Selbstrückführung gefährlich??????

Wie hat es sich denn für Dich angefühlt? Echt?
Also für mich stellte sich diese Frage nie. Es fühlte sich so echt an wie jede andere "echte" Erinnerung auch. Ob Du nun etwas aus der Kindheit (auch in einer Rf) erinnerst oder etwas davor, das spielt für Deine Seele keine Rolle. Es ist auch nicht die Frage, ob Dinge wirklich SO getan werden/wurden. Du hast sie so wahrgenommen. Frag Dich lieber, warum diese Erinnerung für Dich so wichtig ist, dass sie Dir quasi so "eben nebenbei" mal zufliegt. Musstest Du hungern? War es deshalb wichtig, der Mutter zuzusehen? Wie alt fühltest Du Dich? Passierte der Mutter irgendwas, während sie das tat? Hattest Du auf sie aufzupassen? Was verbindet Dich jetzt mit dem Geschehen?.....
Trau Dir und erinnere...

ja, da ist wohl was wahres dran, vielleicht sollte ich mehr im detail suchen.

man wird bei sikdell ja durch mehrere stationen geführt.
zuerst sah ich mich wie gesagt als kind, so in etwa 6 jahre alt. es gab ein großes zelt, ich hielt mich mit mehreren menschen draußen auf. meine mutter hat wie gesagt brot aus dem sand geholt, also ausgegraben und ich habe mich gefreut, da es etwas zu essen gab.
die landschaft war karg, etwas steinig und dennoch sehr viel sand und wüste.

danach sah ich mich gemeinsam mit der familie beim essen.
es gab keinen tisch, wir aßen alle auf dem boden und mit den händen. die mahlzeit war in etwa wie eintopf.
mein vater trug einen turban aus dunkelblauem stoff und einen etwas spitzig verlaufenden bart, er saß am ende, so dass er uns alle im blick hatte.
meine mutter teilte das essen aus. zuerst bekam mein vater (er bekam auch das meiste fleisch, was mich ärgerte. ich verstand nicht, warum er soviel erhält und wir kaum etwas). danach gab sie uns kindern und am schluß setzte sie sich und nahm sich ebenfalls ihr essen. sie verzichtete auf das fleisch und gab es uns kindern (ich fand es ungerecht, weil ich wusste das sie das häufig macht und ich war der meinung, es müsste mein vater machen, weil er wie gesagt immer das bessere essen und das meiste fleisch erhielt[klingt komisch *lach* aber so war meine empfindung während dessen]) das essen verlief sehr herzlich, es war ein angenehmes gefühl und wir kinder lachten viel, aber ich wurde nicht satt.
danach kam die sache mit dem ersten kontakt.
ich sah mich im teenageralter, in etwa 13-16 ich habe wäsche bzw weiße tücher aufgehängt, ich spürte den heißen sand unter meinen füßen. als ich eines der tücher aufhing berührte mich eine hand von der seite gegenüber, ein mann schob das tuch zur seite ich sah einen mann mit hellem gewand und einem hellen turban, auch er hatte wie mein vater einen spitzig verlaufenden bart, also nach unten wurde er spitzig. wir lächelten uns an. jahiid/tschahid kam mir in den sinn. das gefühl war vertraut und wir mochten uns offensichtlich. wir unterhielten uns bis mich meine mutter ins haus zurück rief.
dann kam der part mit der arbeit. ich sah jedoch keine, ich habe nur gekocht, aufgeräumt und wäsche gemacht und mich um die familie gekümmert. es gab hinter dem zelt eine art kochstelle, ein schmaler gang dahinter standen ziegen oder kühe, also irgendwelche tiere.
auf der cd wird man aufgefordert zu einem starken gefühl zurück zu gehen
ich bekam dann auch eines, allerdings weniger erfreuliches. es war eine enorme mischung aus wut, verzweiflung, traurigkeit und ärger.
ein mann kam und wollte mich mitnehmen, es kam mir kein name in den sinn, es war keine zugehörigkeit da. ich mochte ihn nicht. mein vater meinte ich müsse mit ihm mitgehen und er würde mich heiraten. ich wehrte mich und sagte, dass ich das nicht möchte und dass mich keiner zwingen kann. ich war zudem arg entsetzt darüber, das mein vater e szuließ, wo er genau wusste das ich dies nicht möchte. man hielt mich fest und nahm mich mit. meine mutter hatte ein rotes gewandt an und sah zu wie ich ging, sie hatte keinen einfluss, aber ich wusste dass sie es nicht wollte.
man brachte mich weg und ich sah mich vor einem dunkleren zelt sitzen.
ich tat nichts mehr ausser still zu sitzen und zu schweigen. ich hörte einfach auf zu sprechen. der mann meinte irgendwann, dass er mich gehen ließe und das ich verschwinden soll.
dann bekam ich das bild von jahid, es gab ein pferd auf dem er geritten kam und mich mitnahm. wir wollten wohl abhauen oder so etwas. ich hatte nichts ausser meine kleider bei mir und wir ritten los. das gefühl war gut und angenehm, ich spürte wieder diese zugehörigkeit. doch irgendwann wurden wir von männern umzingelt, die jahiid befahlen mich gehen zu lassen. wir wollten das beide nicht und ich blieb auf dem pferd und umklammerte ihn. wir wollten versuchen davnzureiten, doch einer der männer stach jahid ab *ohweijaaaaaaaa wie prutalst* und er fiel zu boden. ich stieg weinend vom pferd und klagte. ich schrie und beschimpfte die männer und sagte, dass sie alle dafür büßen müssen. einer der männer wollte mich von hinten packen, doch ich zerrte und wehrte mich mit aller kraft und rieß mich los und kroch zu jahid. ich hörte nicht auf zu schimpfen. einer der männer trat immer wieder auf mich ein, solange bis ich ruhig war und ich anfing stark zu bluten.
dann ließen sie mich liegen und gingen.
ich legte mich neben jahid und sah wie ich seine hand nahm und starb wohl an seiner seite.

~~~~~~~~~~~

so, wie gesagt das war alles sehr real und die empfindungen waren so als wären sie wirklich passiert. wenn ich mir die geschichte jetzt aber ansehe, frage ich mich bzw mein verstand fragt sich obs tatsächlich ne bedeutung bzw so stattgefunden hat.

allerdings würde es in bezug zum heutigen leben einiges erklären.
ich hatte früher lange verlassenheitsängste, auch das rebellisch etc.
naja, wahrscheinlich werde ich es auch nicht herausfinden, ob was dran ist.
also selbst meine ich *g*.

liebe grüße
hamied :liebe1:
 
Werbung:
Hallo hamied (was bedeutet Dein Name?)
Du hast da eine sehr schöne Geschichte Deiner Vergangenheit gesehen. Auch wenn es erst mal nicht so scheint...:kiss3:

so, wie gesagt das war alles sehr real und die empfindungen waren so als wären sie wirklich passiert. wenn ich mir die geschichte jetzt aber ansehe, frage ich mich bzw mein verstand fragt sich obs tatsächlich ne bedeutung bzw so stattgefunden hat.
Wenn es keine Bedeutung gehabt hätte, hättst Du es nicht gesehen. Deine Seele wollte Dich sehen lassen. Und zwar genau dies.
Für Deine Seele hat es zweifellos so stattgefunden. Warum zweifelst Du denn? Sie hat Dir gezeigt, was sie für bedeutsam fand. Es mit Zweifeln wegzureden, hilft Deiner Seele nicht, das was sie gerade bearbeiten will, zu bearbeiten.

allerdings würde es in bezug zum heutigen leben einiges erklären.
ich hatte früher lange verlassenheitsängste, auch das rebellisch etc.
naja, wahrscheinlich werde ich es auch nicht herausfinden, ob was dran ist.
also selbst meine ich *g*.
Sicher erklärt es. Jetzt könntest Du das wieder anzweifeln, aber warum solltest Du? Geh doch einfach davon aus, dass es so war. Dann kannst Du das, was da drin steckt, auch bearbeiten.
Du kannst es sehr wohl herausfinden, natürlich nicht per CD. Wie ich andernorts schon geschrieben habe. Deine Jetzt-Ängste einfach zu erklären, ist immer noch nicht Sinn der Rf, wenn auch schon ein Schritt. Sie sollten aufgelöst werden. Dazu müßtest Du eine Rf bein einem "realen" Begleiter machen... Dann kannst Du alles, was da drin noch für Deine Seele Wichtiges steckt bearbeiten, verbinden und auflösen.


liebe Grüße
gansgalaga
 
Hallo :)

Hallo hamied (was bedeutet Dein Name?)
Du hast da eine sehr schöne Geschichte Deiner Vergangenheit gesehen. Auch wenn es erst mal nicht so scheint...:kiss3:
Dankeschön :)
Hamied ist ein Engelname (nicht mein wirkicher ;)) er steht für den Engel der Wunder :liebe1:


Wenn es keine Bedeutung gehabt hätte, hättst Du es nicht gesehen. Deine Seele wollte Dich sehen lassen. Und zwar genau dies.
Für Deine Seele hat es zweifellos so stattgefunden. Warum zweifelst Du denn? Sie hat Dir gezeigt, was sie für bedeutsam fand. Es mit Zweifeln wegzureden, hilft Deiner Seele nicht, das was sie gerade bearbeiten will, zu bearbeiten.
Ja, das stimmt was du sagst.
Meine Zweifel kommen wohl daher, dass ich seit ich denken kann eine Zugehörigkeit in Bezug zum Orient spüre. Ich höre arabische Laute, Klänge, Musik oder sehe die Wüste, die Landschaft und in mir passiert etwas ganz eigenartiges. Ich kann das Gefühl im Prinzip auch garnicht erklären, es ist komplett anders, als das Gefühl bei anderen Dingen. Natürlich berührt mich die ein oder andere Musik usw auch sehr stark, aber eben anders.
Insgeheim hatte ich immer das Gefühl es müsse also wohl daran liegen, dass ich im Orient einst gelebt habe.
So, an für sich würde das "Gesehene oder Erlebte" als die Bestätigung schlechthin stehen und dennoch zweifle ich wohl vorallem deswegen.
Ich frage mich, ob ich mir das insgeheim zurecht gemalt habe, eben weil ich vorher schon der Meinung war dort gelebt zu haben.
Auf der anderen Seite bat ich den "Helfer" ja auch darum mir dieses Leben im Orient zu zeigen.
Ich müsste mich insofern garnicht beschweren oder so etwas *lach* ich will es auch garnicht, denn insgeheim glaubt es ein teil in oder von mir auch.
Mein Verstand allerdings dominiert und fragt sich, obs stimmt.
Wie gesagt wahrscheinlich sollte ich, wie du erwähntest, eher auf das WARUM OFFENBAREN SICH MIR DIESE SZENEN??? bzw WAS WILL ES MIR SAGEN?? achten.

Und wie gesagt insgeheim wäre es treffend, weil ich diese Verlassenheitsängste lange hatte.
Jedoch habe ich viel negatives innerhalb meiner ersten Partnerschaft erlebt, was dazu beitrug und ich war bisher immer der Meinung dies alles wäre der Auslöser dafür gewesen.

Es ist schon mehr wie interessant, was man da alles zu sehen bekommt und wo es trotz allem Zweifel Verbindungen gibt.

Nur schade *lach*, ich dachte mein Aufenthalt im Orient war länger und vorallem viel schöner *haha* :D

Liebe Grüße
Hamied:liebe1:
 
Hi @all,

ich habe 2 Anleitungs-CDs. Eine vom Institut für angewandte Hypnose und eine von Trutz Hardo.

Wer etwas darüber wissen möchte, bitte PN.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Ich habe jetzt gerade mal ein wenig gegoogelt und die Infos die ich erhielt eingegeben. Bisher tat ich das nicht, weil ich es wie gesagt nicht ganz glaub(te).
Jetzt bin ich aber ehrlich gesagt doch leicht erschrocken, die Bilder der Beduinen oder Tuareg decken sich genau mit denen die ich sah.
Die Art der Landschaft, der Kleidung, der Viehzucht, die Zelte.
Vielleicht ist da wirklich mehr dran, als ich mir eingestehen will.

Ich sah zudem meine Mutter etwas aus dem Sand graben, Brot oder so etwas muss das gewesen sein, irgendwas essbares. Im Nachhinein fand ich das arg seltsam *lach* hat man das früher tatsächlich so gemacht??? Oder wie darf ich das deuten, vielleicht weiß es hier jemand.:confused:

Liebe Grüße
Hamied :liebe1:

Diese Art des Brot backens ist heute auch noch eine gebräuchliche Methode bei den Beduinen. Dabei wird ein Holzfeuer gemacht, welches anschließend mit Asche bedeckt wird. Darauf wird dann der Teig gelegt und dieser dann ebenfalls mit Sand abgedeckt.
Nach einer gewissen Zeit ist dann Brot entstanden, welches zum taeglichen Leben der Beduinen früherer Jahrhunderte gehörte.

LG
Wizards
 
Diese Art des Brot backens ist heute auch noch eine gebräuchliche Methode bei den Beduinen. Dabei wird ein Holzfeuer gemacht, welches anschließend mit Asche bedeckt wird. Darauf wird dann der Teig gelegt und dieser dann ebenfalls mit Sand abgedeckt.
Nach einer gewissen Zeit ist dann Brot entstanden, welches zum taeglichen Leben der Beduinen früherer Jahrhunderte gehörte.

LG
Wizards

Hallo Wizards :)

Dankeschön für deine Antwort!! Oh weija :eek:, jetzt hast du mir soeben aber eine gewaltige Gänsehaut gezaubert.
Das ist ja erstaunlich.
Also ich sah das Brot auch, bzw sah wie meine Mutter eben etwas Brotartiges (rund und flacher) aus dem Sand grub und ich freute mich dabei sehr und wusste, dass es etwas zu essen gab.
Das ist kraß, bin gerade ziemlich baff, ehrlich.

Liebe Grüße
Hamied :liebe1:
 
Hallo Wizards :)

Dankeschön für deine Antwort!! Oh weija :eek:, jetzt hast du mir soeben aber eine gewaltige Gänsehaut gezaubert.
Das ist ja erstaunlich.
Also ich sah das Brot auch, bzw sah wie meine Mutter eben etwas Brotartiges (rund und flacher) aus dem Sand grub und ich freute mich dabei sehr und wusste, dass es etwas zu essen gab.
Das ist kraß, bin gerade ziemlich baff, ehrlich.

Liebe Grüße
Hamied :liebe1:


Hallo Hamied,

dieses Brot hat auch die Form eines Fladens. Die Völker verstehen unter Brot vieles. Die deutsche Form des Brotes und auch dessen Herstellungsweise ist nicht weltweit verbreitet. ;)

LG
Wizards
 
Hallo Hamied,
zäumen wir doch das Pferd mal von hinten auf: Was wäre denn schlimm daran, wenn Dein Erlebnis nicht war wäre, und eben ein Ergebnis Deines Unterbewußtseins? Die gestellten Fragen wären die gleichen, und die Verpackung genau so schön. :)
Also spar Dir Deine Zweifelein, damit kannst Du ewig verbringen, und es wird für Dich dadurch nichts besser. Nimm es doch, wie es kommt, und bearbeite es. Das wäre der rationelle Weg - ich bin immer für rationelles arbeiten. :)
Liebe Grüße

Schöner Name - Hamied.
 
Hallo!

Ich hab das auch, dass ich denke, die Bilder und Geschichten, die ich da sehe, sind nicht wahr oder ich habe sie übernommen etc. Aber dann habe ich anhand der Wirkung dieser Geschichten festgestellt, dass es total egal ist, ob sie nun wahr sind, d.h. aus früheren Leben von mir, oder nicht. Denn sie zeigen mir was auf, nämlich bestimmte Gefühle und Ängste von mir und erklären sie mir auf diese Weise. Ich sehe quasi, wo sie herkommen und wo sie hingehören und kann sie dann zulassen (so dass sie mich dann loslassen ;) ). Wo ich dann immer denke: Ach, deshalb! Ach, sooo ist das! Ich versteh mich darüber selbst ein Stückchen besser. :kuesse:

Was ich auch festgestellt habe, ist, dass diese Bilder jederzeit wieder abrufbar sind, also sie verschwinden dann nicht. Manchmal ist es auch so, dass sie klarer werden und ich dann endlich verstehe, was sie mir eigentlich sagen wollen. Aber ich gehe nicht mehr so oft da rein, nur wenn ich irgendwie dazu inspiriert werde. Z.B. lese ich gerade ein Buch über Rückführungen, das mir sehr gefällt, schon fange ich wieder an, mir meine inneren Bilder anzugucken und durch meine Gefühle zu gehen. Der Witz ist, es ist völlig unspektakulär! Hört sich vielleicht unheimlich an, aber letztlich ist es total downtoearth (!) :angel2: .

Lieben Gruß von Hannah
 
Werbung:
Hallo!

Ich hab das auch, dass ich denke, die Bilder und Geschichten, die ich da sehe, sind nicht wahr oder ich habe sie übernommen etc. Aber dann habe ich anhand der Wirkung dieser Geschichten festgestellt, dass es total egal ist, ob sie nun wahr sind, d.h. aus früheren Leben von mir, oder nicht. Denn sie zeigen mir was auf, nämlich bestimmte Gefühle und Ängste von mir und erklären sie mir auf diese Weise. Ich sehe quasi, wo sie herkommen und wo sie hingehören und kann sie dann zulassen (so dass sie mich dann loslassen ;) ). Wo ich dann immer denke: Ach, deshalb! Ach, sooo ist das! Ich versteh mich darüber selbst ein Stückchen besser. :kuesse:

Was ich auch festgestellt habe, ist, dass diese Bilder jederzeit wieder abrufbar sind, also sie verschwinden dann nicht. Manchmal ist es auch so, dass sie klarer werden und ich dann endlich verstehe, was sie mir eigentlich sagen wollen. Aber ich gehe nicht mehr so oft da rein, nur wenn ich irgendwie dazu inspiriert werde. Z.B. lese ich gerade ein Buch über Rückführungen, das mir sehr gefällt, schon fange ich wieder an, mir meine inneren Bilder anzugucken und durch meine Gefühle zu gehen. Der Witz ist, es ist völlig unspektakulär! Hört sich vielleicht unheimlich an, aber letztlich ist es total downtoearth (!) :angel2: .

Lieben Gruß von Hannah

Hallo Hannah :)

Ja, hierbei gebe ich dir vollkommen Recht.
Geht mir ebenso.
Ich habe es nun auch einmal näher betrachtet und merke nun erst,
wie stimmig es ist.
Wie ich an einer anderen Stelle hier schonmal erwähnt hatte, hatte ich lange Verlassenheitsängste.
Ich sehe es dennoch so, dass es auch durch die Erfahrung kam, aber in Bezug zu den Bildern, welche ich vernahm, sehe ich auch hier eine nähere Verbindung.
Vorallem eine immense Enttäuschung die ich vom anderen Geschlecht erlebt habe, obgleich es nun Heute ist oder Damals.
Das komische ist, dass sich dies genau deckt mit dem Hier und Jetzt, also mit dem jetzigen Leben.
Innerhalb dieser Bilder war es ebenfalls so, obwohl ich mich (damals??) schon zur Wehr setzte und es ungerecht fand.
Mittlerweile sage ich mir auch, dass es im Prinzip egal ist, ob es nun wahr ist oder nicht. Vielmehr sind diese Botschaften, welche hinter den ganzen Bildern stehen, von Wichtigkeit und Bedeutung!
Und in jenen sehe ich wie gesagt auch eine Verbindung zu diesem Leben und eine Lektion die ich zu lernen habe, welche anscheinend bis jetzt andauert :)

Liebe Grüße
Hamied :liebe1:
 
Zurück
Oben