Selbstmord und rückführung ins licht

Hi Schrödinger;

Schrödingers Katze;2200508 schrieb:
Wie wahr, wie wahr...Ich bin immernoch am Aufräumen. Tod sein ist einfach, die Drecksarbeit machen dann die, die bleiben.
Ja ein Selbstmord betrifft nie nur den Todessüchtigen, sondern immer auch andere Menschen. Irgendwer muss immer die Schweinerei wegmachen, das ist das mindeste. Die Wirkung ist aber auch meist sehr viel weit reichender, selbst wenn das im ersten Moment gar nicht auffällt. Bilder und Gefühle ausgelöst durch einen Suizid haben oft den Charakter einer schleichenden Infektion und entfalten oft viele Jahre später noch eine Wirkung. Kein Freitod bleibt ohne Echo.

LG
Trekker

=8-D



.
 
Werbung:
...Heute habe ich erfahren dass er sich umgebracht hat und jetzt würde ich ihm gerne helfen....
falls jemand noch einen hilfreichen tipp für mich hat bitte immer her damit.
Etwas spät fällt dir ein, einem Selbstmörder zu helfen. Für den Gläubigen heißt es: das ist jetzt in Gottes Hand...
und alle andere können daraus lernen, dass sie Menschen, die nicht stabil sind, anders begegnen sollen, solange sie noch leben.

Auf dem Kongress in Kissleg habe ich von einer Teilnehmerin gehört, dass sie in einer Hypnosesitzung den Ex-Freund gerufen hat, der sich umgebracht hat und ihr in einem Abschiedsbrief die Schuld gegeben hat, mit der Drohung, dass er dafür sorgen würde, dass sie sonst mit keinen anderem Mann glücklich wird. :confused:
Hmmm...
anscheinend hätten sie sich dann anders begegnet und er hat sie dann frei gegeben. Wie das zustande gekommen ist, weiss ich nicht. Eine andere Teilnehmerin hat behauptet, dass zu der Zeit eine schwarze Wolke aus diesem Zimmer raus geflogen ist. Ich war da nicht anwesend, kann dazu auch nichts sagen. :)
 
Hi Nefretiri


Mhh mal Hand aufs Herz war das bestimmt nicht der einzige Grund hier zu bleiben. Es war bestimmt ein Grund und vielleicht auch der Grund der am stärksten im Vordergrund auftrat, aber ich zweifel daran das es der einzige war. :)

Weist du da sehe ich z.B. das du seit Januar 2009 hier in diesem Forum bist und bereits in diesen gut halben Jahr über 10.000 Beiträge geschrieben hast. Das deutet darauf hin das du einen Weckruf umsetzt und dich extrem mit unserer Welt allgemein und auch dem Leben nach dem Tod beschäftigst. Und ich sage dir auf den Kopf zu das dieses Interesse länger besteht und nach deinem Entschluß hier zu bleiben geradezu überwältigend wurde...... :umarmen: DAS meine ich damit das es immer auch andere Gründe gibt wenn es nicht zu einem Suizid kommt. Gründe die dir zuerst gar nicht so auffallen. Nach deiner Reaktion würde ich sogar denken das dein persönlicher Sinn des Lebens noch nicht abgearbeitet ist.

LG
Trekker

=8-D



.



Da hast du sogar Recht. Ich bin noch auf der Suche nach dem Sinn und Zweck meines Daseins. Kann sein, das mich noch etwas anderes davon abgehalten hat Selbstmord zu begehen. Ich kann es jetzt so gar nicht wirklich sagen. Als ich hier ins Forum kam hatte ich aber schon mit meiner Therapie begonnen. Die jetzt fast abgeschlossen ist im übrigen.
Aber ich werd noch mal genau und in Ruhe über deine Worte nachdenken.
Dankeschön. ;):umarmen:



LG Nefri
 
Nefretiri trägt glaub ich einfach Slips mit Penisloch und schreibt die 1000 Beiträge locker nebenher mit links während sie in der Hauptsache nach anderes nebenher erledigt :escape:
 
Ich habe einen freund verloren zwar kannte ich ihn nicht gut und lange jedoch hab ich mich immer gut mit ihm verstanden und mich ausgiebig mit ihm unterhalten. Heute habe ich erfahren dass er sich umgebracht hat und jetzt würde ich ihm gerne helfen.
Ich habe tarot gelegt ob er meine hilfe möchte wie es ihm geht und wo er sich befinden und dabei war recht schnell klar das es ihm atm nicht sonderlich gut geht.
Ich habe ein bisschen meditiert und meinen geist frei gemacht bin mit ihm in kontackt getreten und habe Das universum gebeten seine seele aufzunehmen...
Das war ganz schön abgefahren aber ich glaube ich habe ihn zumindest mit dem licht bekannt gemacht wenn er nicht eingetreten ist...

Er war auf jeden fall auf einmal wieder verschwunden

Ich werde das noch ein zwei mal wiederholen dann hoff ich wird es ihm nicht mehr ganz so schwerfallen :)

falls jemand noch einen hilfreichen tipp für mich hat bitte immer her damit.

Es ist völlig egal ob jemand "ins Licht" will oder nicht, auf kurz oder lang gelangt derjenige dorthin.

Was jedoch sehr schön ist, wenn ihm jemand dabei unterstützend zur Seite steht, er Unterstützung (in welcher Form auch immer) durch Gebte, liebevolle Gedanken usw. bekommt.

Du musst nichts besonderes machen - nur einfach das, was Du bis dato getan hat.

Alles andere ist Humbug und höchstens Dir dienlich, um Dich fokussieren zu können.
 
Da hast du sogar Recht. Ich bin noch auf der Suche nach dem Sinn und Zweck meines Daseins.
:D Na klar habe ich Recht und bist auf der Suche, beides stimmt. Warum ist das so? Weil die Muster, denen wir folgen, immer die selben sind. Diese Muster gehören zu den Rahmenbedingungen unserer Welt und mit etwas Übung kann man sie überall erkennen - auch bei dir. :umarmen:

Aber ich werd noch mal genau und in Ruhe über deine Worte nachdenken.
Dankeschön. ;) :umarmen:
Genau dafür bin ich da. ;)

=8-D



.
 
Werbung:
Hi Schrödinger;


Ja ein Selbstmord betrifft nie nur den Todessüchtigen, sondern immer auch andere Menschen. Irgendwer muss immer die Schweinerei wegmachen, das ist das mindeste. Die Wirkung ist aber auch meist sehr viel weit reichender, selbst wenn das im ersten Moment gar nicht auffällt. Bilder und Gefühle ausgelöst durch einen Suizid haben oft den Charakter einer schleichenden Infektion und entfalten oft viele Jahre später noch eine Wirkung. Kein Freitod bleibt ohne Echo.

LG
Trekker

=8-D



.

Ja! Etwas über drei Wochen ist es her, dass sich mein Mitbewohner keine acht Meter von mir entfernt (als ich schlief) das Leben genommen hat und unter der Erde isser noch nicht.
Ich schwanke täglich zwischen so unglaublich unterschiedlichen Emotionen. Mit denen hätte ich nicht gerechnet (war ja angekündigt und nicht nur mir... aber was kann man machen?).
Mir oblag die gesamte Abwicklung. Ich hatte niemanden direkt zur Seite und bin da einfach nur durch. Reden (Telefon oder Internet) und schreiben konnte ich schon drüber, doch das ist was anderes. Die blöden Polizeisiegel krieg ich nicht ab und ich muss beim Vorbeigehen zwanghaft vergessen, was hinter den Türen geschehen ist. Für mich ist zwar auch eine sehr anstrengende Zeit mit ihm vorbei, doch der Tod hat nix gelöst. Maximal ein Anwesenheitsproblem.
Schleichende Infektion...ja, das trifft es gut :-( Hast du so eine Situation schonmal durchgemacht? Klingt fast so.
Wer führt mich bitte ins Licht. Manchmal wird's sau dunkel.

Berührte Grüße, Schrödi
 
Zurück
Oben