selbstmord in den karten?

was fuer eine frage!!! und erst die antworten...

eine kartenlegung ersetzt keine aerztliche behandlung...
und wenn sich jemand umbringen will, dann wird diese person sich nicht
davon abhalten lassen; die motive zu einer kartenlegerin zu gehen, sind
meistens bestaetigung zu bekommen und dadurch sicherheit...

... bei selbstmordabsichten und schweren dapressionen glaube ich kaum,
dass der fragesteller unbedingt einen erfolgreichen ''suizid'' vorhergesagt
bekommen will; sondern eher um ursachenfindung und loesungsansaetze
der anstehenden ''probleme'', soweit die karten, als auch die legerin dazu
ueberhaupt in der lage sind...

... meines erachtens nach ist es besser, darauf zu achten, was man sagt,
als darueber nachzudenken, was man nicht sagt. will meinen, seine gabe
dafuer einzusetzen, im persoenlichen gespraech positiv, produktiv und
progressiv zu beraten.
 
Werbung:
was fuer eine frage!!! und erst die antworten...

eine kartenlegung ersetzt keine aerztliche behandlung...
und wenn sich jemand umbringen will, dann wird diese person sich nicht
davon abhalten lassen; die motive zu einer kartenlegerin zu gehen, sind
meistens bestaetigung zu bekommen und dadurch sicherheit...

... bei selbstmordabsichten und schweren dapressionen glaube ich kaum,
dass der fragesteller unbedingt einen erfolgreichen ''suizid'' vorhergesagt
bekommen will; sondern eher um ursachenfindung und loesungsansaetze
der anstehenden ''probleme'', soweit die karten, als auch die legerin dazu
ueberhaupt in der lage sind...

... meines erachtens nach ist es besser, darauf zu achten, was man sagt,
als darueber nachzudenken, was man nicht sagt. will meinen, seine gabe
dafuer einzusetzen, im persoenlichen gespraech positiv, produktiv und
progressiv zu beraten.


Leider bin ich immer noch da und entsetzt, wie manche glauben - einschließlich Dir, Luo - dass man einem Selbstmordkandidaten mit positiven Gesprächen helfen kann .... Depressionen gelten immer noch als "Verstimmung" will mir scheinen .....
Wenn jemand Krebs hat, sagt niemand "lass uns drüber reden", da wird ein Onkologe konsultiert --- bei schweren Depressionen bishin zum Suizid genügen dann Gespräche .... Wahnsinn! Dieser Mensch gehört auf dem schnellsten Weg in Behandlung - ohne Umwege und positive Gespräche .... weil er KRANK ist .....

Niemand hier traut sich zu einen Tumor operativ zu entfernen, oder? Aber Selbstmordgedanken könnt ihr "umleiten" ... oh Mann .... Das ist Kompetenzüberschreitung mit 7Meinlenstiefel ....

Ich darf in diesem thread nicht mehr lesen - da wird mir ganz anders .... :rolleyes:
 
Wenn jemand Krebs hat, sagt niemand "lass uns drüber reden", da wird ein Onkologe konsultiert


Liebe Joan,

ich hatte Krebs. Natürlich war ich in ärztlicher Behandlung. Aber kannst du dir vorstellen, wie sehr mich Gespräche in der Zeit bis zum endgültigen Befund aufgemuntert haben.

Deshalb glaube auch ich, wenn jemand vor hat sein Leben auf dieser Erde zu beenden, doch vielleicht nur einen Hilferuf macht, indem er eine(n) Kartenleger(in) besucht und wissen will, wie's weitergeht.

Ob nicht doch was Positives in der nächsten Zeit kommt ....

Auch ich habe es damals getan und glaub mir, die Worte: eine bevorstehende Operation wird gut verlaufen, Heilung und noch so manch positve Aussagen tun ungemein gut.

Bei mir ist es auch so eingetroffen, habe daran geglaubt. Auch wenn es nicht die Wahrheit gewesen wäre und der Krebs wär schon weiter fort geschritten, trotzdem hätte es mich aufgemuntert.

Nur so meine Gedanken zu deinen doch sehr barschen Antworten.

Liebe Grüße
Isabella

PS: Ich konnte nicht selber wissen, dass ich Krebs habe, das mußte mir ein Arzt bestägiten. Aber ich könnte sehr gut selber wissen, dass ich mir das Leben nehmen will - dieser Satz im Bezug auf ärzliche Befunde bzw. Hilfe.

Die ärztliche Hilfe im Fall von Selbstmordgedanken kann man sich immer erst holen, wenn die Gedanken daran da sind und darauf kann sicherlich ein jeder Mensch (wie auch ein(e) Kartenleger(in) hinweisen.

Nix für ungut
 
Nun... nur weil du mit diesem Thema offensichtlich überfordert bist, heißt das noch lange nicht, dass es keine Kartenleger gibt, welche damit konstruktiver und sensitiver umgehen können.
Gerade ein Klient in dieser Situation, braucht ein einfühlsames Gespräch über dieses sogenannte „Tabuthema“. Eine Verweigerung ist dermaßen kontraproduktiv und unprofessionell, sorry. Man muß in seinen Beratungen auch tiefenpsychologisch arbeiten können, sich auf die Seite des Klienten stellen und nicht bewerten und hysterisch rumkeifen. *kopfschüttel*
Der Tod ist generell immer spirituell und KEIN Tabu.


dazu muss ich jetzt auch was sagen....hier werden verschiedene sachen absolut durcheinander gemischt und verzerrt

es macht mich auch wütend, was ich hier lese...

Natürlich ist das Thema TOD in der spiritualität KEIN tabuthema....aaaaaaaaaaaber

JEDER und ich meine, jeder seriöse Hellseher und Kartenleger wird vorher ausdifferenzieren, solche Sachen nicht einmal nach zu sehen.
Niemand sieht immer 100%, niemand!

denn das Leben kann sich jeden Tag wieder ändern......

und meiner meinung nach sind alle, die solche dinge prophezeien der meinung, sie müssten gott spielen, anstatt manche dinge in gottes hand zu legen
 
hallo,

ich habe mir mal die karten legen lassen - durfte eine frage stellen (kostenlos) - ich da zu derzeit probleme in der arbeit - sagt mir der typ, dass ich selbstmordgedanken habe - ähm ich katte wirklich in der hinischt überhaupt keinen danken an selbstmordverschwendet - da habe ich mir schon meinen teil gedacht.....

eine kollegin, hatte jetzt einen autounfall (ging gott sei dank gesundheitlich gut aus, auto ist jedoch kaputt) sie war ca 2 monate vorher bei einer kartenleserin- die hat ihr nicht mal eine klitzekleine andeutung gemacht - also ich wäre froh wenn mir zb wer sagt, pass zu dieser zeit besonders gut im strassenverkehr auf (sowas gibt mir zb schon zu denken, und man passt doch dann wirklich noch besser auf????)

ich zb wäre auch froh, wenn mir wer sagen würde -nütze deine zeit noch sinnvoll (dann kann man zb noch dinge erledigen, die für einen wichtig sind)

klar es heisst : lebe deinen tag wie wenn es dein letzer wäre, aber wer macht das schon??????

lg
 
naja das mag sein.....aber im grund weiss ja jeder, nutze deine zeit sinnvoll, nur machen wir es leider nicht so wirklich, oder viel zu selten.
beschäftigen uns mit sachen, die unwichtig sind, ärgern uns über belanglosigkeiten etc

wie ich oben schon geschrieben habe, manche tendenzen kann man ansprechen, wie das mit dem straßenverkehr, aber andere dinge sind einfach auch vorherbestimmt - um uns vielleicht auch zum nachdenken anzuregen?

es gibt eben nichts und niemanden, der alles vorhersehen kann.....deshalb sollte man sich das leben auch wirklich zu herzen nehmen , was leider aber so einfach auch nicht ist
 
Langsam geht mir ein Licht auf - die wenigsten - in diesen thread offensichtlich niemand - wissen, was eine Depression wirklich ist und denken, man hört mal ein bisschen zu, redet gut zu .... oder anders geagt: stümpert mal ein bisschen dran rum, dann geht´s schon wieder ..... :rolleyes:

Ich will´s mal anders sagen: Jedem, der an einer Depression herum doktert, gehört das Handwerk gelegt - nicht nur Kartenlegern ....

Ich frage mich auch, wie will eine Kartenlegerin unterscheiden können zwischen einer Depression und einer depressiven Verstimmung? Zwischen einem psychotischen Schub und einer endogenen Depression - zwischen einer bipolaren Störung und einer akuten depr. Verstimmung - wie kann eine Kartenlegerin diese Diagnose stellen? Woher hat sie ihre Befähigung, woher weiß sie, ob ein chemisches Ungleichgewicht im Gehirn beispielsweise vorliegt .... und was glaubt sie, würde das Reden da bewirken?:confused: Wenn sie dann messerscharf festgestellt hat, dass eine Depression vorliegt, woher kennt sie den Schweregrad, woher die Ursache .. ist sie nun neurobiologisch bedingt, oder doch genetisch, vll aber durch Medikamente ausgelöst oder doch organisch? Ja, sie wird da sicher kompetent helfen können ...... :rolleyes:

Vielleicht solltet Ihr Euch mal allesamt kundig machen, was eine Depression ist und was sie auslösen kann ..... und in der Zwischenzeit lasst die Finger von Dingen, die Ihr nicht verstehen könnt ohne entsprechende Ausbildung ....

Und, um auf Celines Einlassung zu antworten: Das hat nichts damit zu tun, dass man mit jemandem reden muss oder es einem gut tut, zu reden - das ist aber weder ein Lösungsansatz oder ein Heilungsansatz, den eine Kartenlegerin zu bestimmen hat - sie deutet Bildchen, weiter nix und eine Depression nebst suizidalen Gedanken gehört in die Hände eines Fachmannes, da kann nicht dran gerüttelt werden ...

Dass Reden in einer schweren Situation gut tut, ist klar ... dafür brauche ich aber keine Kartenlegerin, da genügt ein guter Freund - der genügt nicht nur, ist sehr wichtig ... zum Reden brauche ich auch niemanden, der mir die Karten legt, sondern jemanden, der gut zuhören kann und somit Trost gibt - nur, dass Depressionen keinen Trost, sondern Behandlung bedürfen - eine depressive Verstimmung mit "Auslöser" (in dem Falle die Krebserkrankung) ist keine Depression - und ein Hilfeschrei nicht der Wille zu sterben ... wenn man niemanden hat und eine Kartenlegerin braucht, um zu reden, ist das traurig .... aber da würde ich eher noch zur Telefonseelsorge greifen .... die sind kompetenter .... und wissen, wie man vorgeht ....
Und Diagnose wie Behandlung, Vorgehensweise, legt der Arzt, Psychologe, Psychiater fest - sonst niemand ....
 
ich weiss sehrwohl was da ist und wie schwer der umgang damit ist...aber du brauchst nicht gleich ausfahrend werden :)

ich stimme dir aber zu, für solche sachen muss ein fachmann hinzugezogen werden....reden ist wichtig...aber helfen kann einem grundlegend nur man selber

nur weil sich manche menschen bedeckt halten, heisst es nicht, man weiss nichts davon
 
NIEMAND kann mit dem Tod umgehen. Das seht Ihr, wenn der Arzt sagt, man hat noch zwei Monate zu leben oder ein Verbrecher Todesstrafe bekommt - plötzlich IST das Leben WERTVOLL. Deshalb ist die Todesstrafe so was Schlimmes.

Hier hat schon jemand gesagt, wie wertvoll ihm die positive Legung war vor der Krebsoperation. Man kann jemanden darauf hinweisen, dass eventuell ein anderer Arzt, vielleicht auch Alternativmedizin (hinzu - nicht nur!!) noch hilfreich sind. In dieser Situation ist es wichtig Hoffnung zu geben. Meine verkrebste Grossmutter hat im Spital in den letzten Zügen noch von ihrem Sportwagen mit Automatik geschwärmt, den sie sich kauft, sobald sie draussen ist...

Ein anderes Beispiel ist, eine Frau hochgradig verkrebst, nach 8 OP's in der Intensivstation. Will wissen, ob sie gesund ist. KL sagt, dass sie innert drei Monaten stirbt. Die Frau hat darauf noch ca acht andere KL auf dem Sender kontaktiert nur um zu hören, sie wird die Krankheit überleben.

Ich hatte einen Verehrer, der sich das Leben nahm. Ich fühlte mich dafür verantwortlich (nicht wegen der Karten, sondern weil ich nicht wusste, dass er die Verlobung wegen mir aufgelöst hatte und ich nicht reinfunken wollte - ich liebte ihn aber. Da waren aber auch noch Fehlspekulationen - eins nach dem anderen ging schief). Gerade heute denke ich, dass der Idiot heute vermutlich nach wie vor einen Topjob hätte und mit Frau und Kinder glücklich sein könnte.

Ich würde sowas wie folgt lösen. Ich sehe, dass sie im Moment etwas psychisch angeschlagen sind, aber ich sehe, dass ihnen Fachpersonen (eventuell Freunde oder Familie, wie es liegt) weiterhelfen können. Das ist eine vorübergehende Phase, weil nach diesem Lehrprozess dass und dass gut kommt und sie so und so glücklich werden.

(ich denke, dass für ein Selbstmord astrologische Sterne zusammenkommen müssen, dass es das auslöst. Denn sonst gibt es auch noch die Scheinselbstmorde - HILFERUFE).
 
Werbung:
keinerlei Inhalte und keine Art der Geistheilung oder alternativen Heilmethoden ersetzt den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker !!!

Geistheilung und Energiearbeit helfen dem Körper, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und bringen Körper, Geist und Seele wieder in Einklang.

Die Fachärzte tun aus medizinischer Sicht alles Menschen mögliche dazu
 
Zurück
Oben