollte sich das Recht nehmen das zu fühlen was er fühlen möchte und wer sich manipuliert fühlt sollte schauen wo das herkommt und wie man das ändern kann.

Mara
ich hab da eine andere Einschätzung
wundert mich das? :)
Es gibt Menschen, die nehmen Raum EIN.
Und es gibt Menschen, die lassen Raum.

Ich mag lieber zweiteres .
das ist klar - je mehr Raum andere lassen desto mehr Raum hast du ;)

aber mal im ernst, ja ich kenne auch solche Menschen - meine Chefin war so eine, wenn die den Raum betrat erstarb jedes Gespräch alle Augen wandtzen sich ihr zu - sie war allerdings rethorisch nicht so gut und so war sie nicht Gesprächsführer sie beließ es bei Einwürfen sehr provokanter Standpunkte.


LGInti
 
Werbung:
Mara Tja jeder hat so seine Einschätzung vom anderen :)sher schön darum gehts mir
natürlich können wir das und wir machen es ja auch permanent. Die Frage ist wie ist diese Einschätzung zu bewerten - wieviel Wahrheit steckt dadrin.

Ich begegne Menschen vorurteilsfrei und versuche immer wieder neutral auf jeden zuzugehen, aus der Erkenntnis heraus - dass ein Mensch wandelbar ist und es immer MEINE Sicht ist ...

Ich habe gerade eine einzige Frau innerhalb von 2 Monaten in 4 verschiedenen Verhaltensweisen erleben dürfen ... wie könnte ich da sagen, ich kann sie einschätzen ?

Erst hab ICH auf sie projeziert und sie unsicher erlebt, weil sie meine Ablehnung spürte, dann konnte ich die Projektion zurücknehmen und erlebte sie in einer ganz anderen Art ... dann sah ich sie als Mutter mit ihrem Sohn (als sehr kompetente Frau :D ) und dann im Streit mit einer anderen Kollegin als rechthaberisch und egozentrisch ...

Wer ist sie nun ?

ja das kenne ich auch - wie kommt das? Warum lasse ich mich von dem anderen so beeinflussen? Das ist doch eine manchmal gar nicht ausgesprochene Bewertung , Einschätzung des anderen.

Ich kenne nur ganz wenige Menschen, die in einem ihnen abweisend gegenüberstehenden Umfeld auf Dauer bei sich bleiben können. Ich vermute es ist eine Grundessenz die wir haben - wir brauchen Annahme und das Gefühl "richtig" zu sein, wie wir sind ... egal wie wir gerade sind.

diesen gedanklichen Zusammenhang versteh ich nicht.

Nun ja... wenn jemand an der Tür klingelt und ich mich einem Lächeln und innerer positiver Offenheit öffne, erlebe ich denjenigen anders, als wenn ich voller Wut und Ablehnung aufmache - das meine ich. Also wie den anderen einschätzen, wenn er abhängig davon ist, wie ich ihm begegne ?

Ich kenne Menschen, die auch dann gleich bleiben, wenn man sie anschreit oder kritisiert. Aber das sind Ausnahmen ...

Ich stelle mir das so vor: Im Austausch mit anderen Menschen entsteht ein Kraftfeld das beide beeinflusst, indem die Fähigkeiten gefördert oder blockiert werden.ja wir sind viel mehr in ein Miteinander verknüpft, als wir wahrnehmen können. Ist ein anderer Aspekt der Selbsteinschätzung.


Ja ... so empfinde ich das auch. Ich habe das Gefühl, es gibt menschen, ich bin auch so, die schaffen ein Energiefeld und füllen das mit einer bestimmten Energie aus und schaffen so einen Raum für andere ... wenn die Energie Harmonie ist, werden die wegbleiben, die das nicht ertragen ...

Ich schätze mich mal so ein, dass ich ein sehr starker Energiefelderschaffer bin :lachen: ... das was du da sagst, das läßt mich einiges verstehen, was ich auch in meinem Thread versucht hab zu erläutern.
 
Mara wundert mich das? :)

Du bist ganz schön frech ! :schmoll: :D

das ist klar - je mehr Raum andere lassen desto mehr Raum hast du ;)

Nein.

Wenn jemand Raum einnimmt, ist kein Platz für andere, wenn er ihn dann auch ganz ausfüllt. Wenn man Raum läßt, nimmt man auch Raum ein, aber man füllt ihn nicht mit seiner Persönlichkeit, sondern mit einer Energie - zb. Stille, Achtsamkeit o.ä. oder auch mit nichts ... da habe dann ich Raum und andere. Nimmt jemand Raum ein, dann hat dort nur er Platz und andere müssen weichen oder sich unterordnen/anpassen ...

(man achte auf ich und er :D )
 
=Inti;1721106]Ich geh mal davon aus, dass sich da jeder eher in der Mitte einordnen würde?

Bei mir ist das definitiv der Fall, weil ich denke, dass die meisten Menschen ein Mittelmaß an Intelligenz besitzen. Ich glaube, dass es dabei hauptsächlich um Intelligenz, bzw. Fähigkeiten geht. Da gibt es natürlich auch Unterschiede, und zwar besonders auf dem Gebiet der Fähigkeiten. Hier kann es leicht vorkommen, dass man sich unter- oder überschätzt, weil man oft einer Unbekannten gegenübersteht.

Welche positiven oder auch negativen Aspekte könnte man in beidem sehen?

Neuem gegenüber sollte man eher vorsichtig und nicht zu draufgängerisch sein. Gelingt es nämlich nicht und hat man es cora publico praktiziert, dann ist einem der Spott sicher. Man wird dann auch leicht als Angeber gesehen, was nicht jeder gut verkraften kann, ob es nun stimmt oder nicht.

Selbstunterschätzung - man könnte es auch tiefstapeln nennen - kommt meistens besser an. Und der Tiefstapler kann dann zuguterletzt doch noch mit einer Leistung überraschen. Manche Menschen legen es auch darauf an.

Der Mensch, der ja ein unvollkommenes Wesen ist, sollte seine Unsicherheit zugeben. Man kann doch nicht in allem perfekt sein und probieren muss erlaubt sein. Es heißt nicht umsonst, dass man durch Fehler klug wird.

Wie genau wird diese Selbsteinschätzung vorgenommen, wie entsteht sie? Messe ich mich an anderen oder an der eigenen Entwicklung oder an irgendwelchen vorgegebnen Ideal-Normen?​

Unwillkürlich misst man sich an den Anderen und hat auch Ideale, welchen man nacheifert. Diese Eigenschaften sind notwendig um sich weiter zu entwickeln.

Ich werde mal in paar Aspekte ansprechen:

- Die Selbstüberschätzung könnte eine Gegenbewegung sein, wenn man vorher sein "Licht unter den Scheffel" stellte.
- Die Selbstüberschätzung könnte auch Motor sein für die weitere Entwicklung indem man sich sputen muss um das zu erreichen was man vorgibt schon zu wissen, zu können oder zu Sein.
- Die Selbstüberschätzung könnte aber auch zu einem Phlegma führen, da man meint, man sei schon angekommen.

Selbstüberschätzung ist auf keinen Fall günstig, weil man oft von vornherein gar nicht genau weiß, ob etwas gelingen wird. Gelingt es nicht, braucht man für den Spott nicht zu sorgen. Das als Wiederholung, habe es bereits oben erwähnt.

- Die Selbstunterschätzung bietet den Vorteil, dass man nicht vorgeführt werden kann, da man besser ist als es den Anschein hat.
- Als Selbstunterschätzer wird man nicht gefordert und somit verläuft die Entwicklung langsamer
.

Die Selbstunterschätzung anderen vorgeführt, nenne ich tiefstapeln. Sie beinhaltet den anderen gegenüber mehr Vorteile. Ob es für die Weiterentwicklung vorteilhaft ist, kann ich nicht sagen.


Was für einen Wert hat ein esoterisches Zertifikat? Ist ein Zertifikat wichtig um zu dokumentieren, zu beweisen, was man drauf hat? Oder ist es eher hinderlich, weil ich nun immer so tun muss als hätte ich das drauf?

Auf ein esoterisches Zertifikat lege ich keinen Wert.

Was für einen Wert hat ein Aura-lese-Zertifikat, wenn ich es bekomme weil ich einen Wochenendkurs besucht habe?
Wo fängt die Qualität an und wie kann man sie erkennen, wenn man noch keine Ahnung hat?​

Nachdem ich aus diesem Stadium, wo man eventuell solches anstrebt, heraus bin, denke ich eher, dass man so etwas nicht braucht. Aura lesen hat etwas mit Menschenkenntnis zu tun. Doch Menschen sind schwer einzustufen, weil sie wandelbar sind, je nach Situation.

Das als ein paar gedankliche Anregungen - eigntlich müsste dieses Thema ja alle ansprechen ich wünsche mir dass es wenigstens ein paar bemerken und ihre Sichtweise darstellen.

Danke für die Anregung, lieber Inti! :blume:

Herzlichte Grüße

eva07
 



Raum einnehmen



Mara: Wenn jemand Raum einnimmt, ist kein Platz für andere, wenn er ihn dann auch ganz ausfüllt. Wenn man Raum läßt, nimmt man auch Raum ein, aber man füllt ihn nicht mit seiner Persönlichkeit, sondern mit einer Energie - zb. Stille, Achtsamkeit o.ä. oder auch mit nichts ... da habe dann ich Raum und andere. Nimmt jemand Raum ein, dann hat dort nur er Platz und andere müssen weichen oder sich unterordnen/anpassen ...


warum schenkst du dem Raum einnehmen so viel Aufmerksamkeit?
was will dir das wohl sagen?





heute hatte ich im Cafe, nach dem Einkauf ein interssantes Gespräch mit meinem Mann.
Ich fragte ihn über Selbsteinschätzung und vice versa

er meinte, dass ich sehr ausgeglichen sei.
Ich wollte nicht zu viel wissen, gäbe auch nicht zu viel preis und wäre eher distanziert, anderseits aber dadurch beliebt, da ich niemandem zu sehr auf den Pelz rücke.


Ich kenne insgesammt drei Menschen, die zu viel Raum einnehmen

meine Mutter und zwei Freunde von uns. Der eine ist ein langjähriger Freund meines Mannes. Er erzählt echt spannende Sachen, und nimmt einen dadurch an einen Haken, wie es Barbara Ann Brennen in den Energiemustern schildert.

So saugt er Unmengen von Energie. Man kann ihn nicht einmal unterbrechen, denn es ist spannend und abenteuerhaft. Er meint, was er zu sagen hat, sei sehr sehr wichtig. Und ist es ja auch, aber er macht einen total müde und ich werde einfach still.
Wir wollten ihn eigentlich besuchen, aber mein Mann meinte, er halte das nicht aus:banane:

die andere ist eine Frau, sie redet wie eine Nähmschine: ratter ta ratter ta ratter ta. Völlig belangloses Plappern, so schaltet man ab und hört nicht mehr zu. So wie Barbara Ann Brennan es schildert, wird die Energie, gerade durch
das Abschalten, Passivität abgesaugt.

Gerade, weil ich so eine Mutter hatte, legte ich immer grossen Wert, nicht zu viel Ram einzunehmen. Eben dieses Gleichgewicht halten, zwischen Geben und Nehmen.


Dies mal zu Energievampiren, die einem keinen Raum geben.




Raum geben



dann haben wir einen Freund, Freunde
sie sind in der Werbung und geben einem viel Raum


dieser Freund ist kein Esoteriker
aber sehr ruhig, anderseits auch lustig
und wir haben immer wunderbare Gespräche

er selbst geht regelmässig in die Wüste
dort begenet ihm die wahre Stille
wenn er auf dem Kamel durch die Lybische Wüste zieht





Ali:umarmen:

 
Hallo Inti :)
d.h., dass alles was andere über dich denken oder sagen - für oder gegen dich tun, dich in deiner Selbsteinschätzung nicht beeinflusst?

Ja , so lebe ich inzwischen. Nach harter Arbeit des Erkennens , dass mich niemand ja einschätzen kann , weil der-diejenigen mich mit ihren Augen sehen. Und wenn mich jemand mit seinen Augen sieht , sieht er mich in sich selbst , was aber nicht ich bin , sondern derjenige.
Uiiii , iss das kompliziert zu erklären, aber ich denke mal , dass Du verstehst was ich damit meine?! Wenn nicht bitte nochmal nachfragen *zwinker*

Wie ist es mit inneren Glaubenssätzen, gibt es die, die dich in deiner Selbsteinschätzung "beraten"?

Ich selbst habe und lebe meinen eigenen Glauben , und weil ich aber auch meine eigenen Beweise für mich selbst habe , sie aber nie anforderte , und doch bekam und bekomme , weiss ich auch warum ich es glaube. :)
Habe aber , und da bin ich wirklich sehr dankbar dafür , meine Naala, die hier auch mitschreibt,. Mit ihr kann ich meinen glauben teilen , weil sie ebenso erlebt , und auch den glauben wie ich habe. Irgendwie ergänzen wir uns immer:).

Seit circa zwei Jahren wird mir und Naala immer mehr bewusst , dass wir eine bestimmte Rolle im Hier zu erfüllen haben. Wir erlebten manchesmal wirklich Sachen , die kann man einfach nicht so erzählen, denn verstehen würden es sehr wenige. Auch an uns selbst erfahren wir etwas , dass bis jetzt noch niemand anscheinend auch hat. Wir haben soviele bereits danach gefragt , aber es gab keinen, bisher.Auch was ich mit Naala zusammen schon alles erleben durfte , ich bin sehr dankbar dafür. Wir mussten lernen , mit dem was wir wissen , mit dem was wir erlebten und immer noch erleben alleine mit klar zu kommen. Und es ist nicht immer einfach gewesen.

Liebe Grüße
Tina:)
 

Raum einnehmen
Ali, warum schenkst du dem Raum einnehmen so viel Aufmerksamkeit?
was will dir das wohl sagen?


Weiß nicht, vielleicht weil:


heute hatte ich im Cafe, nach dem Einkauf ein interssantes Gespräch mit meinem Mann.
Ich fragte ihn über Selbsteinschätzung und vice versa

er meinte, dass ich sehr ausgeglichen sei.
Ich wollte nicht zu viel wissen, gäbe auch nicht zu viel preis und wäre eher distanziert, anderseits aber dadurch beliebt, da ich niemandem zu sehr auf den Pelz rücke.

Du bist sehr bequem also für andere. Ich kann verstehen, dass dich das nervt und du vielleicht auch gerne mal unbequem wärst ? Vielleicht mal was anderes als beliebt ? Brav ? Nett ? Angepaßt ? Mal flippig, unberechenbar ... total unbeliebt ... was weiß ich, was da keinen Raum hat in dir ?

Du scheinst perfekt zu sein. Grandios - immer die rechten Worte zur rechten Zeit, immer da für andere ... wie Inge Meisel *lach ...

Mönsch Ali ! Was machst denn du denn da ?

Ich kenne insgesammt drei Menschen, die zu viel Raum einnehmen
meine Mutter und zwei Freunde von uns. Der eine ist ein langjähriger Freund meines Mannes. Er erzählt echt spannende Sachen, und nimmt einen dadurch an einen Haken, wie es Barbara Ann Brennen in den Energiemustern schildert.
So saugt er Unmengen von Energie. Man kann ihn nicht einmal unterbrechen, denn es ist spannend und abenteuerhaft. Er meint, was er zu sagen hat, sei sehr sehr wichtig. Und ist es ja auch, aber er macht einen total müde und ich werde einfach still.

Ja - so geht mir das auch. Aber ich hab das Gefühl, dass muss nicht unbedingt so sein - ich hab vor damit mal rumzuexperimentieren, wie ich so einem Menschen anders begegnen kann und was draus zu machen, was uns beiden was gibt.

die andere ist eine Frau, sie redet wie eine Nähmschine: ratter ta ratter ta ratter ta. Völlig belangloses Plappern, so schaltet man ab und hört nicht mehr zu. So wie Barbara Ann Brennan es schildert, wird die Energie, gerade durch
das Abschalten, Passivität abgesaugt.

Ah ... da schreibst du es ja ... genau das dachte ich mir vorige Woche auch. Ich werd mal probieren, wie ich das anders regeln kann. Letzte Woche war der Überraschungseffekt auf ihrer Seite - diese Woche ist er eindeutig bei mir *lach

Gerade, weil ich so eine Mutter hatte, legte ich immer grossen Wert, nicht zu viel Ram einzunehmen. Eben dieses Gleichgewicht halten, zwischen Geben und Nehmen.

Ja - ein Kreuz ist das. Heute morgen beim Lesen hier wurde mir auch klar, dass da schon wieder ein Muster meiner Mama in mir wirkt. Sie war so eine devote, unterwürfig leidende Depressive und ich war laut und wild und auch aggressiv wenn es sein mußte. Sie weinte dann oder schmollte und ich wuchs auf in einem ständigen Schuldgefühl. Wenn ich heute meine gesunde Aggression lebe, verfalle ich sofort in dieses Schuldmuster *örgs ...

:megaphon: Hört das denn NIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEE auf !!! :wut1::D



Dies mal zu Energievampiren, die einem keinen Raum geben.

Raum geben

dann haben wir einen Freund, Freunde
sie sind in der Werbung und geben einem viel Raum
dieser Freund ist kein Esoteriker
aber sehr ruhig, anderseits auch lustig
und wir haben immer wunderbare Gespräche
er selbst geht regelmässig in die Wüste
dort begenet ihm die wahre Stille
wenn er auf dem Kamel durch die Lybische Wüste zieht
Ali:umarmen:

Ich liebe solche Menschen. Du auch ? Es ist so angenehm in der Gegenwart solcher Menschen zu sein. Man fühlt sich gesehen und geachtet und kann entspannen. Ich mag das sehr ...

Da im Dojo, beim Aikido, da waren ein paar solcher junger Männer. Deshalb war mein Sohn auch plötzlich DA. Das wird mir grad klar.
 
Weiß nicht, vielleicht weil:




Du bist sehr bequem also für andere. Ich kann verstehen, dass dich das nervt und du vielleicht auch gerne mal unbequem wärst ? Vielleicht mal was anderes als beliebt ? Brav ? Nett ? Angepaßt ? Mal flippig, unberechenbar ... total unbeliebt ... was weiß ich, was da keinen Raum hat in dir ?


Wie kommst du darauf, dass ich bequem für andere bin?
bin ich auch bequem zu dir?

es ist doch lächerlich, was du da anschleppst. Gibs auf.


Da bleibe ich bei meinem Schatz dem Esel.


Du scheinst perfekt zu sein. Grandios - immer die rechten Worte zur rechten Zeit, immer da für andere ... wie Inge Meisel *lach ...

Mönsch Ali ! Was machst denn du denn da ?



Ur-teile mal weiter so
wenn du glaubst dass es dir was bringt
wie ich heute bin, ist die Frucht einer langjährigen Arbeit
an mir selbst

ich komme aus deiner Richtung
somit kenne ich mich da ganz gut aus


warum willst du mich immer so gerne
in der lammfrommen Rolle sehen?

was sagt dir das?
was schreibst du da für dich selbst?


Ja - ein Kreuz ist das. Heute morgen beim Lesen hier wurde mir auch klar, dass da schon wieder ein Muster meiner Mama in mir wirkt. Sie war so eine devote, unterwürfig leidende Depressive und ich war laut und wild und auch aggressiv wenn es sein mußte. Sie weinte dann oder schmollte und ich wuchs auf in einem ständigen Schuldgefühl. Wenn ich heute meine gesunde Aggression lebe, verfalle ich sofort in dieses Schuldmuster *örgs ...

:megaphon: Hört das denn NIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEE auf !!! :wut1::D


ein Kreuz bleibt es solange
bis es gelöst ist

das sind die Extra Gewichte im Leben
an denne wir erstarken
und nicht erschwächen


mich hat es nur stark gemacht
und im übrigen beklage ich mich nicht
weit und breit im Forum

weil ich meinen Schatz habe
und aus ihm schöpfe
weil ich zufrieden bin


ob du das glaubst oder nicht
und so komme ich auch vor allem mit Menschen zusammen
die auch so sind und mir Raum geben


die ratta ta lebt in Paris und ich sah sie zwanzig Jahre nicht mehr
der andere Freund von meinem Mann, lebt in Barcelona, also auch weit
weit weg...



wenn du dich weiterhin beklagst über dein Leben
werde ich besser nicht mehr antworten
denn du lernst es eh nicht


ich muss jetzt gerade lachen
denn das Gleiche denkst du von mir


so knuddel ich dich einfach watt solls




Ali:umarmen:
 
Wie kommst du darauf, dass ich bequem für andere bin?
bin ich auch bequem zu dir?


Du bist eine Userin hier im Forum von vielen. Ich lese manchmal deine Posts und manchmal nicht ... wenn ich was darauf zu sagen habe, tue ich das. Wenn nicht dann nicht.

Ich empfinde dich weder noch oder sowohl als auch ...

es ist doch lächerlich, was du da anschleppst. Gibs auf.
Da bleibe ich bei meinem Schatz dem Esel.

Ok.



Ur-teile mal weiter so
wenn du glaubst dass es dir was bringt
wie ich heute bin, ist die Frucht einer langjährigen Arbeit
an mir selbst
ich komme aus deiner Richtung
somit kenne ich mich da ganz gut aus

Nein. Du siehst mich ja nicht mal ... woher willst du wissen, aus welcher Richtung ich komme und wohin ich gehe und ob überhaupt ?
Ich werde nicht deine Freundin. Vergiß es :lachen: ...


warum willst du mich immer so gerne
in der lammfrommen Rolle sehen?

Moi ? Hm ... vielleicht weil du zb. gleich mit Lightning Freundschaft geschlossen hast, nachdem ich was gesagt habe *lol ... ich hab doch Augen im Kopf. Ich kann lesen ! Und gut zuhören, kann ich auch ...

Also mir ists egal. Du darfst sein wie du möchtest und bist, aber nachdem du so oft meinst bei mir besser zu sehen als ich selbst, dachte ich ich revanchier mich mal ...

Im Grunde liebst du es Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen (Energievampirismus ist ja auch so ein Thema, dass dich beschäftigt) - ich liebe das auch ... ist doch okay :)

was sagt dir das?
was schreibst du da für dich selbst?

Ich hab viele Jahre gelesen, was ich mir schreibe. Bis ich merkte, dass mir das Stress macht. Heute lass ich mich sein, so gut es geht. Ich bin immer noch viel zu sehr darauf aus, gemocht zu werden ... das ist wie bei den kleinen Fohlen, die machen so Bewegungen mit dem Maul, was heißen soll: Tut mir bitte nix - ich bin ganz harmlos.

Irgendwie mach ich bloss was falsch - ich hab das Gefühl mich versteht keiner :lachen: ;)



ein Kreuz bleibt es solange
bis es gelöst ist

Oja ... und ich vermute, wie ich dich kenne, wirst du mir gleich sagen, wie ICH das lösen kann und das es latürnich noch lange nicht bei mir gelöst ist ... :rolleyes:

das sind die Extra Gewichte im Leben
an denne wir erstarken
und nicht erschwächen
mich hat es nur stark gemacht
und im übrigen beklage ich mich nicht
weit und breit im Forum
weil ich meinen Schatz habe
und aus ihm schöpfe
weil ich zufrieden bin

Also nun hört doch alle endlich mal her und glaubt das:

:megaphon: Also - damit das klar ist, bei Ali ist das SO:

mich hat es nur stark gemacht
und im übrigen beklage ich mich nicht
weit und breit im Forum
weil ich meinen Schatz habe
und aus ihm schöpfe
weil ich zufrieden bin

Ich sags noch mal mit meinen Worten: Nicht dass mir einer auf die Idee kommt, mara wäre stark oder zufrieden - nene ... kann ja nicht, weil die beschwert sich ja weit und breit und überall im Forum. Ali aber hat ihren Schatz gefunden. Sie beschwert sich nie. Sie kann sich nicht beschweren, weil sie zufrieden ist und stark. Sie hat gelöst im Gegensatz zu mara ... die muss noch viel lernen, ist nicht da wo sie zu sein scheint und ist sehr unausgeglichen, weil sie öfters mal lospoltert ... kein Schatz, kein Raum, keine Wertschätzung, keine Freunde :bwaah:

Wo ist der Strick ?

Ich habs verstanden, Ali.

Du hast deinen Schatz gefunden und bist zufrieden. Richtig ?


ob du das glaubst oder nicht
und so komme ich auch vor allem mit Menschen zusammen
die auch so sind und mir Raum geben
die ratta ta lebt in Paris und ich sah sie zwanzig Jahre nicht mehr
der andere Freund von meinem Mann, lebt in Barcelona, also auch weit
weit weg...

So weit weg ? Ja aber warum denn ? Kann man sich denn nicht auch Raum geben, wenn man zusammen in einer Wohnung wohnt ...

Hey - ich verstehe. Deshalb klappt das bei mir einfach nicht. Klaro, wenn die Menschen mir auch auf der Nase hocken :D



wenn du dich weiterhin beklagst über dein Leben
werde ich besser nicht mehr antworten
denn du lernst es eh nicht

Ach Ali, was soll ich denn machen, wenn alles so grau in grau ist. Hier schau ich aus dem Fenster und was sehe ich : Mauern, Dämmerung und schmutzige Fensterscheiben ... kein Wunder, da muss man ja miespeterig werden ... kein Meer, keine Sonne, keinen Strand und keine Erdbeerbäume - KEINEN Schnapsi und keinen Honig. :bwaah: - ich bin soooooooooooooooooo arm !!!

ich muss jetzt gerade lachen
denn das Gleiche denkst du von mir
so knuddel ich dich einfach watt solls
Ali

*lach ...

Ich denk gar nix von dir. Bloss das du irgendein Thema mit mir hast und ich denke, du weißt, was du tust und wirst das schon hinkriegen *zwinker ...

Ich drück dich und hoffe, ich werde nicht aus dem Bildverteiler genommen. Ich liebe deine Bilder ! :umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben