Selbstmord ist die zweithäufigste Todesursache

Naja nicht immer muss es die erziehung sein ..

Und ich denke selbst wenn man sich zu viel um das kind kümmert und zu sehr
versucht alles richtig zu machen das es dann vielleicht sogar noch schlimmer
ist als wie wenn man sich nicht so viel darum kümmert.

Ja die zahl ist wirklich erschreckend, ich kenne auch viele leute die es
schon versucht haben..
 
Werbung:
Leider war ich auch schon in der Situation,damals war ich wie in Trance,jetzt verstehe ich es nicht mehr. Trotzdem ich denke das man da sehr schnell reinrutscht,und dann Hilfe braucht.

Lg nutzi
 
Leider war ich auch schon in der Situation,damals war ich wie in Trance,jetzt verstehe ich es nicht mehr. Trotzdem ich denke das man da sehr schnell reinrutscht,und dann Hilfe braucht.

Lg nutzi
Warum bist du reingerutscht? Wo würdest du den Knackpunkt bzw. die Ursache sehen?
 
Seit Jahrzehnten hieß es, Wien liegt auf der zweiten Stelle nach Budapest in der Selbstmordrate. Das wunderte mich nie, weil meine slawische Seele, vor über 40 Jahren hier gelandet, der Kommunikationsumgang innerhalb einer Wiener Familie sehr wunderte. Die unpersönliche, indirekte, unemotionelle Art und Weise nämlich. Wenn emotionell, dann in einer Art Affenliebe der Mutter für den Sohn. Und Neurose, die genau aus diesen Gründen blühte und blüht. Ich muß zugeben, in den letzten 20 Jahren hat sich die Lage zunehmend step by step gebessert. Aber nur deshalb, weil es frischen Zugang aus den slawischen Regionen gibt. Und auch weil vermehrt österreichische Landbevölkerung die Großstadt zum Lebenskernpunkt wählt. Glaube ich, wissen weiß ich nicht.
 
Warum bist du reingerutscht? Wo würdest du den Knackpunkt bzw. die Ursache sehen?
__________________

ich bin für mich reingerutscht,durch meine Panikattacken und die Verzweiflung. Die Verzweiflung hat mich noch mehr unter Druck gesetzt,ich fing an zu trinken,nicht immer aber dann sehr viel,und eines Tages hatte ich dann kein Gefühl mehr in mir und es war soweit....
 
Warum bist du reingerutscht? Wo würdest du den Knackpunkt bzw. die Ursache sehen?
__________________

ich bin für mich reingerutscht,durch meine Panikattacken und die Verzweiflung. Die Verzweiflung hat mich noch mehr unter Druck gesetzt,ich fing an zu trinken,nicht immer aber dann sehr viel,und eines Tages hatte ich dann kein Gefühl mehr in mir und es war soweit....

Warum? Was war der Auslöser für die Panikattacken?
(Du mußt nicht antworten, wenn es dir zu sehr ans Eingemachte geht)
 
bei mir wars ne sinnlosigkeit und die erkenntnis, dass man selber eigentlich im leben für das leben da draussen sowas von überflüssig ist

einfach der gedanke

was solls

greez

pfizer
 
Man muss sein Schicksal, in was es auch besteht annehmen, und sich auf seine Stärken konzentrieren, konsequent, immer dann wenn es kompliziert wird.

Das ist keine so gute Anleitung, da droht ein wenig Solipsismus, aber ich komme damit zurecht.
 
Werbung:
Finde ich auch erschreckend, aber es gibt schon auch konkrete Gründe für Suizidversuche. Bei meiner Schwester war es Vergewaltigung.
 
Zurück
Oben