selbstmord

brahma

so wie DU das beschreibst wäre das flucht

du bist doch hierher gekommen weil du dir gewissen aufgaben gestellt hast um sie HIER zu lösen

ich kann DIR nur aller dringendst von suizid abraten und wünschen daß du verständnisvolle menschen triffst die dir einen spirituellen weg zeigen
 
Werbung:
Hallo Babsi,

ich denke mal, die Seele und/oder das Bewußtsein hat sich da schon mehr oder weniger ausgeklinkt, sodaß nur noch "automatisch" der Teil, der sterben will, die Handlung vollzieht. Aber das ist sicher nicht zu verallgemeinern und bei jedem gleich.

Liebe Grüße
Gabi

Liebe Gabi!

Danke dir fürs erklären. Ja ich dachte es mir so in etwa war mir aber nicht so ganz sicher. Ich denk schon das du da recht hast.

Liebe Grüße

Babsi
 
Ich hab mal gehört, wer sich umbringt, macht im nächsten leben so ähnliches durch wie im jetzigen leben, weil er aus seinen fehlern noch nicht gelernt hat, und es so lange lernen muss bis er es verstanden hat, dann beginnt der mensch was neues zu lernen, neue prüfungen kommen auf ihn zu, hat angeblich was mit karma zu tun.
 
also könnte ich ja quasi, wenn ich mal eines tages keine lust mehr hab auf mein leben, es einfach beenden nur aus der absicht mir neue ziele zu setzen und neue herausforderungen anzunehmen? ^^

Hallo Brahma,

könntest Du ... aber glaub mir, sobald Du "drüben" angekommen bist, wirst Du Dir selbst in den A.... treten, ob der großen Chancen, die Du hier nicht ergriffen hast, ob der Blindheit gegenüber dem eigenen Weg. ;)

Und bedenke, Du mußt Dir in einem neuen Leben alles neu erarbeiten, da Du ja keine Erinnerung mehr hast, Du mußt erneut groß werden, mußt erneut Deinen Weg suchen, mußt erneut zu der Bewußtheit gelangen, die Du jetzt hast. Die Aufgaben laufen nicht weg, Du schiebst sie ja nur vor Dir her. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
hi @ all :)

wenn man selbstmord begeht:
-kommt man dann in die hölle?
-wird in einem neuen leben mit vielen problemen geboren?
- muss ewige qualen erleiden ?


mfg

brahma

Nein am kommt nicht in die Hölle........es ist die Hölle wenn die Seele dort wo der Mensch sich getötet hat bleiben muß bis die Zeit vorbei wäre.

Ja die Probleme kommen ins neue Leben mit und werden dort genaus wenn nicht schlimmer gelebt.

Diese Qual für die Seele ist wie eine Ewigkeit.
 
Ich staune, wieviel Menschen über die Auswirkungen von Selbstmord Bescheid wissen. Doch Wundern gehört zu meinem Alltag.
Vermutlich hatten etliche Kontakt zu den Geistern von Selbstmördern, denn woher hätten sie sonst ihr Wissen?

Für mich, die keinerlei Kontakte hat, ist die Frage einfach zu beantworten.

Der Mensch hat einen freien Willen. Ob er leben oder sterben will, bestimmt er selbst. Sonst wäre der freie Wille eine Farce.

Lernen , denke ich, kann ich in vielen Leben, meine Geschwindigkeit ist meine Sache. Wozu wäre sonst der freie Wille gut?

Liebe Grüße
Biene
 
SELBSTMORD ? ----> NIEMALS !!!

das ist eine botschaft, die ich nicht einmal aus dem jenseits erhalten habe,
sondern sie sind so zahlreich, dass ich sie gar nicht zählen kann!

dazu muss ich sagen, ich weiss wie es "in der anderen befindlichkeit ist, sein kann".
wunderbar ist da nur ein hilfsausdruck.
es ist also ein trugschluss, wir menschen hätten die möglichkeit in das irdische leben von materie und geist zurückzukehren.
wir haben es mit einer liniaren entwicklung zu tun.
ich erkenne im leben eine entwicklungsstufe in der einzelnen form,
die wir so als person nie wieder erhalten werden.

im jenseits ist die form der gemeinschaft angebunden an das leben viel mehr betont. damit muss man sich erst einmal abfinden, dazu bereit sein alles in einer gemeinschaft abzuwickeln, wozu der mensch niemals aus seiner lebensgewohnheit heraus bereit war und sein wird, unmittelbar nach dem erdenleben.
handlungen im einzelnen im gewohnten bereich sind zwar wünschenswert, können aber nicht einzeln durchgeführt werden.
entwicklungen in der vorstufe mit auswirkungen sind aber mehr als denkbar, wenn wir nur die zellenveränderung im kleinsten berücksichtigen.

grundvoraussetzung für einen solchen absurden schritt der veränderung wäre die völlige unterordnung in eine gemeinschaft mit ganz neuartigen zielen, zu denen wir aus unserer einstellung heraus gar nicht fähig sind, sondern diese erst lernen und verstehen müssen.

erst nach der erfüllung und reife im leben bist du für eine solche form geeignet und bereit - vorher nicht!

dazu muss ich meine persönlichen einschätzungen zu diesem thema wohl unbedingt anführen. ich war in der vergangenheit der ansicht, sollte ich mit der unheilbaren krankheit, etwa dem krebs konfrontiert sein, dann ist es für mich, so war ich der meinung, dies der einzige ausweg für mich und meine umgebung. leider nicht, so waren die vielgestaltigen und gehaltenen antworten darauf. es war also immer und wird immer sein, eine aufgabe lösungen zu finden, um das leben zu erhalten und zu verbessern, auch wenn eine veränderung eine bessere und schönere zukunft in aussicht stellt, denn jede phase ist davon eine endliche.

kann ich leicht so sprechen wird man einwenden, wenn ich in der glücklichen lage bin, davon nicht betroffen zu sein.

das ist wohl wahr.

kann ich also nur hoffen anderen in der einfachen entscheidungsfindung damit eine hilfestellung anbieten zu können.

und ein

JA, ich bin ein :koenig:
aber mein reich ist von dieser welt!
 
Begib dich in eine Klinik und lass dir helfen *** Bemerkung entfernt. Bitte keine Dinge ankündigen, die gar nicht möglich sind. ***

(Liebe Mitforumjuser das ist ein deutliches verhalten für jemand der Selbstmord plant das mann nicht offen sagt ich will mich umbringen ist klar kenne diese situation . Also viel positive Energie)

hi @ all :)

wenn man selbstmord begeht:
-kommt man dann in die hölle?
-wird in einem neuen leben mit vielen problemen geboren?
- muss ewige qualen erleiden ?


usw.

ich wollte ma gerne von euch wissen, was ihr denkt, was auf selbstmord für eine strafe folgt oder ob es überhaupt eine gibt?!

ich schreibe diesen thread nur weil mich die frage schon länger interessiert ^^ also hat nix damit zu tun, dass ich selbstmord gedanken habe :p.

danke im vorraus

mfg

brahma
 
Werbung:
Zurück
Oben