Selbstreflektion

Werbung:
Das hat mein Bedürfnis nach Herabsetzung befriedigt, stimmt.

das hat dann schon masochistische Züge, wenn du dich dabei wohl fühlen würdest, ok, aber was kann ein Grund sein, sich selbst Herabzusetzen. Wie wäre es mit einer Verhaltenstherapie, oder du pflegst das weiter, und klagst weiter. Eine Entscheidung treffen, was du überhaupt willst, vom Leben.
 
das hat dann schon masochistische Züge, wenn du dich dabei wohl fühlen würdest, ok, aber was kann ein Grund sein, sich selbst Herabzusetzen. Wie wäre es mit einer Verhaltenstherapie, oder du pflegst das weiter, und klagst weiter. Eine Entscheidung treffen, was du überhaupt willst, vom Leben.
Ich bin mehr als mein halbes Leben kontinuierlich in Therapie. Es ist nicht mehr so düster wie noch vor einigen Jahren, doch hin und wieder kommen die alten "Stimmen" hoch, besonders in nahen Beziehungen.
 
Es macht mich immer aggressiver. Ich hasse es. Ich weiß nur selber kaum, wer nun ich wirklich bin, weil ich halt immer versucht habe, das zu sein, was man sich gewünscht oder erhofft hat.
Einige Dinge mache ich inzwischen nicht mehr, doch selbstwertstärkende Dinge dringen nie zu mir vor, nie zum Gefühl.
Da wird es aber Zeit, dass du dich auf den Weg machst und dies alles änderst.(y)
 
Werbung:
Zurück
Oben