Selbstmord und Selbstmordgedanken (in Ausnahmesituation) Achtung Trigger!!

Werbung:
@ alphastern: Ich weiss, dass Selbstmord eine Sünde ist, aber in solchen Momenten ist dir das egal. Da nimmst du alles in Kauf, wenn der Schmertz endlich aufhört. Aber das tut er auch mit meinen Pillen. Jetzt muss ich nur lernen mit Menschen umzugehen. Das hab ich in meiner jahrelangen Isulation verlernt. Ausserdem bin ich Fremden gegenüber oft sehr misstrauisch.

LG:zauberer1
 
Alle - einige wenige - viele - Du und ich - kannst Du beliebig austauschen. Wer versteht, was ich meine, hat verstanden. Das ist mir wichtig - wenn Du es anders siehst, kannst Du es gerne darstellen. Alles besser als nur die Verzweiflung zu pflegen.

Suizid pflegt nicht die Verzweiflung, sondern beendet die Verzweiflung...jedenfalls die momentane
 
@alle

Ich weiß ja dass es für die Familie und Freunde schlimm sein muss wenn jemand sowas macht, aber andererseits denke ich mir wenn ich an einer schlimmen körperlichen Krankheit leiden müsste, wäre es für sie ja auch genauso schlimm mich so leiden zu sehen oder schlussendlich dann sterben...

Früher sind die Menschen ja auch gestorben nach einem Herzinfakt oder Nierenversagen, ich meine ich wollte natürlich nicht sagen dass unsere Medizin schlecht ist, ich finde es zb gut dass man zb Diabetes mittlerweile in Griff kriegen kann,viele Sachen operieren kann, es neue Medikamente gibt...
Aber bei manchen Krankheiten wird der Tod (oft auch künstlich) nur qualvoll hinausgezögert und ich denke dass da jeder Mensch selber entscheiden sollte ob er das will oder ob er sein Leiden nicht mehr ertragen kann.

Ich weiß auch nich wie Gott oder höhere Mächte zu diesen lebenserhaltenden Maßnahmen (sofern für den Menschen mit Qualen verbunden) stehen?
ich hab das als Kind auch mitgekommen, meine Oma hatte Darmkrebs und musste am Schluss sehr leiden, physisch wie psychisch.Das hat mich auch sehr geprägt und abgeschreckt!

Aus einem anderen Grund hab ich bisher gottseidank noch nie an Suizid gedacht, ich hoffe dass sich meine Krankheit in Bezug auf Depressionen nie verschlimmert, bin ja erst 21 (obwohl ich irgendwie schon seit ich denken kann Manien und Angstphasen hatte)
Meine Menien genieße ich übrigens sowieso total und die sind zum Glück auch häufiger bei mir, auch wenn man danach manches bereut was man gemacht hat!! :)

@Nefretiri

Ich bin auch froh dass du das nicht gemacht hast, dir die Pulsadern aufzuschneiden,sonst würdest du hier jetzt nicht mit uns schreiben.
Falls es dir sehr schlecht gehten scheue dich bitte nicht professionelle Hilfe aufzusuchen und hilf dir auch selber mit sprituellen Energien!!

Ich habe damals übrigens an die Methode mit dem Fön gedacht....
aber bitte liebe @user, nicht nachmachen, hab es selber auch nie probiert!
 
Werbung:
@ tengra: Professionelle Hilfe hab ich ja jetzt. Ich gehe regelmässig zur Therapie und nehme fleissig meine Pillen. Es geht mir ja auch besser.
 
Zurück
Oben