Selbstreflektion

Kompromiss ist ja nicht gleich Kompromiss. Es gibt vermutlich die verschiedensten Gründe dafür. Manchmal zeigt es von Reife und Weisheit, manchmal von Feigheit und Angst. Je nach dem ....


Aber du merkst es eh gleich, wie du dich dabei fühlst .....


:umarmen:
Frl.Zizipe

Ich nehme meine Gedanken und Gefühle mit in das Rosenbad....:D

und da ich zweifels ohne einen Hang zur Dramik habe, ist das eben
nicht abzustellen, muss alles bis ganz unten und ganz tief erfühlt werden.
Bis ich für mich eine befriedigende Lösung finde. :umarmen:
 
Werbung:
Ja, Ruhepol, dass ist schon klar, im Gesellschaftlich sozialem Rahmen, habe ich
auch keine Probleme damit, da entscheidet für mich auch der Nutzen und die Notwendigkeit.

Das meine ich nicht, eher auf der Gefühlsebene.
Auch wen es ein wenig schräg klingt, ich glaube an die Liebe, von ganzem Herzen.
Nur an diese Eine Liebe zwischen Mann und Frau glaube ich nicht.
Ich weiß das es ein Problem ist, lebe ja schon eine Weile, und habe
dementsprechend auch Feedback bekommen.

Was mich dazu bringt Fragen zu stellen, warum sich das bei mir so
anfühlt.
Ich kann nicht über diese Grenze gehen, weil ich nicht an diese
Verschmelzung glaube.
Wohl glaube ich an mich, nehme mich relativ bewusst wahr.

Vielleicht so, ich kann lieben, mich aber nicht binden.
Ein Dilemma ist das, ehrlich. :rolleyes:


Mal ganz praktisch geantwortet: Du bist ein typischer Fall für eine Fernbeziehung. Ich hatte das fast 6 Jahre lang. Es ist wirklich ideal, wenn man so gestrickt ist. Bei mir war es jedenfalls so.
Es bedarf wirklich sehr viel Liebe, eine Beziehung zu leben, in der man sich alle drei Wochen mal sieht. Und zur Liebe scheinst du ja sehr fähig zu sein.


:umarmen:
Frl.Zizipe
 

Könnte es sein, das ein Kompromiss der Ausgleich des Freien Willens ist.

Ein Kompromiss enthält auch immer das Zurückstecken der eigenen Zielsetzung, aber auch der Zielsetzung des Anderen.

In diesem Falle wäre also ein Kompromiss der Abgleich des Freien Willens der Beteiligten.

:)

crossfire

Ach wenn ich einen freien Willen hätte, würd ich das so nicht erleben
wollen.

Warum und wieso, soll man sich immer zurückstecken, da kommt man doch niemals vorwärts. :)
 
Warum und wieso, soll man sich immer zurückstecken, da kommt man doch niemals vorwärts. :)


Bitte, das stimmt so nicht. Durch zurückstecken kann man ein ganzes Stück vorwärts kommen.

Oder aber, man kann durch das kurze Innehalten draufkommen, dass ein anderer Weg eh viel besser wär und somit kann vielleicht sogar ein grober Fehler in der Richtungswahl vermieden werden.

Du weisst doch gar nicht, was sich alles auftun kann, durch einmal zurückstecken ....



:)
Frl.Zizipe
 
Mal ganz praktisch geantwortet: Du bist ein typischer Fall für eine Fernbeziehung. Ich hatte das fast 6 Jahre lang. Es ist wirklich ideal, wenn man so gestrickt ist. Bei mir war es jedenfalls so.
Es bedarf wirklich sehr viel Liebe, eine Beziehung zu leben, in der man sich alle drei Wochen mal sieht. Und zur Liebe scheinst du ja sehr fähig zu sein.


:umarmen:
Frl.Zizipe

Da ich ja grad bei der Selbstreflektion bin.

Mein Vater war Seemann, also oft nicht da.
Ist es wirklich meines, an dem Punkt bin ich ja grad, liebes Frl Zizipe
rauszufinden, was für mich das richtige ist.
Und was einfach nur übernommen.

Ich finde es immer ein wenig gefährlich für mich, mich zu verlieben,
ich bin dann so ausgeschaltet, und wundere mich über mich selbst.

Ich muss, die Kontrolle über mich haben, sonst mag ich mich nicht. :schmoll:
 
Da ich ja grad bei der Selbstreflektion bin.

Mein Vater war Seemann, also oft nicht da.
Ist es wirklich meines, an dem Punkt bin ich ja grad, liebes Frl Zizipe
rauszufinden, was für mich das richtige ist.
Und was einfach nur übernommen.

Ich finde es immer ein wenig gefährlich für mich, mich zu verlieben,
ich bin dann so ausgeschaltet, und wundere mich über mich selbst.

Ich muss, die Kontrolle über mich haben, sonst mag ich mich nicht. :schmoll:



Oh, das kenn ich gut. Ich bin auch so ein Kontrollfreak und muss immer alles auf Händeschnippen im Griff haben. Ich bin sonst unrund und unleidlich.
Allerdings, ich denke jeder ist nicht ganz bei sich selbst, wenn er verliebt ist, noch mehr, wenn man grad erst frisch verliebt ist.

Aber auf was du mich grad aufmerksam gemacht hast ...... Ich hab meinen Vater auch nur einmal in der Woche gesehen, das ist vielleicht noch mehr als du deinen, aber eben auch wenig ... :confused:


Hast du dich verliebt ???????????????????????????



:love2:
Frl.Zizipe
 
Da stellt sich für mich die Frage, um welche Art von Kompromiss es sich handelt. Ein Kompromiss, mit dem du gut leben kannst oder eher einer mit einem schalen Beigeschmack?

Linking

Na ein wenig, hätte es den schalen Beigeschmack.

aber auch wissend, das ich noch immer was gefunden habe,
das berühmte Haar in der Suppe. :D

Als Alternative, aber eben, besser, als die Taube auf dem Dach.

Selbsterhaltungstrieb?
 
Na ein wenig, hätte es den schalen Beigeschmack.

aber auch wissend, das ich noch immer was gefunden habe,
das berühmte Haar in der Suppe. :D

Als Alternative, aber eben, besser, als die Taube auf dem Dach.
Selbsterhaltungstrieb?



Nein, wenn es um Liebe geht (und da nehm ich stark an), dann ist das kein Kompromiss.


:nono:
Frl.Zizipe
 
Das meine ich nicht, eher auf der Gefühlsebene.
Auch wen es ein wenig schräg klingt, ich glaube an die Liebe, von ganzem Herzen.
Nur an diese Eine Liebe zwischen Mann und Frau glaube ich nicht.
Ich weiß das es ein Problem ist, lebe ja schon eine Weile, und habe
dementsprechend auch Feedback bekommen.

Was mich dazu bringt Fragen zu stellen, warum sich das bei mir so
anfühlt.
Ich kann nicht über diese Grenze gehen, weil ich nicht an diese
Verschmelzung glaube.
Wohl glaube ich an mich, nehme mich relativ bewusst wahr.

Vielleicht so, ich kann lieben, mich aber nicht binden.
Ein Dilemma ist das, ehrlich. :rolleyes:

OK, hier sehe ich aber keinerlei Kompromissmöglichkeit. Mit wem willst du denn evtl. welchen Kompromiss eingehen?
Will jemand dass du dich an ihn bindest, aber es ist dir nicht möglich? Wenn dem so ist, dann ist es, wie gesagt, "dir nicht möglich" und dann steht eigentlich auch kein Kompromiss zur Debatte, denn du würdest gegen dein Wesen, deinen inneren Wunsch entscheiden, was für eine Beziehung nur schädlich sein kann.

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben