Selbstmord

Werbung:
Wahrscheinlich passiert gar nichts, es ist eine Erfahrung wie jede andere auch, wie jede andere Art zu sterben auch.
Schlimm ist es für die Angehörigen.

Ein Mensch macht viele Erfahrungen im Leben. Die Art des Todes gehört auch dazu und hat keinen Einfluß auf das, was danach kommt.
Schließlich gehört das zu dem jeweiligen Leben dazu, was vorbei ist. Die Seele wird davon nicht berührt, das Leben, die Identität ist ja nur eine Form, die sich die Seele übergestreift hat, um zu erfahren, ein Gewand, das seine Pflicht getan hat und in den Schrank kommt, und dann wird das nächste angezogen.
So erfährt die Seele, weiß, wie das ist. Leben, Sterben, all das gehört dazu.

Wer weiß, vielleicht gibt es auch keinen Plan, man macht sich nichts vorher aus oder so, vielleicht nimmt die Seele, was sie grad kriegt, vielleicht ist das Leben nur eine riesige Stegreifbühne, wo jeder macht, was ihm grad einfällt.
Kein Karma, keine Folgen für ein nächstes Leben, es gibt vielleicht gar kein nächstes, weil alles zugleich ist, weil alle Seelen zusammenhängen und alles gleichzeitig machen und alles gleichzeitig erfahren.

Sicher ein harter Gedanke, wenn man sich Gerechtigkeit wünscht, wenn man sich wünscht, daß böse Leute nach ihrem Tod bestraft werden, aber was, wenn das nicht so ist?
Wenn es völlig egal ist, weil es für die Seele nicht wichtig ist, nur eine Erfahrung, die sie gar nicht berührt so wie einen Menschen, weil sie nur einen Menschen berühren kann, und die Seele ist deswegen in der Welt, um dieses berührt werden zu erfahren, sonst nichts?
Kein lernen, nur erfahren?
Keine fortgeschrittenen Seelen, keine alten? Nur Formen, die den Eindruck erwecken, um dazu passende Erfahrungen zu machen?

Keiner kann es wirklich wissen.
 
Ich glaube das es nur einem zusteht Leben zu nehmen und das ist Gott- ich weiss das hier einige sind die von Sünden und von Vergebung nicht viel halten aber ich bin der Meinung eher der Überzeugung das dir jede Sünde vergeben werden kann ausser dieser
 
Ich glaube das es nur einem zusteht Leben zu nehmen und das ist Gott- ich weiss das hier einige sind die von Sünden und von Vergebung nicht viel halten aber ich bin der Meinung eher der Überzeugung das dir jede Sünde vergeben werden kann ausser dieser

Gott ist mehr als nur Vergebung. Leben nehmen und geben kann auch ein Bauer mit Kuh, Stier und Kalb.

Denn, so "denkt" "man": was mir gehört, über dessen Leben und Tod kann ich entscheiden.

So ist Gott mehr als nur Leben geben und nehmen.

So ist auch Gott mit dem Verzweifelten, der nicht mehr weiter wusste. Gerade mit Diesem!

:)
 
Hallo Ahorn,
ja natürlich ist es nicht davon abhängig, was der einzelne glaubt. Es gibt Gott - man sollte ihn nicht unbedingt christlich nennen, denn er ist Schöpfer aller Menschen und somit Herr aller Religionen.
Eben! Und an einen "Herrn" als Gott kann ich einfach nicht glauben - noch weniger, wenn es der einzige sein soll. Das Männliche kann aus sich selbst heraus nichts schöpfen (das Weibliche übrigens auch nicht, aber ohne das Gebärende Weibliche geht es eben nicht, genauso wie ohne das befruchtende Männliche! Eher ginge es jedoch nur mit dem Weiblichen...als nur mit dem Männlichen)
 
Ab man nun geht vorzeitig oder sein Leben aus leben tut, spielt im Universum keine Rolle weil man wird wieso wiedergeboren.
-----------
Zitat Veden:
Einem, der geboren wurde, ist der Tod sicher, und einem, der gestorben ist, ist die Geburt gewiss.
Deshalb solltest du bei der unvermeidlichen Erfüllung deiner Pflicht nicht klagen.

Wie ein Mensch alte Kleider ablegt und neue anlegt, so gibt die Seele alt und unbrauchbar gewordene
Körper auf und nimmt neue an.
Das Lebewesen in der materiellen Welt trägt seine verschiedenen Lebensauffassungen von einem
Körper zum anderen, wie der Wind Düfte mit sich trägt.
---------------
Wie die Veden das schon sagt. Das Lebewesen in der materiellen Welt trägt seine verschiedenen Lebensauffassungen von einem
Körper zum anderen, darum sollte man mit jedem Menschen sorgsam umgehen weil im nächsten Leben trifft man ihm wieder.

Ein Weg gehen würde nur für eine kurze Zeit Erlösung bringen, weil eine Wiederkehr ist immer wiederholbar. Weil die Schöpfung ist nun mal unendlich und das Leben ist auch unendlich. Und die Schöpfung muss erhalten werden darum sollte man bei der Erfüllung seiner Pflicht nicht klagen.
 
Eben! Und an einen "Herrn" als Gott kann ich einfach nicht glauben - noch weniger, wenn es der einzige sein soll. Das Männliche kann aus sich selbst heraus nichts schöpfen (das Weibliche übrigens auch nicht, aber ohne das Gebärende Weibliche geht es eben nicht, genauso wie ohne das befruchtende Männliche! Eher ginge es jedoch nur mit dem Weiblichen...als nur mit dem Männlichen)

Gott und seine einzige direkte Schöpfung, Christus, bergen als einzige Wesen sowohl mannliches wie auch weibliches Prinzip. Alle danach entstandenen Wesen sind entweder weiblich oder männlich.
 
Gott und seine einzige direkte Schöpfung, Christus, bergen als einzige Wesen sowohl mannliches wie auch weibliches Prinzip. Alle danach entstandenen Wesen sind entweder weiblich oder männlich.

nur, dass es bereits vor dem Christus weibliche und männliche Menschen gab....

Und ich kapiere nicht, wieso ich an einen Gott glauben sollte, der mit "Herr" und "Vater" angesprochen wird. Das ist Nonsense in meinem Weltbild.
 
Werbung:
Zurück
Oben