Selbstunterdrückung als Folge von Fremdunterdrückung mit der Konsequenz der Sensitivi

A

Abraxas365Mithras

Guest
Nicandra schrieb:
Der Mensch ist gesund

1. (Geist + Körper + Seele)

In Einigkeit regieren sie je nach Bedarf zusammen die Handlungen des Wesens.


********************************************************************************************

Die erste Stufe der Selbstunterdrückung beinhaltet zwei mögliche Wege:
Entweder wird Eins unterdrückt und Zwei regieren oder Zwei werden unterdrückt und Eins regiert.

2a. Drei Möglichkeiten

(A)

(Geist + Körper)
(Seele)

(B)

(Geist + Seele)
(Körper)

(C)

(Körper + Seele)
(Geist)


Das Schwache wird unterdrückt.


********************************************************************************************

2b. Drei Möglichkeiten:

(A)

(Geist)
(Körper + Seele)

(B)

(Körper)
(Geist + Seele)

(C)

(Seele)
(Geist + Körper)


Das Starke regiert.


*******************************************************************************************

In der zweiten Stufe der Selbstunterdrückung gibt es sechs verschiedene Möglichkeiten, wie die Unterdrückung sich entwickelt haben kann. Und es ist bei weitem schwieriger eine Balance zu erzielen, um die Grundstufe 1 wieder zu erreichen, welche vor der Fremdunterdrückung bei jedem Menschen zu Anfang vorhanden ist.

3. Sechs Möglichkeiten

(A)

(Geist)
(Körper)
(Seele)

(B)

(Geist)
(Seele)
(Körper)

(C)

(Körper)
(Geist)
(Seele)

(D)

(Körper)
(Seele)
(Geist)

(E)

(Seele)
(Geist)
(Körper)

(F)

(Seele)
(Körper)
(Geist)


***********************************
***********************************

Erklärung in Bezug deiner Fragen erfolgt dann in
Teil zwei. Doch erst deine Fragen, damit ich weiß,
was ich dir WIE schreiben kann.



:umarmen: :umarmen: :umarmen:

Ernstgemeinte Aussagen und Fragen werde ich beantworten​
 
Werbung:
Es kommt aber doch auch vor, dass das SCHWACHE unterdrückt wird.
Kenne das jedenfalls von mir. Es fällt mir ziemlich schwer, mir meine Schwäche einzugestehen!

Hättest du mein mich selbst zitiertes Zitat vollständig gelesen, dann hättest du gesehen, dass genau deine Aussage unter 2a drinsteht :) :umarmen:

Habe ich dich missverstanden mit deinem Satz? Ihn kann man nämlich in mehreren Richtungen lesen....
 
wie ist denn das "mit der Konsequenz der Sensitivi...?" zu verstehen?

Der Bezug ist mir nicht klar.

LG Nachtschwärmer
 
Hättest du mein mich selbst zitiertes Zitat vollständig gelesen, dann hättest du gesehen, dass genau deine Aussage unter 2a drinsteht :) :umarmen:

Habe ich dich missverstanden mit deinem Satz? Ihn kann man nämlich in mehreren Richtungen lesen....


Ups!
Ich wollte eigentlich das genaue Gegenteil schreiben - ob es auch sein kann, dass das STARKE unterdrückt wird! :confused:
Hm, sorry - da hat wohl Freud zugeschlagen!
 
Ups!
Ich wollte eigentlich das genaue Gegenteil schreiben - ob es auch sein kann, dass das STARKE unterdrückt wird! :confused:
Hm, sorry - da hat wohl Freud zugeschlagen!

Bei mir z.B. war der Geist die stärkste Komponente, und ja sie wurde unterdrückt, allerdings von fremder Seite.......
 
Nachtschwärmer;2561156 schrieb:
wie ist denn das "mit der Konsequenz der Sensitivi...?" zu verstehen?

Der Bezug ist mir nicht klar.

LG Nachtschwärmer

Hätte diese Fremdunterdrückung NICHT stattgefunden (persönlicher Bezug) , wäre die Sensitivität nicht so zum tragen gekommen.....
 
Bei mir z.B. war der Geist die stärkste Komponente, und ja sie wurde unterdrückt, allerdings von fremder Seite.......


Ich glaube, es wird oft ganz viel unterdrückt und es bildet mit der Zeit Schichten. Je nachdem muss man manchmal die Stärke unterdrücken und manchmal die Schwäche. Und irgendwann hat man den totalen Huddel und blickt nicht mehr durch!
 
Werbung:
Zurück
Oben