Selbstmord ist die zweithäufigste Todesursache

Werbung:
Liebe Nutzi,

furchtbar, so was zu hören, furchtbar, welche Schiksale es gibt.
Ich lese aus deinem Text raus: Du hast dein Lebensziel aus den Augen verloren oder es aufgegeben. Du hast dich selbst verloren, du siehst (sahst) keine Zukunft.

Wie geht es dir heute? Wie bist du mit dem Ganzen fertig geworden bzw. wie gehst du damit um?

Zukunft?? Was ist das??
Ja ich sehe keine Zukunft,ich lebe jeden Tag und das so gut es mir möglich ist.
Leider,und das weiß ich,komme ich aus meinem alten Schema nicht raus. Falle immer wieder rein. Ich bin für die anderen da,mache alles was mir meine Kraft erlaubt,denke zu wenig an mich,verzichte auf viele Sachen und probiere nur andern alles Recht zu machen.
Ich weiß das es falsch ist,hab ja schon in etlichen Therapien aufgearbeitet,was gut und falsch ist. Trotzdem wenn die Kraft weg ist,geht nix mehr.
So wie heute,sitzt grad in der Arbeit,obwohl es mir total schlecht geht. Hab eine starke Allergie,dann noch eine Verkühlung,Panik kommt ab und zu,weil durch die verstopfte Nase die Luft weg bleibt,und hab kaum geschlafen,weil meine Tochter in der Nacht sich übergeben musste und ich Bad und Schlafzimmer putze und Wäsche wusch,und meine Süße dann noch baden und haare föhnen musste. Heute ist sie in der Schule,da kommt das schlechte Gewissen weil ich nicht mit ihr zuHause geblieben bin, und ......

Ich lebe nur für meine Kinder....
Das ist meine Aufgabe....

Lg Nutzi
 
Liebe Nutzi,

probiere nur andern alles Recht zu machen
Wenn du das nicht tust, was passiert dann?

PS: Ich weiß genau, wie es dir geht - ich habe die Phase hinter mich bringen können, zumindest einen Großteil davon, ich werde nicht mehr alles gegen mich machen nur um es anderen scheinbar recht zu machen, denn die denken teilweise genau so und dann ist keinem recht getan. Meine Erkenntnis.
 
Weil sie einfach nicht mehr mit ihrem leben klar gekommen sind,
zumteil haben die die das versucht haben wirklich schlimme vergangenheit
gehabt und das meiste auch wegen den eltern. Zum Glück hat
es keiner dann am Ende wirklich durchgezogen die meisten hat dann doch
irgendwas noch an der Welt gehalten.

lg
Cappy

Da kann ich nur jedem den Rat geben, solche Kindheitsprobleme und Erlebnisse mit einer Therapie(welche auch immer) aufzuarbeiten. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.Durch einen anderen Blickwinkel wird es erträglicher.Der Schmerz und das Unverständnis ändern sich.
Also,ich kann gut sagen das mir das Erlebte mit meinen Eltern bzw.Familie jetzt nicht mehr so im Magen liegt.

Liebe Grüsse, und viel Kraft ,Nutzi
 
Liebe Nutzi,


Wenn du das nicht tust, was passiert dann?

PS: Ich weiß genau, wie es dir geht - ich habe die Phase hinter mich bringen können, zumindest einen Großteil davon, ich werde nicht mehr alles gegen mich machen nur um es anderen scheinbar recht zu machen, denn die denken teilweise genau so und dann ist keinem recht getan. Meine Erkenntnis.

Ein Beispiel:
Ich hatte mich von meinem Freund im März(nach 5 Jahren) getrennt. Er war ein Spieler. Im Februar bis März war ich im Kh in der Psychiatrie,weil ich nicht mehr konnte,mein Ex Mann hat mir angedroht das er mir die Kinder weg nimmt,und solche Geschichten(das zu erklären dauert lange).
Nachdem Aufenthalt machte ich Schluss.Und wollte nur meine Ruhe.
Noch dazu habe ich einen guten Freund,ist aber viel jünger als ich,der in mich verliebt ist,und alles probiert mich umzustimmen mit ihm eine Beziehung einzugehen.
Ich habe meinen Ex,meinen Freund und meine Familie gebeten mir Ruhe zu gönnen.
Zumindest mein Ex Mann liess mich dann in Ruhe nachdem ich mit meinem Freund Schluss machte und auch seine komische Beziehung wieder mal zu Bruch ging.

Meine Familie beobachtete mich bis zum geht nicht mehr,schnappte jede Negative Sache auf die sie so im Klatsch hörten und bauschten alles auf.
Mein Ex,passte mich ab,kam zu mir in die Bar(arbeite da) und bedrängte,beschimpfte mich und wurde mir gegenüber Gewalttätig. Mein Freund war zwar immer für mich da,drängte mich aber in die Ecke,ich soll doch endlich eine Entscheidung(für ihn)treffen,usw....

Irgendwann konnt ich dann nicht mehr und liess meinen Ex wieder näher zu mir.
Jetzt wohnt er zwar nicht bei mir aber wir sind wieder zusammen,und ganz ehrlich gesagt habe ich es nur zugelassen weil ich meine Ruhe will.

Was sagt ihr dazu????
 
Puhhhh,

du hast aber bei allem "hier" gerufen! Brauchst du deine Familie oder könntest du den Kontakt abbrechen? Wie wäre es mit einem Jobwechsel? Einem Job, wo du nicht so exponiert bist?
Was mir hierzu einfällt, wäre einmal eine Familienaufstellung um den Knoten da raus zu bekommen.

Ein Tipp nebenbei: Kennst du den Film über Tina Turner? Ihr Mann Ike war auch gewalttäig und das nicht zu knapp. Der Film zeigt ihr Leben und wie sie aus diesem Wahnsinn raus gekommen ist.
 
Genau das ist mein Problem. Die Tatsache das ich überall"hier"schreie,oder das ich mir die Probleme selber mache.
Das zu verstehen und oder zu ändern,ist mein grösstes Problem!!!

Ja ich brauche meine Familie wegen der Arbeit. Und ich hatte auch schon an einen Wechsel gedacht,nur das ich hier sehrt gut verdiene und das Geld brauche.Ausserdem gefällt mir die Arbeit sehr gut,aber es ist richtig, in diesem Job,hat man ganz schnell einen schlechten Ruf und viel Klatsch über einen.
 
Das zu verstehen und oder zu ändern,ist mein grösstes Problem!!!

Liebe Nutzi,

der Anfang ist von dir schon gemacht. Viele geben allen anderen die alleinige Schuld. Man kommt immer auf die Menschen, wo man selbst auch eine Entsprechung hat - meist sehr versteckt und schmerzhaft.
Was paßt bei deinem Ex und dir wie ein Puzzle zusammen - welche Verhaltensweisen ergänzen sich - auch wenn es für dich negativ ist. Kannst du in bestimmten Situationen einmal anders, für ihn unerwartet reagieren?
 
Werbung:
Davor bist du in keinem Job gefeit, das darf dich nicht tangieren :)


Da hast du vollkommen Recht!!!!

Nur in meiner Situation ist das Tötlich,wenn du hier(ich bin Geschäftsführung) animieren(meine das Trinken!!!!) musst um Umsatz zu bringen. Ich habe meine Tricks um nicht zuviel Alkohol zu konsumieren,nur das sehen die anderen ja nicht. Ich will mal sagen das ich auch eine gute " Schauspielerin" bin,das heißt,mir sieht es keiner an wie schlecht es mir meistens geht,aber innerlich zerfetzt es mich.
Dann kommen Männer die dich anbaggern,und sobald du ihnen Klar machst das du nicht mitmachst,wirst du aufs Brutalste ausgerichtet.
 
Zurück
Oben