Selbstmord

Es gibt den Spruch, man kann nicht tiefer fallen, als in Gottes Hände. Ich glaube, das gilt auch für Selbstmörder. Aber es ist nie zu spät, konstruktives, positives Denken zu erlernen, es ist nie zu spät, die grosse Liebe in sich selbst zu entdecken. Und dann wird das Leben wieder sehr lebenswert. Und darum geht es doch, in jedem Leben, oder? Was ist das Leben denn anderes, als eine schrittweise Annäherung an die Liebe?
Die Abgründe des Menschen sind tief und ein jeder kann in eine Situation kommen wo er unbeherrscht ist und die Fassung verliert, ... .
Deshalb ist es eben auch wichtig, sich vorher schon Gedanken zu machen und das ist dann eben sowas wie Schattenarbeit. Man kann, wenn man will sich ja selber mit der inneren Einstellung programmieren. Deshalb finde ich es auch nicht verwerflich sich über solche Themen Gedanken zu machen.
Aber oft sind es eben Menschen die in Abwärtsspiralen gelangen und dann an einen Punkt kommen wo sie nicht mehr wollen, in dieser Spirale geht alles vergessen. Also ist es wichtig, dass man zuerst einmal Liebe defniiert und dort fangen schon die ersten Probleme an, die einten definieren es als das was zwischen Mann und Frau ist oder wie auch immer auf Menschen bezogen ist. Andere definieren es als Aufmerksamkeit zu bekommen etc..
Die sogenannte Verbundenheit oder Liebe als Form, ist das Leben und das man eben genau am Leben bleibt. Also muss man sich halt viele Gedanken machen, am besten wenn es einem gut geht, denn dann kann man solche Themen besser verarbeiten.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Man kann, wenn man will sich ja selber mit der inneren Einstellung programmieren. Deshalb finde ich es auch nicht verwerflich sich über solche Themen Gedanken zu machen.

Da bin ich genau deiner Meinung. Ich finde es auch eigentlich vernünftig, darüber nachzudenken.
Nur, wenn man sich gut fühlt und das Urvertrauen keine Erschütterung bekommen hat, ist es schwer vorstellbar, wie man sich fühlt, wenn man ganz unten ist. Da kommt dann der Tunnelblick zum Einsatz. Man sieht nur noch das eigene Elend.
Die beste Programmierung, die ich für mein Leben gefunden habe, ist die Rückbesinnung auf die freie Entscheidung. Ich habe immer die Wahl, sogar zwischen Leben und Tod. Das ist Verantwortung, aber im positiven Sinn. Denn wer sich für das Negative entscheiden kann, kann sich auch für das Positive entscheiden.

Ich glaube die freie Wahl ist eines der Grundgesetze des Lebens. Und wer sich für Selbstmord entscheidet, ist immer noch im göttlichen Plan, der vorsieht, dass wir alle selbstbestimmt sind, bis zum Letzen.
Die Frage ist nur, wie können wir lernen, die richtigen Entscheidungen zu treffen? Die Entscheidungen, die uns weiterbringen?

Liebe Grüsse,
Choomii
 
Diese Thematik kann man nicht pauschal beantworten, es gibt auch Seelen, für dies genau vorgesehen ist, damit andere daraus was lernen. Aber normalerweise ist Selbstmord keine Lösung, weil man flieht vom Leben und der Aufgabe. Man sollte sich bewusst sein, dass es immer einen Sinn gibt im Leben und das jeder Schmerz und jeder Kummer oft eigentlich nur im jetzt stattfindet. Die Seelen selber werden dann je nach Aufgabe dann wieder weiter inkaniert oder endgültig erlöst werden.
lg
Cyrill

Woher weißt Du das so genau ?
 
Naja aber was ist wenn die "Freiheit" doch nur eine grosse Illussion ist ?

Betrachte es unter dem Aspekt, dass die Seele vorübergehend einen menschlichen Körper hat. Deine "Freiheit" reicht so weit, Deine Seele wieder von dem materiellen Körper zu trennen.

Was uns aber nicht gelingt, weder hier auf Erden noch jemals im Jenseits, ist, unseren Geistkörper zu vernichten - und mit den Erkenntnissen des Jenseits wird man das wahrscheinlich auch nicht mehr wollen.

Der hier auf Erden zu lösenden Aufgabe hat jeder vor seiner Geburt zugestimmt, wird uns berichtet. Uns davonzustehlen und die Aufgaben auf spätere Leben aufzuschieben ist im Lebensplan nicht vorgesehen. Du hattest die Freiheit vor der Geburt, nein zu sagen.

Es scheint nur eine Illusion zu sein, die Freiheit - ist es aber nicht!
 
Hallo Cyrill,

das kann doch nicht Dein Ernst sein - Du sollst nicht töten, so das Gebot - und das gilt für alle und ganz speziell sich selbst. Ein Gott, der den einen etwas verbietet und andere geradezu damit beauftragt, ist schlichtweg nicht vorstellbar.

lg
Syrius

ich glaube nicht an den christlichen Gott. Von daher: wer genau verbietet oder erlaubt, wenn es diesen Gott nicht gibt??? :confused:
 
Meine Oma hat immer gesagt:
"Immer wenn du glaubst, es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Licht daher"

Und sie hatte Recht!!!
 
ich glaube nicht an den christlichen Gott. Von daher: wer genau verbietet oder erlaubt, wenn es diesen Gott nicht gibt??? :confused:

Hallo Ahorn,
ja natürlich ist es nicht davon abhängig, was der einzelne glaubt. Es gibt Gott - man sollte ihn nicht unbedingt christlich nennen, denn er ist Schöpfer aller Menschen und somit Herr aller Religionen.

Wenn also die äDir zur Verfügung stehenden Informationen nicht ausreichen, um Dir eine klare Begründung und Zielsetzung Deines Daseins zu geben, heisst das nicht, dass es diese klare Zielsetzung nicht gibt - es heisst vielmehr, dass Du Dich vermehrt um das Finden der Wahrheit bemühen sollst.
 
nix passiert - keine Hölle, keine Strafe......

außer - daß man relativ fix wieder da ist, um das zu erfahren und zu verstehen, was einem in dem Leben davor Probleme bereitet hat oder man noch nicht gewußt hat.

So ein Selbstmord ist nicht schlimm und nicht verwerflich.....
er ist nur sinnlos......
 
Werbung:
Woher weißt Du das so genau ?

Wörtlich gebe ich hier wider, was kürzlich ein Engel durch ein Sprechmedium zu diesem Thema sagte:

Traurig ist es für die Engel anzusehen, dass viele junge Menschen auf der Erde so gottlos leben, wie sie ihre jungen Körper vergiften und krank machen. Das schmerzt die Engel, dass diese jungen Menschen, die noch gar nicht lange auf der Erde weilen, ihr Leben oft so achtlos wegwerfen. Die frei gewordene Seele hat dann in der geistigen Welt bis zum Erreichen des für diesen Menschen vorgesehenen irdischen Lebensendes, eine schwere Zeit durchzumachen. Erst dann kann diese Seele in ihre Aufstiegsstufe zurückkehren.

Es ist ein hartes Los für die Seele, wenn der äussere Mensch sein Leben selbst beendet. Oft muss der Schutzengel das mitansehen und kann nicht einschreiten, denn sofort ist die niedere Welt bei diesem Menschen und bestärkt ihn in seiner Absicht. Der Aufstieg der Seele wird verzögert. Was hätte sie alles im Leben erreichen können!! So muss sie diese schwere Zeit durchstehen. Das ist tragisch.

Wenn die Angehörigen für diese Seele beten würden und sie wüssten, dass diese Seele keine Ruhe gefunden hat. Im Gegenteil! Gerade diese Seelen bedürfen ständig der Gebete, damit ihnen ab und zu ein wenig Balsam gegeben werden kann.

Aber es kommt immer darauf an, aus welchem Grund ein Mensch sein Leben vorzeitig beendet und wer ihn darin unterstützt hat........
 
Zurück
Oben