Selbsttötung-Selbstmord,kein Platz im Paradies?

Ja sunny solche Dinge lasten schwer im Leben und sind sehr schmerzhaft. Oft macht man sich als Angehöriger auch Vorwürfe und es schmerzt sehr. Vieleicht gibt es Mögichkeiten das ganze ins Licht zu bringen und vieleicht kann es Dich trösten, dass es einen Grund dazu geben musste. Man lernt doch so viel im Leben auch aus dem Negativen. Man ändert, verändert sich nach so einem Schicksalschlag und oft wird man viel empfindlicher auf das Leiden und die Nöte die um einen sind. Man wächst durch sowas und wird stärker. Aber das es sehr schwierig zum verarbeiten ist das ist so, denn man hängt ja so sehr an seinen Nahen. Liebe Sunny, er ist gegangen und Du musst(est) Ihn jetzt loslassen, denn dort wo er ist, ist er am richtigen Ort. Ich bin überzeugt, dass er dort ist wo er hingehört, denn eine Seele ist nie verloren.
Gott macht nichts was keinen Sinn hat. Ich versuche Dir :trost: zu spenden und hoffe ich konnte das ein ganz wenig.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Aus gegebenen Anlass bitte ich euch um eure Meinung.
Was meint ihr wenn sich jemand selbst tötet,kommt er dann in das Paradies?
Was sagen Gläubige dazu?
Und was sagen nichtgläubige dazu?

ich war in meinem leben öfter tot
und dort im jenseits
und klar gibts da keinen unterschied zwischen den selbstmördern
und den anderen gestorbenen
sie brauchen eben oft mehr zuspruch als andere
weil sie manches mal etwas traurigere wesen sind als andere

ich könnte dazu noch viel erzählen
beschränke mich aber hierauf
mit rücksicht auf alle die einen angehörigen wegen selbsttötung verloren

ich möchte nicht zuviel aufwühlen
aber doch sagen, das es oft die verzweifelten sind die am ehesten in der nähe der seelen alla jesus ect.. sind
 
So ist es.

Ich denke mit Schrecken an die Zeit, als mein Sohn sich nicht mehr unter Menschen traute, weil (fast) ein ganzes Dorf ihm die Schuld am Selbstmord seiner Freundin gab - ihre Familie sowieso.
Zum besseren Verständnis muß ich anfügen, dass mein Sohn sich von ihr trennen wollte.

Nun, er hat es wie gesagt ohnehin mit dem Leben bezahlt.

nein hat er nicht bezahlt
denn es gab nie etwas zu bezahlen dafür
er ist ohne wirkliche schuld
es gibt kein "gerechtigkeit"
gabs nie, wirds nie geben
das sind alles verdammte verspannte illusionen von menschen
es wird auch nie ein gericht egebn das darüber urteilt
kein jüngstes gericht
wirds nie geben
gott gibt es so nicht
und die oberen seelen
wollen nicht so einen mist machen

jeder ist nach dem leben aufgerufen ganz für sich und die seinen sein leben
immer wieder zu betrachten und lesen zu lernen
das ist das gericht
aber er wird auch angehalten sich zu vergeben dabei
er hat anfangs immer auch besitand von erfahrenen seelen
oder ihm nahestehenden
niemand wird allein gelassen mit sich selbst
schlimm genug dass das auf erden oft genug so ist

die meisten menschen haben nach dem tod harte arbeit vor sich

dein sohn sehnt sich nach dir
das ist ein besonderer zug wie ich finde von ihm
er muss etwas besonders gewesen sein
kein ahnung warum und wieso

dein mann hat es etwas schwerer
sein schicksal zu lesen bereitet ihm probleme
liegt vielleicht auch in der natur der sache

es ist eigentlich nicht so gut das ich darüber spreche
oft kann es schaden
ich weiss auch genau was ich in dir auslöse
und fühle in dieser unendlichen trauer die dich plötzlich überfällt ganz nah mit dir

deshalb hier in liebe mit dir
marcello
 
welches Paradies...?...
Das Paradies ist lediglich ein Bewusstseinzustand und den wir wohl keiner erreichen indem er sich umbringt, weil er ja genau unbewusst gehandelt hat, aber ebenso wenig wird er in der Hölle landen ,weil es die auch nicht gibt....

Wo genau die Selbstmörder hinkommen, weiss wohl niemand wirklich, auch wenn es ein paar gut klingende Theorien darüber gibt....

Mein Ex-Mann hat sich auch umgebracht, ich war damals noch Christin und dachte er sei wirklich verloren....bei seiner Beerdigung war ,einer seiner Brüder, der ein Hopianhänger war , dabei und hat ein spezielles Ritual gemacht, alle haben mitgemacht....ich war sehr skeptisch damals als Christin, solchen Dingen gegenüber....
Allerdings kam mein Ex-Mann dann mehrmals in Träumen zu uns und hat so einiges erzählt....am Anfang ging es ihm tatsächlich nicht sehr gut, er war eingeschränkt in vielem, aber mit der Zeit ging es ihm immer besser, er kommt immer noch regelmässig und hat seine Eigenart behalten, er wird sicher nochmal Gelegenheit bekommen den Punkt zu überstehen und weiter zu gehgen, an dem er sich in diesem leben umgebracht hat, ob das eine Inkarnation ist oder dort wo er ist als Läuterung statt findet weiss ich nicht, aber ich weiss, dass er nicht verloren ist, aber auch nicht im Paradiesischen Zustand, sondern einfach auf dem Weg, auf seinem Weg.....:)


ja da wo er ist bekommt er zuspruch und man hört aufmerksam auf seine traurigen gedanken
warum sollte es im paradies nicht auch serh traurige gedanken und gefühle geben
es ist ein leben ohne konkreten körper
es fehlt einiges fleischliches ;o)
aber dafür wenden sich die leute deutlich intensiver zueinander

die glauben wenn sie tot sind
wären nur im glück und liebe gebadet
werden es sehr schwer haben dort auf dauer

liebe ist im kern auch tiefe einsamkeit (natürlich nur ein teilaspekt)
das wird dort besser klar als hier jemals auf erden klar werden kann
darüber kann darf und sollte die seele betrübt sein, JA !!

ausserdem gibt es kein gott dort den man irgendwie ansprechen könnte
das bleibt fast genau wie auf erden mit dem guten alten gott
er ist so nie da

naja ein wimperschlag und ihr seid sowieso auch schon da und erfahrt es selbst
jeder ein bisschen anders als der andere

dann können wir dort weiter reden ;o)))))
ich glaube das liegt mir eh mehr als diese seite
so sagen es die toten zu mir
das ist hier eh nur ein einmaliges gastspiel
weil ich ein sturer und unbelehrbarer idiot bin ;o))))
 
die glauben wenn sie tot sind
wären nur im glück und liebe gebadet
werden es sehr schwer haben dort auf dauer
Noch schwerer werden es die haben die meinen sie hätten eine bessere Behandlung verdient, als Menschen die in ihrem Leben Verbrechen begangen haben. :D

ausserdem gibt es kein gott dort den man irgendwie ansprechen könnte
das bleibt fast genau wie auf erden mit dem guten alten gott
er ist so nie da
Das nehme ich auch an.
 
Aus gegebenen Anlass bitte ich euch um eure Meinung.
Was meint ihr wenn sich jemand selbst tötet,kommt er dann in das Paradies?
Was sagen Gläubige dazu?
Und was sagen nichtgläubige dazu?

Habe aus gegebenen Anlaß mit einem Priester gesprochen und er meinte, dass gerade solche Seelen in den Himmel(Paradies) kommen.
War gestern auf nem Rosenkranz (Gebetssminuten von der Kirche vor der heutigen Beerdigung) und da heißt es auch in dem Gebet, dass Gott besonders die aufnehmen soll, die am meisten seine barrmherzigkeit bedürfen!
 
Meines Wissens nach gibt es für Selbstmörder im nachfolgenden Leben/Dasein einige Variationen, von denen ich abschließend sagen möchte, welche ich für stimmig und für mich persönlich auch am richtigsten halte, wenn man das überhaupt so sagen kann.

1. Laut Bibel ist Selbsttötung KEINE Sünde und man kommt genau wie jede andere Seele in den Himmel, denn die Hölle ist eine Erfindung der Kirche und trifft nur die, die auch an sowas glauben.

2. Derjenige der den Weg in den Tod freiwillig sucht (ich versuche das hässliche Wort Selbstmörder um jeden Preis zu verhindern) wird erst reinkarniert, wenn seine natürliche Zeit abgelaufen ist und muss so lange im Zwischenreich wandern, bis er erlöst und wiedergeboren werden kann.
3. Man wandelt noch einige Zeit auf Erden, bis das man sein altes Ich loslassen kann und wird dann nach einer Weile wiedergeboren, sofern die Seele das wünscht und wird mit einer normalen Inkarnation versehen...
4. schließt sich an 3 an und besagt, dass es im nächsten Leben härter werden wird, bis das man die Prüfung besteht...

5. Man wird unmittelbar nach ein paar Tagen und einer Karmaauflösung wiedergeboren als Baby und muss ein ähnliches Leben durchstehen und letztlich wieder an einen ähnlichen Punkt gelangen, wobei es keine besondere Härte geben wird, oder Strafen, denn man hat ja schließlich aus Schwäche, bzw. Not heraus sein Leben beendet und keinen anderen damit geschadet, so dass man dafür auch nicht bestraft werden kann.
Natürlich hat man auch im nächsten Leben die Wahl, ob man es soweit kommen lässt, oder ob man Entscheidungen anders trifft, als im früheren Leben.
Das deckt sich übrigens mit der Meinung der meisten, die sich mit Bardo, Zwischenreich und Reinkarnation auseinander gesetzt haben.

6. man bekommt direkt unmittelbar nach dem Tod ne Reinkarnation und hat dann ein härteres Los als vorher, so dass man sich dort beweisen muss und man erkennt, dass Selbsttötung keine Lösung ist.
Dies sind die 6 möglichen Ansätze, die teils aus dem Buddhismus, Hinduismus oder auch Freidenkern entnommen sind.

Für MICH persönlich ist option 5 die logischste, denn warum sollte Gott einen Menschen bestrafen, der aus Not seinem Leben ein Ende setzt und wieso erinnern sich dann viele Menschen an frühere Selbstmorde aus ihren Leben, die sie schon hatten???
Das wäre nicht logisch in meinen Augen und ich hoffe für alle, die diesen Weg gegangen sind, oder noch gehen, dass sie ihren Frieden mit der Welt finden und in ihrem neuen Leben glücklich sein werden.
Natürlich sind dies alles nur Annahmen, denn bis jetzt kam keiner zurück und erzählte, wie es wirklich war *lol*
Wichtig ist nur, dass man für sich selber einen Weg findet, an etwas zu glauben, was einem halt gibt und der Glaube wird einem diesen Weg ebnen und erfüllen.
 
Habe aus gegebenen Anlaß mit einem Priester gesprochen und er meinte, dass gerade solche Seelen in den Himmel(Paradies) kommen.
War gestern auf nem Rosenkranz (Gebetssminuten von der Kirche vor der heutigen Beerdigung) und da heißt es auch in dem Gebet, dass Gott besonders die aufnehmen soll, die am meisten seine barrmherzigkeit bedürfen!

tja, sowas ist glaubensprogramm ... leider gibt es noch allzuviele fanatiker die sagen das gegenteil.

aber es gibt wunderschöne sprüche dazu:
DER GLAUBE VERSETZT BERGE
DES MENSCHEN WILLE IST SEIN HIMMELREICH

nehmen wir als extrembeispiel judas
glaubst du, dass er in der hölle ist? ich nicht :cool: genau genommen musste es wer tun, steht glaub ich auch irgendwo im at was von verrat. hätte er es nciht getan, wär es ein anderer gewesen. und warum hätte man jesus verraten müssen? an wen? er war eine öffentliche person, man kannte ihn - sicher auch die schergen der hohen priester bzw römer, wozu musste ihn also jemand küssen damit man ihn erkennt? und last but not least: was du vorhast zu tun, das tue bald! hört sich für mich sehr nach auftrag an oder?

warum also glauben millionen menschen, dass judas in der tiefsten hölle schmort und einer der bösesten aller teufel ist???


lg
 
ich war in meinem leben öfter tot
und dort im jenseits
und klar gibts da keinen unterschied zwischen den selbstmördern
und den anderen gestorbenen
sie brauchen eben oft mehr zuspruch als andere
weil sie manches mal etwas traurigere wesen sind als andere

ich könnte dazu noch viel erzählen
beschränke mich aber hierauf
mit rücksicht auf alle die einen angehörigen wegen selbsttötung verloren

ich möchte nicht zuviel aufwühlen
aber doch sagen, das es oft die verzweifelten sind die am ehesten in der nähe der seelen alla jesus ect.. sind



Dass hast du sehr lieb gesagt,vielen Dank!
 
Werbung:
Habe aus gegebenen Anlaß mit einem Priester gesprochen und er meinte, dass gerade solche Seelen in den Himmel(Paradies) kommen.
War gestern auf nem Rosenkranz (Gebetssminuten von der Kirche vor der heutigen Beerdigung) und da heißt es auch in dem Gebet, dass Gott besonders die aufnehmen soll, die am meisten seine barrmherzigkeit bedürfen!



Ich danke dir von Herzen für deinen Beitrag.
 
Zurück
Oben