Selbstmord ist die zweithäufigste Todesursache

Avalonis

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. September 2005
Beiträge
11.915
Ort
Wien
mit 23,2 Prozent bei den 20 bis 29 Jahre alten Östereichern.
Schreibt heute die Heute.

:eek:
 
Werbung:
Das Leben ist schwierig.
Viele Menschen sind nicht wirklich religiös...
Wenn sie dann keinen Sinn darin sehen und sie dann auch noch ein Schicksalsschlag erleiden müssen dann steht da bis zum Suizid nicht viel im Weg.

Nebenbei bemerkt: Es gibt 10 x mehr Versuche als Erfolge bei sowas.

das finde ich shcon erschreckend..kenne auch jemanden der es versucht und nicht geschafft hat..ich sage zum Glück..
Ja die Gesellschaft schafft es das die Menschen etwas nachrennen..ich glaube oft wissen sie selbst nicht was und wem..

Macht mich richtig betroffen die Zahl..
 
Die Jugendzeit ist besonders gefährlich, weil man ohne Lebenserfahrung leicht unter die Räder kommen kann. Als älterer Mensch weiß man schon eher, dass es aus einer Krise auch wieder rausgeht. Und man seine Prüfungen geschickt bekommt, damit man gestärkt draus hervorgeht. Aber dennoch sagt diese Zahl - jeder Zweite! - viel über das Ellenbogenhafte unserer Gesellschaft aus. Dann wird über die Medien, besonders die Werbungs- und Unterhaltungssendungen, auch noch eine heile Welt vorgeheuchelt - in der Werbung sind nur glückliche Menschen zu sehen! Und in den Unterhaltungs(Verdummungs)sendungen auch. Wenn man dann selbst unglücklich ist, denkt man, dass man ganz allein dasteht. Und man wohlmöglich irgendwie daneben und nicht soviel Wert sein muss, wie andere. Weil, andere schaffen es doch auch, denkt man dann.
Dabei ist man in Wirklichkeit überhaupt nicht allein. Nur werden die Probleme der Gesellschaft in den Medien nicht wirklich thematisiert und die Politiker reden und reden und reden nur, ohne wirklich Probleme zu lösen. Sie schaffen lediglich mit ihren 'Lösungen' immer neue. Kein Wunder, wenn es dann viele Menschen gibt, die keinen Ausweg mehr wissen.
LG
MM
 
Werbung:
Zurück
Oben