Selbstunterdrückung als Folge von Fremdunterdrückung mit der Konsequenz der Sensitivi

Werbung:
Nicandra: Woher nimmst du die Unterscheidung Körper, Geist Seele? Kann ich zwar nachvollziehen, aber so einfach stellt es sich glaub ich nicht dar. Im Grunde ist ja alles an Allem beteiligt. Nach dem Ausschlussverfahren vorzugehen, trifft es meines Erachtens nach nicht. Wenn man den Körper unterdrückt, unterdrückt man auch Geist und Seele; alles hängt ja zusammen..

LG NAchtschwärmer
 
Ooch - willst du es wirklich wissen?
Nicht, dass du noch Angst vor mir kriegst! :D

wieso, weißt du wo ich wohne *lach*

Na muss auch nicht sein.

Ich seh das nur so: Sie haben an der Uni aus Büchern und Vorlesungen gelernt, wie ein gesunder ein gestörter, ein kranker Mensch zu sein hat..
Wie aussagekräftig soll denn die Theorie in der Praxis sein?
Es gibt sicherlich einige, die sehr gut sind, aber da kann man wohl die berühmte Nadel im Heuhaufen suchen...

Deshalb: Lieber auf sich selbst vertrauen... das ist in jedem Fall treffsicherer.

LG NAchtschwärmer
 
Werbung:
Du solltest keinesfalls beginnen mit dem 7-UnterteilungsModell zu arbeiten.


_______________



Ich sehe es so: Es gibt keine Nicht-unterdrückung; trotzdem erscheint die eine Art der Unterdrückung vielleicht akzeptabler und die andere hingegen furchtbar. (Allerdings ist das zusätzlich nochmal Ansichtssache; die sich auch sehr schnell von einem Pol zum anderen wenden kann. Und es auch tut.)


Wenn ich jetzt was sage - zwinge ich dich zugleich ruhig zu bleiben und aufzunehmen. Das ist im Grunde ein Gewaltakt. Und wer mag das schon.




Ah!, deshalb funktioniert Kommunikation über Worte nicht...
 
Zurück
Oben