Selbstmord zweit-häufigste Todesursach bei Jugendlichen

G

Gawyrd

Guest
"Alarmierende Zahlen über Suizide bei Jugendlichen haben Experten am Donnerstag vorgelegt. Nach Unfällen sind Selbstmorde bei Jugendlichen die zweithäufigste Todesursache. Vor allem in der Prävention und Betreuung gebe es hier noch viel zu tun. Jede Selbsttötungs-Absicht oder suizidale Handlung eines Jugendlichen müsse uns alarmieren, sagt der Vorstand der Gesellschaft für Suizidprävention, Christian Haring, am Donnerstag. Denn die Zahlen aus Studien seien alarmierend. Nach Unfällen sind Selbstmorde bei Jugendlichen die zweithäufigste Todesursache. Die Altergruppe bis 25 weise die höchste Rate bei Suizidversuchen auf. ... "

Zitat aus einem Artikel des ORF Tirol
 
Werbung:
Hallo Gawyrd,

weiß man auch welchen Hintergründe die Selbstmorde haben - aus welcher Motivation heraus?
 
Werbung:
schlimm, denn wie unendlich einsam und verlassen und hoffnungslos muss sich so ein jugendlicher fühlen. schlimm auch für die familien dieser kinder, die nicht zwingend schuld sein müssen (wenn man denn schon schuld zuweisen will). es gibt für fast jedes problem eine lösung, nur man sollte wieder anfangen auf den mitmenschen zu achten und da zu sein, wenn er einem braucht
 
Zurück
Oben