Selbstmord

Chiara-Lena

Mitglied
Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
365
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

Zuerst möchte ich euch mal fragen wo es gute Seiten oder Bücher über Traumdeutung gibt da ich immer mehr komische Träume habe die letzte Zeit. So auch in dieser Nacht.

Ich habe in einem grossen alten Haus gelebt mit einer grossen Wiese rundherum. Ich habe auf der Wiese gelegen und die Sonne genossen. Es war ein Baum neben mir und plötzlich fallen lauter Käfer vom Baum auf mich herab. Sie sind überall und ich kann auch nicht ins Haus ohne das dort irgendwelche Schwärme von Käfern sind. Ich lege mich ins Bett und halte mir einfach nur noch die Augen zu. Ich höre das Freunde mich besuchen und zu mir Reden ich kann die Augen aber nicht ganz öffnen um Sie anzusehen. Irgendwann stehe ich auf um meine Freunde besuchen zu gehen aber alle sind abweisend gegenüber mir. Ich gehe traurig nach Hause und dort sitzen alle meine Freunde die mich jedoch gar nicht beachten. Ich mache etwas zu Essen, so wie ich mir meine letzte Mühe geben will und habe die Absicht Selbstmord zu begehen

Als ich aufgewacht bin habe ich richtig das Gefühl der Traurigkeit und Einsamkeit in mir gespürt die mich im Traum zum Selbstmord getrieben haben.

Ich würde jedoch in Real niemals Selbstmord begehen. Ist doch krass sowas. Manchmal denke ich mir ob Träume wirklich etwas bedeuten oder einfach wirklich nur ein wirres Gemisch von dingen ist die man den Tag durch so hört.

Danke für eure Hilfe beim Deuten.

Chiara-Lena
 
Werbung:
Hallo Chiara-Lena

Selbstmord im Traum heißt Veränderung des Träumenden. Hat niemals von physischen Tod zu tun, obwohl das in einigen Traumbüchern steht.
Es geht um persönliche Erkenntnisse die man umsetzen kann.

Was ich an Traumdeutungsbüchern bemängele ist, das in jeden Buch was anderes für eine Sachbegriff steht. Träume sind komplexe Einheiten, da ist jedes Detail wichtig. An erster Stelle kann nur der Träumer/in seinen Traum
deuten, von Traumdeutern nur Anregungen holen.
Auch mit einer Datensammelbank über Traumbegriffe und Symbole gibt es verschiedene Deutungen.
Ein Traum und 10 Deutungen...:stickout2 alle schneiden etwas an doch in der gesamten
Be-Deutung offenbart sich die Botschaft des Unbewußten nur den Träumenden.

Alles Liebe
 
So wie ich den Traum verstehe fühlst Du dich irgendwie innerlich isoliert.
Das kann damit zusammenhängen, dass Du dich innerlich/Spirituell weiterentwickelt hast und Du dich mit deinen "alten" Freunden/Verwandten nicht mehr so gut verstehst. Du sagst vielleicht auch nicht immer, was dir am Herzen liegt. Oder Du willst vielleicht selbst weg gehen. Das möchtest Du nicht wahr haben und verbannst das in deine Träume.
Käfer, Spinnen und anderes Kleinvieh zeigen an, dass dich etwas belastet oder bedroht, was dir die Energie raubt. Letztlich fühlt sich deine Seele bedroht.
Es hat etwas mit dem Gegensatz Reinheit/Unreinheit zutun.
 
Kann es sein, dass du dich hilflos fühlst? Die Käfer können ein unbewusstes Handeln sein, dem du noch folgst, das dir aber nicht gut tut. Nehme ich deine Freunde als Teile deiner selbst, also nicht als deine Freunde außerhalb von dir, dann gehst du nicht sehr achtsam mir dir um.
Wie wäre es: weg mit den Käfern und das Neue, dass du schon unterbewusst kennst, anzugehen.

LG, Alice
 
Werbung:
Chiara-Lena schrieb:
Hallo zusammen

Zuerst möchte ich euch mal fragen wo es gute Seiten oder Bücher über Traumdeutung gibt da ich immer mehr komische Träume habe die letzte Zeit. So auch in dieser Nacht.

Ich habe in einem grossen alten Haus gelebt mit einer grossen Wiese rundherum. Ich habe auf der Wiese gelegen und die Sonne genossen. Es war ein Baum neben mir und plötzlich fallen lauter Käfer vom Baum auf mich herab. Sie sind überall und ich kann auch nicht ins Haus ohne das dort irgendwelche Schwärme von Käfern sind. Ich lege mich ins Bett und halte mir einfach nur noch die Augen zu. Ich höre das Freunde mich besuchen und zu mir Reden ich kann die Augen aber nicht ganz öffnen um Sie anzusehen. Irgendwann stehe ich auf um meine Freunde besuchen zu gehen aber alle sind abweisend gegenüber mir. Ich gehe traurig nach Hause und dort sitzen alle meine Freunde die mich jedoch gar nicht beachten. Ich mache etwas zu Essen, so wie ich mir meine letzte Mühe geben will und habe die Absicht Selbstmord zu begehen

Als ich aufgewacht bin habe ich richtig das Gefühl der Traurigkeit und Einsamkeit in mir gespürt die mich im Traum zum Selbstmord getrieben haben.

Ich würde jedoch in Real niemals Selbstmord begehen. Ist doch krass sowas. Manchmal denke ich mir ob Träume wirklich etwas bedeuten oder einfach wirklich nur ein wirres Gemisch von dingen ist die man den Tag durch so hört.

Danke für eure Hilfe beim Deuten.

Chiara-Lena

Hallo Chiara-Lena!

Igit... was für ein Traum... Aber ich will mal versuchen, ob ich dich von den Käfern befreien kann. :)

Du liegst also auf der Wiese und entspannst dich. Das ist das, was du möchtest und was dir gut tut. Dann kommen diese Käfer. Wo sie kribbeln und krabbeln nagen an deiner Seele Zweifel, sind die Nerven oft bis zum zerreißen gespannt. Ich vermute mal Alltagsstreß. Oder irgend etwas, das dir total auf die Nerven geht und dir die Ruhe raubt. Selbst im Haus sind sie. Das Haus ist der Wohnsitzt der Seele. Du legst dich ins Bett. Willst Ruhe haben. Hälltst dir die Hände vor die Augen. Du willst den ganzen Streß nicht mehr sehen. Die Freunde kommen. Du bist aber vor lauter Streß nicht in der Lage, dich um sie zu kümmern. Sie wollten eventuell deine Hilfe und du reagierst mit Abwehr, weil du momentan selbst gestresst bist. Das verstehen sie aber nicht. Und wenn es dir dann wieder besser geht und du zu ihnen willst um ihnen jetzt zu helfen, reagieren sie mit Ablehnung. Sie sind sauer mit dir, weil sie der Meinung sind, du wolltest ihnen nicht helfen, dabei wolltest du schon, konntest aber nicht.

Du willst Selbstmord machen. Das heißt für mich, dass du dich verändern willst. Dein altes Leben willst du nicht mehr, du willst ein neues Leben. Eins ohne Stress und Ärger.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

LG
Nordluchs
 
Zurück
Oben