Selbstrückführung gefährlich??????

Hallo :)

Mich würde mal interessieren, ob ihr die Bilder die bei einer Selbstrückführung kommen tatsächlich als wahr anerkennt.
Nicht, dass es sich nicht real anfühlen würde usw, aber ich denke mir einfach man spukt sich da was zusammen.
Weiss auch nicht, bei mir kamen ja auch Bilder, Daten etc aber ich denke mir immer, dass ich das wahrscheinlich irgendwie zusammengepuzzelt habe.
Andererseits, ist eben die Frage ob es bei ner geführten RF anders ist und einen Unterschied macht. Könnte dort ja ebenfalls nur ein Produkt der eigenen Fantasie darstellen???!!

Liebe Grüße
Hamied:liebe1:
 
Werbung:
Hallo :)

Mich würde mal interessieren, ob ihr die Bilder die bei einer Selbstrückführung kommen tatsächlich als wahr anerkennt.
Nicht, dass es sich nicht real anfühlen würde usw, aber ich denke mir einfach man spukt sich da was zusammen.
Weiss auch nicht, bei mir kamen ja auch Bilder, Daten etc aber ich denke mir immer, dass ich das wahrscheinlich irgendwie zusammengepuzzelt habe.
Andererseits, ist eben die Frage ob es bei ner geführten RF anders ist und einen Unterschied macht. Könnte dort ja ebenfalls nur ein Produkt der eigenen Fantasie darstellen???!!

Liebe Grüße
Hamied:liebe1:

In beiden Varianten ist das Ergebnis eigentlich gleich. Das Gedächtnis wird nach im Wachzustand blockierten Erinnerungen abgefragt, welche durch die angewendeten Methodiken zugreifbar werden.
Allerdings, wenn es alles Könige, Königinnen und ähnliche Vorleben in gehobener sozialer Stellung werden, dann sollte man doch beginnen zu zweifeln, ob man in einem vorigen Leben angelangt war.
Gewöhnlich sind die ausgegrabenen Erinnerungen von weit geringeren sozialen Ständen und entsprechen der durchschnittlichen Bevölkerung. ;)

LG
Wizards
 
Hallo Taiwaz,
ich glaube auch, daß sich die betreffende Person einfach zu wenig Zeit genommen hat, sie hat mir grade mal 60-90 Minuten eingeräumt inkl. Vorgespräch. Bei anderen dauert das bis zu 3 Stunden. Man sollte halt nicht immer auf die Leute vertrauen, die eben mal durchs Fernsehen bekannt werden. Das habe ich jetzt gelernt. Auf jeden Fall werde ich es noch einmal versuchen, da es doch bei so vielen auch gelingt. Aber das ich dann ziemlich aufgeregt und verkrampft bin, läßt sich wohl nicht vermeiden, das ist bei mir immer so. Würde ich übrigens auch gerne abstellen.
LG
So lonely
 
Ich würde gern nochmal zum eigentlichen Thema zurückkommen.

Gefährlich - ich denke nicht, da Rf durch Meditation "hervorgeholtes" unbewußtes Wissen ist. Die Rf ist doch erstmal "nur" eine Technik, dieses unbewußte auszubuddeln.
Aber ich denke, das ist gar nicht der Punkt.
Eine gute Rf löst die unbewältigten Probleme in der Vergangenheit auf, die zu Schwierigkeiten (verschiedenster Art) im Hier und Jetzt führen.
Insofern KANN eine CD keine Rf sein, sie kann nichts auflösen, da sie nicht interaktiv auf den Reisenden eingehen kann. Man reist zwar zurück, warum auch nicht, aber was soll der Sinn der Sache sein? Ok, wenn jemand einfach neugierig ist "Hab ich schonmal gelebt?" etc. kann das sicher eine schöne Sache sein, noch dazu preiswert.
Wenn man aber mit Problemen kommt, um aufzulösen, genügt das mit der CD bestimmt nicht. Und: um aufzulösen, also das "Ziel" zu erreichen braucht es
1. Vertrauen zum Begleiter (sonst "will" Seele nämlich nicht dahin gucken, wo`s brennt, denn angenehm ist es nicht) und
2. einen guten, nicht manipulierenden, wertfreien Begleiter.
Und die sind wirklich nicht leicht zu finden, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
Eine CD kann das nicht leisten - meine Meinung. Eine CD ist schön, um zu sehen, ob man visualisieren kann, bzw. um das zu lernen und natürlich für meditative Entspannungsreisen.
Also: jedes hat seinen Platz.
Liebe Grüße,
gansgalaga
 
Hallo,

ich habe ebenfalls das Buch von Jan Erik Sigdell und ich veschlinge es. Es ist wahnsinnig interessant. Und mir kribbelt es in den Fingern....ich würde so gerne die Praxis CD testen wollen, aber mein Respekt vor dem Thema hällt mich irgendwie ab. Ich habe Angst das ich danach nicht mehr so bin wie jetzt. Ich trage in meinem Leben Verantwortung, Verantwortung für meine Familie und auch für mich selber.
Irgendwie bin ich hin und her gerissen. Ich habe das Gefühl das sich durch eine Rückführung einiges aus diesem Leben klären würde, bzw für mich klarer werden würde.

so schlimm ist ein selbstversuch nicht :zauberer1

ungewohnt ist vielleicht die stelle, wo die cd an den tod in jenem leben heranführt....

bei mir war das, dass ich immer schwächer wurde und keine luft mehr bekam - als resultat war ich dann im wahren leben ca. 1 woche so merkwürdig verkühlt, das ich ein paar tage kaum sprechen konnte (ich bin nichtraucherin und fahre auch im winter mit dem rad, also kaum einfach so verkühlt)

das ist aber fast gewöhnungssache, da man weitere "tode" bei weiteren selbstrückführungen relativ gelassen durchlebt...
 
In beiden Varianten ist das Ergebnis eigentlich gleich. Das Gedächtnis wird nach im Wachzustand blockierten Erinnerungen abgefragt, welche durch die angewendeten Methodiken zugreifbar werden.
Allerdings, wenn es alles Könige, Königinnen und ähnliche Vorleben in gehobener sozialer Stellung werden, dann sollte man doch beginnen zu zweifeln, ob man in einem vorigen Leben angelangt war.
Gewöhnlich sind die ausgegrabenen Erinnerungen von weit geringeren sozialen Ständen und entsprechen der durchschnittlichen Bevölkerung. ;)

LG
Wizards

Hallo :)

Ich habe es zweimal gemacht. Beim letzten Mal erhielt ich Syrien, 18JH , mein Name war Sadid...also den Namen habe ich zB nie zuvor gehört *lach*.Ich bekam schon einige Dinge in den Kopf und sah mich als Kind vor einer Art Zelt, irgendwo in einer kargen Gegend usw usw.
Die Dinge die so passierten waren schon sehr echt, dennoch, ich weiß nicht recht wie es einzuordnen ist.
Auf der einen Seite glaube ich es und auf der anderen sage ich mir, es ist ein schönes selbstgedrehtes Filmchen meiner Fantasie.


Liebe Grüße
Hamied :liebe1:
 
hi

das Buch hab ich gelesen ist super! wirklich zu empfehlen...

Hab die CD die dabei ist ausprobiert alleine ..und es hat super geklappt..
hatte am Empfang bissi angst weil meine Augen sich selbständig machten und sozusagen rumsprangen bzw zitterten

aber hab keine Angst das ist total ungefährlich... auch wenn hier viele davon abraten ..die haben des wahrscheinlich nie ausprobiert


denk ich auch....

offenbar sucht man sich bei der 1. selbstrückführung auch ein leben aus, von dem keine sonderlichen traumata nachwirken, sondern das gesamt gesehen trotz vielleicht dramatischer momente recht glücklich war....
 
denk ich auch....

offenbar sucht man sich bei der 1. selbstrückführung auch ein leben aus, von dem keine sonderlichen traumata nachwirken, sondern das gesamt gesehen trotz vielleicht dramatischer momente recht glücklich war....

Sicher. Wie oben schon erwähnt. Wenn man neugierig ist, reicht das sicher. Für mehr nicht.
Und die Zweifler (siehe oben :) glauben sich nicht mal selber...:stickout2

LG
gansgalaga
 
Ich habe jetzt gerade mal ein wenig gegoogelt und die Infos die ich erhielt eingegeben. Bisher tat ich das nicht, weil ich es wie gesagt nicht ganz glaub(te).
Jetzt bin ich aber ehrlich gesagt doch leicht erschrocken, die Bilder der Beduinen oder Tuareg decken sich genau mit denen die ich sah.
Die Art der Landschaft, der Kleidung, der Viehzucht, die Zelte.
Vielleicht ist da wirklich mehr dran, als ich mir eingestehen will.

Ich sah zudem meine Mutter etwas aus dem Sand graben, Brot oder so etwas muss das gewesen sein, irgendwas essbares. Im Nachhinein fand ich das arg seltsam *lach* hat man das früher tatsächlich so gemacht??? Oder wie darf ich das deuten, vielleicht weiß es hier jemand.:confused:

Liebe Grüße
Hamied :liebe1:
 
Werbung:
Wie hat es sich denn für Dich angefühlt? Echt?
Also für mich stellte sich diese Frage nie. Es fühlte sich so echt an wie jede andere "echte" Erinnerung auch. Ob Du nun etwas aus der Kindheit (auch in einer Rf) erinnerst oder etwas davor, das spielt für Deine Seele keine Rolle. Es ist auch nicht die Frage, ob Dinge wirklich SO getan werden/wurden. Du hast sie so wahrgenommen. Frag Dich lieber, warum diese Erinnerung für Dich so wichtig ist, dass sie Dir quasi so "eben nebenbei" mal zufliegt. Musstest Du hungern? War es deshalb wichtig, der Mutter zuzusehen? Wie alt fühltest Du Dich? Passierte der Mutter irgendwas, während sie das tat? Hattest Du auf sie aufzupassen? Was verbindet Dich jetzt mit dem Geschehen?.....
Trau Dir und erinnere...
 
Zurück
Oben