Selbstmord ist die zweithäufigste Todesursache

Liebe Nutzi,

bitte verstehe mich nicht falsch: Wie wär´s mit einem Lokal mit gehobeneren Ansprüchen? Du bist dort sicher nicht in einer Gesellschaft, die dir entspricht. Es gibt genug "Saufbuden" wo sich die Leute trotzdem noch zivilisiert zu benehmen wissen. Ich meine, du bist in der Geschäftsführung, das ist je keine Hilfskellnerarbeit. Verkaufst du dich nicht unter deinem Wert?
 
Werbung:
Liebe Nutzi,

bitte verstehe mich nicht falsch: Wie wär´s mit einem Lokal mit gehobeneren Ansprüchen? Du bist dort sicher nicht in einer Gesellschaft, die dir entspricht. Es gibt genug "Saufbuden" wo sich die Leute trotzdem noch zivilisiert zu benehmen wissen. Ich meine, du bist in der Geschäftsführung, das ist je keine Hilfskellnerarbeit. Verkaufst du dich nicht unter deinem Wert?

Nein,tu ich nicht. Ich arbeite eigentlich im schönsten und angenehmsten Lokal bei uns in der Stadt.Auch was unser Puplikum angeht.
Wir sind auch keine Saufbude. Trotzdem als" Ansprechperson" in der Bar musst du manchmal mit trinken(ich trinke Alk.freien Sekt,merkt keiner),ich muss zu den Leuten gehen und auch mal auf den Putz hauen,so kennen und mögen sie mich,und deshalb kommen dann eben die"feinen Herren und schönen Damen" gerne. Und das ist im Gastgewerbe so.
 
Ich habe dazu auch noch einige Gedanken:

Ich denke es liegt auch in vielen Fällen daran, dass die Gesellschaft nicht jedem eine Chance gibt, bzw. dass das ständige Kämpfen um eine bestimmte Position einem den Mut zum Leben nehmen kann. Mich würde mal interessieren, ob es auch Studien darüber gibt, welche sozialen Gruppen in welchem Ausmaß betroffen sind. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass es keine Unterschiede gibt, denn schlecht geht es den meisten Menschen heute in irgendeiner Weise (traurig...).

Wir werden ja oft nur noch instrumentalisert, dh. wir erfüllen einen bestimmten Zweck in der Gesellschaft. Für Individualität ist da wenig Platz und die meisten Menschen interessieren sich dafür schon gar nicht mehr (Resignation?)

Traurige Grüße

Nachtschwärmer
 
...der Mensch sollte sich aussuchen welches Instrument er spielen möchte...denn wenn er nur noch einen Zweck erfüllt über daß zu geteilte Instrument wird das Leben sinnlos irgendwann!

LG
 
Werbung:
...der Mensch sollte sich aussuchen welches Instrument er spielen möchte...denn wenn er nur noch einen Zweck erfüllt über daß zu geteilte Instrument wird das Leben sinnlos irgendwann!

LG

Aber so geht es doch den Meisten, oder?

Selbst die, die eine Ausbildung in etwas gemacht haben, was sie wirklich interessiert, führen im Berufsleben meist nur noch ein und dieselbe Tätigkeit durch. Das wird dann "Spezialisierung" genannt.

LG

Nachtschwärmer
 
Zurück
Oben