Selbstmord

so wie du deine situation beschreibst, hast du schweren Liebeskummer. Oder bist du sowieso anfällig für depressionen? Wie war dein Leben vor "ihr"? Ich weiss selbst nicht genau wie ich dir das jetz erklären soll, aber ich versuchs mal:

Du bist ein eigener Mensch, lebst dein eigenes Leben, auch wenn du einen Partner an deiner Seite hast, mit dem du dein Leben teilst. Aber im Endeffekt bist du immer auf dich allein gestellt. Nur du selbst kannst wieder gesund machen, nicht sie, kein Doktor, die Ärzte können dir nur vorübergehend helfen. Gesund werden kannst du nur durch dich alleine. Und zwar indem du dir die Welt genau ansiehst: denk an die schönen Dinge. Was machst du am liebsten? Wohin gehst du am liebsten? Hast du Freunde mit denen du dich wieder mal treffen willst? Rauchst du gerne? Hast du einen Garten oder Balkon wo du dich abends hinsetzen kannst und dir einfach nur die Nacht ansiehst?

Überlege was dir gut tut, geh raus, du musst nicht unter leute, geh spazieren dort wo dich niemand sieht, ausser die Natur. Setzt dich an einen Brunnen oder auf eine Bank, nimm was zum Schreiben mit und schreib deine Gedanken auf.

Aber nimm dir nicht dein Leben. Denn das wird dir quasi eh irgendwann genommen, und zwar von der Macht die über uns steht. Falls du an "gott" glaubst.

Ich wünsche dir alles liebe.
 
Werbung:
Zurück
Oben