Selbstmord

In deinen Text kommt aber sehr oft das Wort Gott vor.
Du willst nur deine Verantwortung auf andere schieben.
Schon mal daran gedacht das du das selber bist, du bist immer für dich selber verantwortlich.
Du bist der Schöpfer deiner eigenen Realität.

Ich habe in keiner Literatur auf der Erde gelesen, das es nur die Erde gibt als Planet wo man Inkarnieren kann. Ganz im Gegenteil du kannst überall wo leben auf anderen Planeten ist Inkarnieren. Oder noch besser du kannst auch ohne Körper Leben.
Und bitte komm nicht mit der Bibel die ist manipuliert, um die Menschen in Gefangenschaft zu halten.

Gott ist das Ich in jedem.
 
Werbung:
Selbstmord, ich erzähle euch was wirklich schlimmer ist. Ich habe das mal versucht, nicht nur einmal, vielleicht so 10 mal. Ich bereue es jetzt wirklich sehr das ich es nicht getan habe. Ich war in meinem Leben immer unglücklich, es wurde nie besser, nur immer schlimmer. Bis heute, jetzt bin ich tot, jedoch nicht körperlich sondern Seelisch. Ich bin Seelisch vollkommen tot.

Andere reden es ist so schlimm das jemand Selbstmord begeht, ja das stimmt auch! Aber nicht für die Person die die es tat, sondern für die, die diese Person geliebt haben, wie Freunde oder Familie z.B! Doch es ist viel schlimmer seine Seele verlieren, statt sein verfluchtes unglückliches Leben und vielleicht auch sein Kranken oder Hässlichen Körper!

Wer hat mit Selbstmord begehen ist schlimm angefangen? Ganz einfach zu beantworten!, Diejenigen den es gut geht!.


Swirley-

Selbstmord begehen ist schlimm, weil du dann noch ein sehr großes Unrecht dazu begangen hast, das du ausbaden musst.

Super, dass du da bist.

Du bist nicht tot, sonst könntest du nicht schreiben.

Aber du bist sehr sehr unglücklich.
Und um Unglück zu lindern, braucht die Seele Trost.

Es ist sehr schwer, da raus zu kommen, wenn dich niemand von aussen tröstet.

Den Trost von Gott anzunehmen, fällt dir wahrscheinlich zu schwer im Moment, aber könntest du versuchen, ein ganz klein wenig von dir zu erzählen?

Auch, wenn es Hass und Wut ist, was du reden möchtest. Auch, wenn du jemanden beschimpfen möchtest.

Alles, was in dir ist, ist richtig, auch wenn dir wer was anderes sagt.

Könntest du noch mal kommen und es versuchen- ein wenig von dir zu erzählen, bitte?
Könntest du den Trost von einem Menschen annehmen, der dein Unglück kennt und einen Weg da raus gefunden hat?

:umarmen:
 
Das würde ich nicht unbedingt sagen ab man seine Zustimmung gegeben hat, im Grunde gibt es oben eine lange Schlange, wo die Seelen darauf warten hier zu Inkarnieren.

Und wenn du Glück hast bekommst du, ein tolles Leben oder nicht so ein tolles Leben.
Auf der Erde sind viele Frauen schwanger jeden Tag.
------------------

Es stimmt, es gibt ungeheuer viele, die warten und gerade in unserer Gegend immer weniger, die dazu bereit sind.

Grundsätzlich legt man aber mit dem jetzigen Leben die Grundlage für das nächste, somit ist es nicht 'Glück' wenn Du ein tolles Leben hast, sondern das Ergebnis deiner Vorleben - zudem, was ist ein tolles Leben?

Reichtum und keine Sorgen? Das verpflichtet den Menschen nur, in erhöhtem Masse für die tätig zu sein, die nichts haben - und da, glaube ich, haben noch ganz viele grossen Handlungsbedarf.

lg
Syrius
 
ich hab mir ein paar meinungen zu diesem thema durchgelesen.
und wieder einmal scheiden sich die geister.

gibt es ein recht zu sterben?
oder haben wir nur die pflicht zu leben?

der mensch ist das einzige lebewesen, das bewusst und frei den eigenen tod herbeiführen kann.
wir haben von gott den freien willen und die möglichkeit der freien entscheidung bekommen. wir sind also selber dafür verantwortlich, was wir aus unserem leben machen. jedoch dürfen wir uns nicht selbst das leben nehmen, da gott alleine das recht hat leben zu geben oder leben zu nehmen?
das widerspricht sich, meiner meinung nach.

kaum jemand tötet sich ohne grund.
dieser grund mag für die hinterbliebenen oder die gesellschaft nicht immer ersichtlich oder nachvollziehbar sein, aber er war da. ich möchte nicht behaupten, dass selbstmord die einzige option ist….aber eine davon.

womöglich wird auch ein schuldiger unter den lebenden gesucht.
und das ist meiner meinung nach der einzige grund, weswegen selbstmördern mit der ewigen verdammnis gedroht wird. niemand von uns möchte sich schuldig fühlen müssen, das gefühl haben an seinem mitmenschen versagt zu haben. da greift man lieber zu thesen, die völlig haltlos sind, und kann damit das eigene gewissen beruhigen.

ist jemand, der viel raucht, ein potenzieller selbstmörder?
jemand, der ungeschützen sex mit wechselnden partnern hat?
ein motorradfahrer, der den kick der engen kurve braucht?
ein bergsteiger, der unbedingt noch ein paar 8000-er besteigen möchte?
und….und….und
theoretisch und „glaubenstechnisch“ müssten all diejenigen nach ihrem tod wiedergeboren werden und ihr „binkerl“ nochmal tragen müssen, aber komischerweise wird so etwas nicht als selbstmord betrachtet.

ach stimmt....da war doch noch was.
die 10 gebote. eines davon (ich glaub, es ist das 5.) lautet: du sollst nicht töten.
was sagt uns dieses gebot? was schließt es ein, was schließt es aus?
es ist nicht explizit die rede davon, dass man nur menschen nicht töten darf.
also dürfen wir auch keine tiere töten. wir machen das aber, jeden tag.
also: reinkarnieren und das ganze nochmal von vorne, bis wir unsere lektion gelernt haben und vegetarier werden.
 
ich hab mir ein paar meinungen zu diesem thema durchgelesen.
und wieder einmal scheiden sich die geister.

gibt es ein recht zu sterben?
oder haben wir nur die pflicht zu leben?

Viel hast Du darüber nachgedacht und hast es Dir genau überlegt - und doch raucht niemand um sich umzubringen und besteigt dafür auch keinen Berg. Die eigene Willensentscheidung ist dafür massgebend!

Ewige Verdammnis gibt es nicht, was Du ja richtig vermutest, wie auch, dass die ungelösten Aufgaben eben ins nächste Leben mitgenommen werden! Denn Wiedergeburt ist ein Eckpfeiler der christlichen Lehre und war den Urchristen wie auch den damaligen Juden durchaus bekannt.

Ein Recht zu sterben hat jeder, denn jeder tut es - aber eich Recht sich zu töten hat er nicht! Denn ob Du willst oder nicht, das Leben geht nach dem Sterben weiter - im Jenseits!

Was da angestrebt wird ist doch der Versuch, den Geist / die Seele auszulöschen, die da vorübergehend einen materiellen, menschlichen Körper angenommen hat - und das ist schlichtwegs unmöglich - nur Gott könnte das, denkt aber nicht im Entferntesten daran, es je zu tun.

Es gibt nur die Pflicht zu leben! Und der hast Du zugestimmt, bevor Du dieses Leben angetreten hast - ein 'sich davonschleichen' gibt es nicht.

lg
Syrius
 
und doch raucht niemand um sich umzubringen und besteigt dafür auch keinen Berg. Die eigene Willensentscheidung ist dafür massgebend!

jeder raucher ist sich bewusst, dass seine sucht seinen tod verursachen kann. diese warnung steht mittlerweile sogar in fettschrift auf jeder zigarettenpackung . umkehrschluss: der raucher nimmt das bewusst in kauf….er begeht selbstmord auf raten. oder sehe ich da etwas falsch?
dieser selbstmord wird von der gesellschaft, von der kirche, von uns allen akzeptiert und als freie willensentscheidung zur kenntnis genommen.

wenn jemand einen 8000-er besteigt – vielleicht sogar ohne sauerstoffgerät – wird dieser jemand bewundert und hochgejubelt. weil er sein leben bewusst riskiert hat.

haben die forschung und die medizin ein recht, leben zu verlängern und somit in die göttliche vorsehung einzugreifen?
oder führt sogar gott selbst die hand, wenn lebewesen in versuchen getötet werden......um das leben des menschen zu verlängern?


gesetze sind da, um eingehalten zu werden. wir brauchen sie, um ein miteinander zu ermöglichen.
die 10 gebote gottes sind gesetze…..gegen die wir jeden tag verstossen, jeder einzelne von uns.
haben diese gesetze heute keine gültigkeit mehr? die zeiten haben sich geändert, unsere lebensumstände wurden angepasst, wir haben uns die „erde untertan“ gemacht und diese gesetze gebeugt.. im namen gottes wurden und werden viele verbrechen begangen und wir nehmen es zur kenntnis.

oder – um noch weiter zu gehen: stimmen diese gesetze überhaupt? hat gott es genauso gemeint, wie es überliefert wurde?

wann kann man eine aufgabe als gelöst betrachten?
vielleicht ist selbstmord genau die aufgabe, die wir uns irgendwann mal selber ausgesucht und mit dem selbstmord auch vollendet haben?

oder vielleicht haben wir uns nur theorieren zurechtgeschustert, um mit dem leben an sich überhaupt klarzukommen.
mit der angst, eine sünde zu begehen, wenn wir vorzeitig und bewusst abtreten, lässt sich vielleicht alles leichter ertragen?

auf all diese und ähnliche fragen gibt es keine antworten, nur glauben.

und demzufolge ist auch der erhobene zeigefinger nicht angebracht und es wäre sehr naiv anzunehmen, dass gott uns in seinen plan einsicht gewährt.


lg
 
haben die forschung und die medizin ein recht, leben zu verlängern und somit in die göttliche vorsehung einzugreifen?
oder führt sogar gott selbst die hand, wenn lebewesen in versuchen getötet werden......um das leben des menschen zu verlängern?

wann kann man eine aufgabe als gelöst betrachten?
vielleicht ist selbstmord genau die aufgabe, die wir uns irgendwann mal selber ausgesucht und mit dem selbstmord auch vollendet haben?

lg

Selbsmord kann keine Aufgabe sein, es stünde im Widerspruch zum Gebot Gottes.

Die Medizin hat natürlich die Pflicht, Leben zu schützen und Krankheiten zu heilen. Das hat nichts mit göttlicher Vorsehung zu tun.

Die Tierversuche jedoch, dafür müssen wir uns schämen - sie nützen nicht einen Bruchteil dessen, was angegeben wird und ist nichts als Tierquälerei.

lg
Syrius
 
Selbsmord kann keine Aufgabe sein, es stünde im Widerspruch zum Gebot Gottes.

Die Medizin hat natürlich die Pflicht, Leben zu schützen und Krankheiten zu heilen. Das hat nichts mit göttlicher Vorsehung zu tun.

Die Tierversuche jedoch, dafür müssen wir uns schämen - sie nützen nicht einen Bruchteil dessen, was angegeben wird und ist nichts als Tierquälerei.

lg
Syrius

der mensch wird geboren um seine seele durch er“leben“ in ihrer entwicklung weiterzubringen.
woher willst du die gewissheit nehmen, dass die seele das erleben eines selbstmordes nicht zur weiterentwicklung braucht?

ich denke, krankheiten und seuchen haben einen sehr guten grund: es wird damit für eine natürliche auslese gesorgt. trotzdem die ressourcen unseres planeten bald erschöpft sind, steigt die lebenserwartung, krankheiten werden bekämpft und seuchen durch vorsorgeimpfungen weitestgehend eingedämmt.
wenn gott gewollt hätte, dass es keine krankheiten gibt, hätte er uns keine geschickt....um es mal ganz einfach zu formulieren.

gott lässt sich nicht in die karten blicken. niemand weiß, was er sich gedacht hat.....
 
der mensch wird geboren um seine seele durch er“leben“ in ihrer entwicklung weiterzubringen.
woher willst du die gewissheit nehmen, dass die seele das erleben eines selbstmordes nicht zur weiterentwicklung braucht?

ich denke, krankheiten und seuchen haben einen sehr guten grund: es wird damit für eine natürliche auslese gesorgt. trotzdem die ressourcen unseres planeten bald erschöpft sind, steigt die lebenserwartung, krankheiten werden bekämpft und seuchen durch vorsorgeimpfungen weitestgehend eingedämmt.
wenn gott gewollt hätte, dass es keine krankheiten gibt, hätte er uns keine geschickt....um es mal ganz einfach zu formulieren.

gott lässt sich nicht in die karten blicken. niemand weiß, was er sich gedacht hat.....

Das tönt ja sehr fatal!
Auch wenn wir natürlich die Weisheit Gottes niemals erahnen können, so wissen wir doch sehr genau um unsere Aufgabe und um den Grund unseres Hierseins.

Von Gott können wir immerhin soviel als sicher und gegeben annehmen, dass er niemals einerseits Mord verbietet und andererseits Selbstmord als Aufgabe hinstellt. Das ist ausgeschlossen.

Das mit der natürlichen Auslese auch bezüglich der Menschen und nicht nur der Pflanzen und Tiere ist nicht anz so einfach. Die Natur und mit ihr der Mensch als Selbstzweck betrachtet, erscheint es natürlich als solche.

Die Erde und mit ihr die Natur dient nur den Seelen, in immer neuen Einverleibungen haben sie sich höher zu entwickeln und sich die einst verlorenen Tugenden wieder anzueignen.

lg
Syrius
 
Werbung:
Zitat von Shania schrieb:
der mensch wird geboren um seine seele durch er“leben“ in ihrer entwicklung weiterzubringen.

Wer sagt dass man hier was lernt.

Im eigentlichen Sinne bedienen wir die Umgebung, wir bedienen Geräte Autos usw., wir kümmern uns um alle materiellische Dinge. Oder wir interagieren mit anderen Menschen und tun dadurch wieder Situationen erschaffen.
So gesehen bedienen wir nur die Umgebung.

Jetzt nehme ich mal Geräte oder Technik, als Beispiel Geräte oder Technik ist sehr einfaches Leben, aber es ist leben.
Und diese Technik hat Verknüpfungen an uns gekoppelt, sieht man nur nicht da das menschliche Auge das nicht wahrnimmen tut, wenn man ist aber sehen würde würde man sich erschrecken wieviele Verbindung man hat zu solchen Geräten.

So gesehen sind wir nur der Sklave der Umgebung, weil die Umgebung uns braucht um weiter zu leben.

man muss auch immer bedenken, das was wir sind Schöpfer und das was wir erschaffen braucht uns denn um weiter zu existieren.
Wie sagt man immer, was du erschaffen hast bleibt dir ewig erhalten.
 
Zurück
Oben