Selbstständigkeit und Unfallversicherung?

Guten Abend das sehe ich genau so Die Privathaftpflicht sollte zur Pflicht werden ein muss Für jeden Menschen das finde ich ok liebe grüsse Jürgen

bist du versicherungsvertreter?

privathaftplicht - leben - unfall - renten - hausrat - kranken - konkursausfall - gewinnausfall - krankenhaustagegeld - gebaeude - ausbildungs - schwangerschafts - ehe - todes - humbug - versicherung

...und da waren doch bestimmt noch mehr 'produkte'...

ok, als einzige erkenn ich die kfz-haftplicht an - alles andere ist geldschneiderei... - was ist selbstverantwortung?

lg
 
Werbung:
@aussteiger

Kein Problem wenn Du alle Kosten die auf Dich zukommen aus eigener Tasche bezahlen kannst aber wer kann das schon im Fall der Fälle.

Ich wäre hoch verschuldet hätte ich keine KKV!

Grundsätzlich gebe ich Dir recht das man sich weder für alles im Leben absichern kann noch muß. Wieviel Sicherheit man braucht darf jeder für sich selber entscheiden.
 
Na dann hoffe ich doch mal das Du mich nicht zufällig mit dem Fahrrad umfährst. Sollte ich schwere Verletzungen davon tragen, nicht mehr arbeiten können dann sähe ich ziemlich alt aus wenn Du für die Kosten nicht aufkommen kannst. Dies nur als Beispiel. Hier geht es um Verantwortung!

Kinder scheinst Du auch nicht zu haben, die mal ne Scheune abfackeln so nebenbei......
 
Na dann hoffe ich doch mal das Du mich nicht zufällig mit dem Fahrrad umfährst. Sollte ich schwere Verletzungen davon tragen, nicht mehr arbeiten können dann sähe ich ziemlich alt aus wenn Du für die Kosten nicht aufkommen kannst. Dies nur als Beispiel. Hier geht es um Verantwortung!

Kinder scheinst Du auch nicht zu haben, die mal ne Scheune abfackeln so nebenbei......

Sehr gut!!!
DESHALB FINDE ICH JA DAS ES PLICHT WERDEN SOLLTE!
WO kommen wir sonst hin??? Und eine Privathaftplichtversicherung ist sicherlich nicht so teuer!!!
Zu eine KFZ Versicherung stimmst du ja nur zu, da du ohne diese kein KFZ anmelden kannst. Also sind dir da die Hände gebunden!!!


LG Anne
 
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Meinungen. Ich bin erstaunt, wie vielfältig die Ansichten hier sind. Es hat auf jeden Fall dazu beigetragen, dass ich mir
mir meine Situation noch mal genau angesehen haben, und zum Schluss komme, keine Unfall (KH-Tagegeld etc.) Versicherung abzuschließen. Die üblichen anderen Versicherungen habe ich. Durch langjährige angestellte Tätigkeit bin ich über die Rentenvers. (die ich freiwillig weiter bezahlen werde) versichert gegen Arbeitsunfähigkeit, das soll reichen.
Möhrchen
 
Werbung:
A Pensionsversicherung an sich is nie schlecht - keiner weiß, obs mal a staatliche Pension gibt - wenn wir soweit sind...
 
Zurück
Oben