Selbstständigkeit/Unabhängigkeit vs. Unselbstständigkeit/Abhängigkeit

Hallo Forum.

Kann Unselbständigkeit nicht auch heißen, das man den Anderen sich anvertraut? Also so eine Art Unterordnung? Das kann natürlich negativ sein, wenn man seine eigene Meinung dabei verleugnet.

Aber man kann ja trotzdem für sich akzeptieren, das da ein Anderer mehr Wissen hat. Und davon kann man dann natürlich dann auch profitieren.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo syne :)

mein Partner hat Jupiter und Mond in 8, da kann man zuschauen wie es rasselt, nur braucht er nichts zu tun;)

LG
flimm

hallo flimm,

geht mir teilweise genauso,liegt vielleicht auch an meinem trigon von der sonne zu jupi gradgenau :),ich arbeite aber auch viel und gern,außerdem wie man so schön sagt im volksmund hab ich eine gute partie gemacht:umarmen:
 
Weiter gehts. ^^



Haalloooo! ;)


Hab ich auch schon drüber nach gedacht.

Juhuu! :banane:


Für mich - erfahrungsgemäß - sind Saturn & Neptun "Langsammacher".

Supi, da hätt ich Saturn in 12 (Schütze) und Neptun in Steinbock (in H1) anzubieten. Derzeit auch noch rSaturn Quadrat tNeptun (H2; natürlich mit Chiron im Schlepptau) und Herrscher von H2 ist Saturn (nicht wie zuvor mal erwähnt Uranus; Wassermann ist eingeschlossen! - danke nochmals an dieser Stelle an Randilein für die Richtigstellung! :umarmen:)


Saturn u.a. mit seinem Perfektionierungsdrang, sich selbst oder irgendwas immer unter die Lupe nehmend, ohne richtig aus sich heraus zu können...Schüchternheit auch z.B. sich halt erst mal etwas im Weg stehen u.s.w.
Neptun im Sinne von erstmal in der Welt hier ankommen, die überpersönlichen neptunischen Energien in dieser Materie hier brauchbar assimilieren können.

Hm.. dieser Perfektionierungsdrang wirkt bei mir nicht hab ich (jetzt) das Gefühl, wenn Neptun nicht einverstanden ist. So interpretiere ich das, was zur Zeit mit mir geschieht. Ich kann nichts wirklich machen, weil ich nicht sehe, nicht bemerke, warum und wofür ich es eigentlich tue. Alles scheint sinnlos zu sein - weil die Empfindungen für all das was ich bisher getan hab und was mir wichtig ist, wie Hobbies, meine Pflichten, meine Entwicklung, meine Gesundheit, zeitweise auch Familie und Freunde - weg sind. Ich spür mich nicht mehr. Es ist, als müsste ich von Neuem für mich herausfinden, was ich eigentlich will, wie ich mein Leben gestalten will; und eigentlich dachte ich, dass ich es wüsste... deswegen auch ein bisschen meine Verzweiflung und das Interesse an dem thread-Thema.

Das Einzige was mir noch geblieben ist, ist die Arbeit fürs Studium. Jeder, der mich erlebt, sagt zwar dass ich nur das Minimum mache und sie eher den Eindruck haben, als würde ich auch das nicht wollen, aber ich bin stolz darauf, dass ich in dieser Richtung (noch?) weiterkommen kann und wenigstens da kämpfe so weit es mir meine Launen erlauben. Gut kann es natürlich nicht sein, wenn ich mir dabei selbst egal bin.



Jede Generation hat ja tatsächlich ihre Themen. Hab die Erfahrung gemacht, dass die Generation nach der harten Kriegszeit, die von ihren Eltern oft noch autoritärer erzogen wurde, eher antiautoritärer erzogen hat, ohne dass dann aber manchmal die für's Leben notwendigen Strukturen richtig übermittelt werden konnten, die sie selbst noch ganz gut verinnerlicht haben. (natürlich nicht allgemeingültig, seh das aber an mir & im Umfeld) Da ist es dann leicht, zu predigen, wenn's Kind dann plötzlich erwachsen ist & selbständig zu sein hat.

Da hast du völlig Recht. Ich hab mich tatsächlich gefragt, wie es denn funktionieren soll, wenn einem die Eltern bisher alles abgenommen haben und man plötzlich selbst mit vielem klar kommen soll. Meine Eltern haben sich in der Erziehung nicht viel eingemischt und meinem Bruder und mir alle Freiheiten gelassen, zu viele wohl...
An einiges hab ich mich mittlerweile gewöhnt, aber leicht war es nicht das warme Nest zu Hause für das Studium in Wien zu verlassen. Meinen Rückhalt bekomm ich eigentlich noch immer von meinen Eltern; ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es mal anders sein könnte...


Wir haben so viele Freiheiten (gehabt, durch die Wirtschaftskrise u.s.w. ja wieder eingeschränkt) & so viele Möglichkeiten, soviel Raum zum philosophieren & spekulieren. Man muss sich dann vielleicht partout selbst Grenzen setzen & seinen vllt. teilweise übertriebenen Drang nach Selbstentfaltung den realen Gegebenheiten anpassen. Oder es dauert länger, das zu erkennen.

Dazu schreib ich was bei der Antwort zu Annasterns Beitrag.


Als der Neptun auf meinem IC stand (im Spannungsaspekt zu Mond, Venus & Mars), hab ich ein Studium begonnen, dass ich später wieder abgebrochen habe & wahnsinnig viel gemacht & unwiderruflich für's Leben gelernt, aber mit - für Praktiker - fassbaren Resultaten konnte ich in der Zeit auch nicht aufwarten.

Solange diese Erfahrungen finanziell keine Bedrohung darstellen, geht das wohl auch in Ordnung würd ich meinen.


Wenn der Neptun immer MC-Aspekt hat (ich wiederum zähl nur enge Orben...), dann gehört eben das Nichtfassbare dauerhaft integriert & "praktisch" (haha) umgesetzt. Neptun bringt ja nicht nur Nebel, sondern auch Klarheit....glaub schon, dass das auch so ein typischer - ich brauch länger - Aspekt ist (außer z.B., man geht's erst ganz praktisch an & mekrt plötzlich z.B. nach dem Ausbildungsabschluss, das so gar nichts mehr gut & schmeißt alles um), hat für mich mit den Finanzen so ohne Zusammenhang aber auch erst mal nichts zu tun :)

Vielleicht werden die Dinge auch klarer sein wenn Transit-Neptun mein 2. Haus verlassen hat, mal sehn. Dürfte ja nicht mehr so lange dauern.

Nachdem ich oben nun die Konstellationen von Saturn und Neptun beschrieben hab, kann man schon sagen, dass sie was mit den Finanzen zu tun haben bei mir, oder etwa nicht? ;)



Liebe Grüße, Mila! :)
 
hallo ihr lieben,

zum dem thema kann ich auch was beisteuern :)

ich hab neptun sextil mc, und neptun ist herrscher von 6.
saturn hat sich auch noch so lieb in 6 eingenistet.
ich mühe mich ab, seit ich arbeite, perfekt zu sein, mich zu organisieren, was in einem fischehaus ziemlich schwierig ist :)
mein traum ist es, weniger abhängig zu sein, von meinem arbeitgeber, dh. ich möchte in den nächsten jahren, mein 2. standbein der selbständigkeit aufbauen :)

ich hab nie gewusst, was ich werden wollte, bin immer draufgekommen, durch trial and error, und hab lange gebraucht, bis ich merkte, ok, ich tauge auch etwas im "arbeitsleben"

ich seh das 2. haus nicht als haus des gelderwerbs, aber ohne "berufung" oder freude. das ist für mich das 6. haus. ich arbeite, um meinen lebensunterhalt zu verdienen.
das 2. haus, stellt für mich die talente und ressourcen zur verfügung, damit ich werte schaffen kann.
und das 10. haus, ist für mich nicht die selbständigkeit, sondern die berufung.

selbständigkeit ist für mich das 5. haus.

lg valli
 
Hallo liebe Mila :umarmen:,

ich bin da ganz bei Dir, weil das exakt meinen Erfahrungen entspricht.
Die LG eines guten Freundes hat den Neptun genau am MC, mein Mann im 10ten Haus. Beide arbeiten zwar seit Jahrzehnten, sagen aber unisono, dass sie noch immer nicht wissen, was sie eigentlich wollen und das halt mal ein Übergangsjob ist, der ihnen zwar Spaß macht, aber noch nicht das Non plus Ultra ist.
Beide sind eigentlich finanziell ziemliche Checker.
Sie hat den Mond in der Jungfrau in Konjunktion mit Saturn und ist überhaupt eine ganze genau, auch mit Geld.
Mein Mann hat wie Du ja weißt Sonne/Sa Konjunktion. Irgendwo ist immer was Gespartes oder ein Sparbuch, eine Versicherung. Er hat immer Geld, auch wenn es nie Unsummen sind, aber so Sicherheitstöpfe sozusagen.
Was mir grad auffällt, ist die Neptun-Medien-Analogie, die ja auch manchmal behauptet wird. Tatsächlich arbeitet er beim Fernsehen und die LG des Freundes bei einem Magazin. Vielleicht ist da doch was Wahres dran.
Mein Mann hat früher immer gekämpft, weil er das Gefühl hatte, jeder außer ihm weiß genau, was er mit seinem Leben machen will.
Jetzt ist er da echt entspannter. Ihm ist es halt nicht so klar und solang er deshalb nicht verhungert, ist das auch okay für ihn.

Lieben Gruss!;)
Anna


Hallo Anna!

Vielen Dank auch für deinen Beitrag. :)
Muss gestehen, dass ich mich weit weg von dieser Entspannung bezüglich des Themas sehe, finde aber, dass es gut klingt, was du beschreibst.

Ich hab für mich Berufung und die finanziellen Einnahmen daraus relativ bald als zusammengehörig empfunden. Das kommt einerseits vom Glauben, dass ich nur dann Durchhaltevermögen zeigen und außergewöhnliche Leistungen bringen kann, wenn ich auch wirklich hinter dem stehe, was ich tue. Andererseits gab es und gibt es bei mir immer immense innere Widerstände wenn ich unzufrieden mit dem war, was ich tat. In den letzten beiden Schuljahren traten diese Widerstände erstmals auf. Ich hab zwar durchgehalten, trug aber gesundheitliche Schäden davon. Beim ersten Studium hab ich es lange versucht, die gesundheitlichen Schäden waren noch schlimmer.

Dass ich mir Grenzen setzen muss bei der Selbstverwirklichung ist mir schon klar. Aber inwiefern sollte ich mich begrenzen, wenn ich wieder krank werden könnte, wenn es das Falsche für mich ist?
Das ist was meine Mutter nicht verstehen kann. Sie sagt immer, ich solle endlich auf den Boden der Realität kommen, was wiederum ich nicht verstehe..


Liebe Grüße!
 
Jetzt zum 7er-Rythmus:


Ich würde mir das Horoskop bspw. nach dem 7-er-Rhythmus anschauen, also wann wurden/werden welche Anlagen im Horoskop ausgelöst?
Es ist schon so, dass in manchen Radixen bestimmte oder gar mehrere Anlagen wirklich erst später/spät ausgelöst werden.

Wenn also bestimmte Radix-Anlagen bspw. erst mit 35 Jahren oder später aktiviert werden, dann kann man schon darauf schließen,
dass die Verwirklichung auch erst später im Leben stattfindet.

7er-Rythmus ist mir neu. ;) Hab mich mal im Internet ein bisschen darüber informiert, scheint aber nichts zu sein, was man von heute auf morgen anwenden kann. Würde mich jedenfalls interessieren. :)


Den Siebenerryhthmus finde ich auch logisch & wichtig.
Einschulung mit 7, Jugendweihe mit 14, "erwachsen" mit 21.

(jetzt wird ja schon zum 6. Lebensjahr eingeschult, würde persönlich das Jahr als Vorschuljahr besser finden, hat/te so seinen Sinn, alles)

Zum Schulstart hab ich oft "kräftige" Saturnaspekte gesehen.
Wie Birgit sagte, kommen dann eben die individuellen Anlagen dazu. Wenn sie spezieller saturnischer EIgenart sind, braucht die Entfaltung oft länger, aber das ist ja nichts schlechtes. Das, was Innen wächst & lange angesammelt wird, kann dann auch sehr plötzlich formvollendet umgesetzt werden ^^
Also werden deiner Mutter vielleicht mal irgendwann die Augen ausfallen vor Staunen :):):)

Huch, erwachsen mit 21? Ich glaub da hab ich was verpasst. :lachen: Wenn dann ausgewachsen mit 21. :D

Naja, da bleibt nur zu hoffen, dass es meine Eltern erleben können, wenn ich endlich "meinen Weg gehe" und den eigenen Lebensunterhalt bestreite.


hi,

ich möchte was zum 7er rythmus sagen,mir ist aufgefallen wenn es direkte begegnungen gibt also ich laufe durch mein radix und begegne dann meiner venus zb.dann ist es so wie aha da vorne kommt meine venus und man kann sich ein wenig drauf einstimmen,

wenn es aber indirekte auslösungen gibt,die findet man heraus wenn man eben zeit ins horoskop trägt,dann werden die eigenschaften der wirkungsbereich und alle planeten die damit verbunden sind aktiv,dabei lohnt es sich wenn man sich das anschaut sich zu überlegen wann hat sich diese konstellation zum erstenmal bemerkbar gemacht wie hab ich das erlebt,welche personen waren beteiligt was ist passiert und welche gefühle und wie bin ich damit umgegeangen,(vergangene erlebniszeit bestimmt zukünftige erwartungshaltung)

was ich auf alle fälle empfehlen kann ist sich die auslösungen in der progression anzuschauen,welcher archetyp steigt auf mit wem ist er verbunden im radix,welche themen werden angesprochen,

zur selbstständigkeit würde ich mir das zweite das das sechste und das zehnte haus ansehen,die auslösungen direkt und indirekt,im zweiten haus verdiene ich mein geld was aber nicht unbedingt heißt das mir der job spass macht,das fünfte haus zeigt mir meine herz wo geht es hin wie ist mein kreativer ausdruck,im sechsten haus sehe ich wie ich damit umgehe welche energien stehen mir zur verfügung und im zehnten haus wenn ich es als ruf sehe was ich in dieser welt verwirklichen kann und soll, (hausspitzen und mondknoten nicht vergessen)übrigens die erlaubnis zur berufung bekommt man systemisch gesehen als frau meistens von der großmutter mütterlicherseits und als mann vom grossvater väterlicherseits und zwar in 90% der fälle!

Hallo Mnemosyne!

(glaub ich kann mir jetzt deinen nick allmählich merken, nachdem ich für ne Prüfung über die Mnemo-Technik gelesen hab ;))

Das, was du beschreibst, klingt sehr kompliziert für mich. Es sind aber genau jene Überlegungen dabei, die ich mir laienhaft versuche selbst zu erklären.


zum achten haus möchte ich auch noch was sagen,ich hab sonne und merkur in acht und das ist nicht immer schlecht,ich hab die erfahrung gemacht,ich bekommme unterstützung ohne viel tamtam,als ich noch sehr jung war brauchte ich einen kredit für eine ausbildung konnte aber keine sicherheiten anbieten,ich hab die kreide bekommen was mich selbst verblüfft hat,ich bin in die bank rein und mit dem geld wieder raus,auch das ist eine sonne in acht und merkur der gut verhandelt und sich gut verkauft!

Na endlich auch mal was Positives! ;)
Ich denk auch dass man damit sehr erfinderisch sein kann, wenn es darum geht Geld von anderen zu bekommen. Ich erinnere mich da an Sachen, die ich als Jugendliche bei meinen Eltern abgezogen hab... ne, da würd ich mich schämen, würd ich das heute noch machen.
Ein Problem hab ich allerdings mit "sich gut verkaufen" in dem Zusammenhang. Verhandeln passt schon, aber um sich gut zu verkaufen, muss man sich vor anderen auch darstellen können meine ich. Das seh ich bei mir nicht, eh schon wissen warum.





Zum Schluss wollte ich dann noch fragen, weil bei mir ein großes Interesse dafür aufgekommen ist, ob sich jemand mein Horoskop nach dem 7er-Rythmus anschauen möchte? Bei mir würde es noch relativ lange dauern, wenn ich es mir erst selbst beibringen müsste.
Ich würde das aber nicht im öffentlichen Rahmen behandeln wollen, also Daten und Kommunikation über pn, wenn es Recht ist.

Hat jemand Lust und Zeit?
 
Hi zusammen,

diesen Thread hier find ich echt richtig gut :thumbup: Endlich mal wieder was schön Astrologisches mit vielen Beispielen und eigenen Erfahrungen zu Häusern, Planeten etc.

zum achten haus möchte ich auch noch was sagen,ich hab sonne und merkur in acht und das ist nicht immer schlecht,ich hab die erfahrung gemacht,ich bekommme unterstützung ohne viel tamtam,als ich noch sehr jung war brauchte ich einen kredit für eine ausbildung konnte aber keine sicherheiten anbieten,ich hab die kreide bekommen was mich selbst verblüfft hat,ich bin in die bank rein und mit dem geld wieder raus,auch das ist eine sonne in acht und merkur der gut verhandelt und sich gut verkauft!

Man sagt ja, das achte Haus ist auch das Haus der Erbschaft(en). Dabei geht es doch aber nicht nur um finanzielle Dinge oder wie seht ihr das? Also nicht nur, als Beispiel, "ich erbe das Haus von meinen Eltern" Ist mir manchmal noch ein Rätsel dieses achte Haus. :rolleyes: Ich denke da gerade an meinen Bruder...

Er hat Jupiter in Haus 8, neigt manchmal zu risikoreichen Ausgaben und meint: "Ok eigentlich habe ich das Geld zwar gerade nicht, aber es passt dann schon irgendwie." Um seinen ersten Ausbildungsplatz musste er sich auch nicht großartig bemühen und für die zweite Ausbildung ebenfalls nicht. Er hat jeweils nur eine Bewerbung geschrieben und gleich ein Treffer.

Zum Thema "Erbschaft":
Seine Freundin brachte ein Kind mit in die Beziehung. Um dieses Kind kümmert er sich wie um sein eigenes.
Nächstes Jahr wird er wieder "erben" und zwar den Arbeitsplatz von einem Kollegen der in Rente geht ;) Is irgendwie irre :)

LG :katze:
 
Ok, ich hab für mich mal wieder etwas nachgeforscht und entdeckt, dass meine Beschreibung der gefühlten Leere und Sinnlosigkeit gut zum Transit tNeptun Opposition rMond passt. Auf den hatte ich ganz vergessen und kann mittlerweile sagen, dass ich es tatsächlich so empfinde, dass es mir nichts gibt, wenn ich lediglich meine eigenen Bedürfnisse erfülle - Mond/Neptun hab ich sonst nicht im Radix angelegt; für mich ist diese Erkenntnis also wirklich neu und ich hatte zuvor auch keine Probleme mit meinem anscheinend sehr egoistischen Lebensstil.

Zufälligerweise passt die Konstellation Mond/Neptun auch sehr gut zu diesem thread. :)
Aufgrund meiner Recherche hab ich auch gelesen, dass bei jemandem mit dieser Konstellation "eine Überanpassungs-Bereitschaft besteht", was die Eigenständigkeit und damit Entwicklung sehr einschränken soll. Ein weiteres Zitat: "Mit Mond/Neptun sind wir mit unserer Mutter zumeist symbiotisch verbunden, und eine Ablösung von ihr gestaltet sich sehr schwer, d.h. es ist wahrscheinlich, dass wir späterhin Mutter-Figuren suchen, mit denen wir uns identifizieren und uns dadurch wieder sicher, aufgehoben und weniger ängstlich fühlen können."

Also Selbstständigkeit ade und hallo Abhängigkeit, so wie sich das für mich anhört.

Gibt es Meinungen/Erfahrungen dazu?



Was mir noch eingefallen ist:

Jemand mit einem Steinbock-Mond lernt ja früh auf sich selbst gestellt zu sein. Bei einer Freundin von mir ist es so, dass sie den Eltern sehr viel im Haushalt hilft. Sie ist ein Einzelkind und erledigt sowohl Haushaltsarbeit wie Kochen und Putzen, als auch "Männer-Arbeit" wie Holzhacken. Meine Mutter meinte mal, dass sie damit wohl die Wogen daheim zu glätten versucht. Ich sehe dabei Gutes und Schlechtes. Das Gute dabei ist, dass sie später wohl kein Problem haben wird einen Haushalt selbstständig zu führen... im Gegensatz zu mir.

Ich bin das andere Pendant zu dieser Geschichte. Und damit wären wir auch bei einer anderen astrologischen Konstellation. Ich hatte nämlich auch gelesen, dass es bei einem Kind mit Jungfrau-Venus ein ähnliches Potential gäbe, wenn man es früh genug heranführt und an Haushaltsarbeiten gewöhnt. Bei mir ist das, wie ich es schon geschildert habe, nicht geschehen und ich frage mich heute, ob es hätte anders kommen können - trotz Venus-Jupiter-Opposition.


Ich will hier nicht nach Entschuldigungen suchen, falls es so rübergekommen sein mag. Ich bin auch nicht todunglücklich, weil ich nicht ganz das brave und tüchtige Kind geworden bin, wie ich es mir für meine Eltern gewünscht hätte. Es ist eben wie es ist: ich bin ein Chaot und werde es später noch lernen, aber eben auf die harte Tour. So wie ich mich verhalte, scheine ich es anders auch gar nicht zu wollen... :D

;)
 
Hm.. dieser Perfektionierungsdrang wirkt bei mir nicht hab ich (jetzt) das Gefühl, wenn Neptun nicht einverstanden ist. So interpretiere ich das, was zur Zeit mit mir geschieht. Ich kann nichts wirklich machen, weil ich nicht sehe, nicht bemerke, warum und wofür ich es eigentlich tue. Alles scheint sinnlos zu sein - weil die Empfindungen für all das was ich bisher getan hab und was mir wichtig ist, wie Hobbies, meine Pflichten, meine Entwicklung, meine Gesundheit, zeitweise auch Familie und Freunde - weg sind. Ich spür mich nicht mehr. Es ist, als müsste ich von Neuem für mich herausfinden, was ich eigentlich will, wie ich mein Leben gestalten will; und eigentlich dachte ich, dass ich es wüsste... deswegen auch ein bisschen meine Verzweiflung und das Interesse an dem thread-Thema.

Das Einzige was mir noch geblieben ist, ist die Arbeit fürs Studium. Jeder, der mich erlebt, sagt zwar dass ich nur das Minimum mache und sie eher den Eindruck haben, als würde ich auch das nicht wollen, aber ich bin stolz darauf, dass ich in dieser Richtung (noch?) weiterkommen kann und wenigstens da kämpfe so weit es mir meine Launen erlauben. Gut kann es natürlich nicht sein, wenn ich mir dabei selbst egal bin.

Nachdem ich oben nun die Konstellationen von Saturn und Neptun beschrieben hab, kann man schon sagen, dass sie was mit den Finanzen zu tun haben bei mir, oder etwa nicht? ;)

Hallo Millenia,

aktuell sind mir 3 Fälle bekannt, auf die Deine Beschreibung hervorragend zutrifft.
Alle haben ihre Venus am Ende eines variablen Zeichens (Zwillinge, Jungfrau und Schütze)
in den variablen Häusern 6 / 9 / 12 und im Spannungsaspekt zu Jupiter.
Zwei davon sind/waren ausgesprochene Perfektionisten.
Seitdem ihre Venus von tSaturn und tUranus (2007/2008 tPluto) attackiert wird
kämpfen sie mit letzter Kraft um ihre Finanzen mit a) Arbeitsamt, b) Rentenkasse und c) Familiengericht.

Vielleicht trifft meine Beobachtung auch auf Deine Venus zu?
2011 ist dann wieder “Land in Sicht”!!!

Liebe Grüße
Christel
 
Werbung:

Grüß dich, Christel! :)


Schon länger nichts mehr von dir gelesen.


aktuell sind mir 3 Fälle bekannt, auf die Deine Beschreibung hervorragend zutrifft.
Alle haben ihre Venus am Ende eines variablen Zeichens (Zwillinge, Jungfrau und Schütze)
in den variablen Häusern 6 / 9 / 12 und im Spannungsaspekt zu Jupiter.
Zwei davon sind/waren ausgesprochene Perfektionisten.
Seitdem ihre Venus von tSaturn und tUranus (2007/2008 tPluto) attackiert wird
kämpfen sie mit letzter Kraft um ihre Finanzen mit a) Arbeitsamt, b) Rentenkasse und c) Familiengericht.

Vielleicht trifft meine Beobachtung auch auf Deine Venus zu?
2011 ist dann wieder “Land in Sicht”!!!

Sehr interessant deine Beobachtung. Mit dem Finanzamt hatte ich tatsächlich auch schon zu tun :lachen: - aber nichts zu machen: ich studiere schon zu lange (ohne Abschluss) d. h. dass alle möglichen finanziellen Beihilfen weggefallen sind, dafür die Kosten für meine Therapie aber dazugekommen sind.

Saturn ist ja rückläufig geworden und steht fast gradgenau wieder über meiner Venus. Dem gegenüber liegt rJupiter, der gerade in Konj. mit tJupiter steht. Venus steht auch noch in Opposition zu tUranus und im Quadrat zu tPluto - würde also sagen, dass es perfekt zutrifft. ;)

Ich verstehe nun den finanziellen Zusammenhang, aber was hat das mit der gefühlsmäßigen Leere zu tun? Das ist mir nicht klar. :confused:
Du hast außerdem meine Empfindungen zum Studium zitiert. Ist das so gemeint, dass, weil auf der einen Seite (spreche hier von der Opp. zw. Venus-Jupiter) nichts weitergeht, das Positive von der anderen Seite bezogen wird?



Das war sehr aufschlussreich. :)
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben