selbstmord in den karten?

Glaube mir - wenn es in den Karten steht, dann WILL der Kunde sogar belogen werden. Sonst würde er nicht in die ZUKUNFT gucken...
 
Werbung:
Ich finde die Frage so widersinnig ... warum würde sich jemand, der vorhat, sich das Leben zu nehmen, die Karten legen lassen - der ist mit dem Leben fertig, sehnt sich nach dem Tod und schaut noch mal kurz, was die Zukunft bringt?

... um zu sehen, ob der Strick hält .... ????
 
vielleicht das die zukunft besser wird, als es die gegenwart gerade ist?

gibt ja parasuizidale handlungen, so ergibt sich noch zeit es hinauszuzögern, wenns dann garnicht mehr geht......
 
gibt ja parasuizidale handlungen, so ergibt sich noch zeit es hinauszuzögern, wenns dann garnicht mehr geht......

Das sind keine Herauszögerungen, sondern "SelbstmordVERSUCHE", die nicht - höchstens durch Unfall oder Ungschick - zum Tod führen und als ein Selbstmord dann auch kaum sichtbar wäre in den Karten ..... aber, wie gesagt, es ist kein Herauszögern, es ist ein Hilfeschrei .....

Jemand, der Selbstmord begehtén wird, hat mit dem Leben abgeschlossen - eine ganz andere Bewusstseinsebene erreicht und startet keine Versuche ...

Und damit bin ich durch mit diesem Thema - es führt zu nix ....
 
gar nicht!!!!!!!!!!! Was willst Du eigentlich? Du wirst keine Antwort erhalten, weil es keine gibt ... punktum:rolleyes:

Nun... nur weil du mit diesem Thema offensichtlich überfordert bist, heißt das noch lange nicht, dass es keine Kartenleger gibt, welche damit konstruktiver und sensitiver umgehen können.
Gerade ein Klient in dieser Situation, braucht ein einfühlsames Gespräch über dieses sogenannte „Tabuthema“. Eine Verweigerung ist dermaßen kontraproduktiv und unprofessionell, sorry. Man muß in seinen Beratungen auch tiefenpsychologisch arbeiten können, sich auf die Seite des Klienten stellen und nicht bewerten und hysterisch rumkeifen. *kopfschüttel*
Der Tod ist generell immer spirituell und KEIN Tabu.
Sternenklar... du kannst mir gerne eine PN schicken.
 
Gerade ein Klient in dieser Situation, braucht ein einfühlsames Gespräch über dieses sogenannte „Tabuthema“. Eine Verweigerung ist dermaßen kontraproduktiv und unprofessionell, sorry. Man muß in seinen Beratungen auch tiefenpsychologisch arbeiten können, sich auf die Seite des Klienten stellen und nicht bewerten und hysterisch rumkeifen. *kopfschüttel*
Der Tod ist generell immer spirituell und KEIN Tabu.
Sternenklar... du kannst mir gerne eine PN schicken.

Nein, das ist verantwortungsvoll, nicht unprofessionell - eine Anmaßung und Selbstüberschätzung von Kartenlegern, solche kranken Menschen nicht einem Psychologen zu überantworten - eine Anmaßung, die böse ins Auge gehen kann ...

Wer keift eigentlich hysterisch herum? Ich muss fast lachen ... sowas von überheblich ... :zauberer1
 
Glaube mir - wenn es in den Karten steht, dann WILL der Kunde sogar belogen werden. Sonst würde er nicht in die ZUKUNFT gucken...

Das kenne ich anders. Denn genau der Kunde kann auch sehr entäuscht sein , wenn man ihn alles rosig schildert.
Habe es schon öfter gehabt das ich Kunden vor mir hatte die gefragt hatten wie geht es weiter wird mein Vater oder meine Mutter oder mein Ehemann wieder. Karten zeigen an das was schweres passieren kann. Nun liegt es an mir zu sagen was ich sehe. Das Abschied nehmen dauert oft ein halbes Jahr oder auch ein ganzes Jahr. Die Gespräche führe ich nicht gerne aber gebe den Hinweis, soviel Zeit wie möglich mit seinen Angehörigen zu verbringen. Ist auch leichter für uns denn alle Karten die einwandfrei den Tod bringen sind im seltenen Fall zusammen. Ganz genau kann man nicht den Tod vorraussagen, da meistens auch nicht alle Karten so zusammen liegen. Hatte mal nach einer Beratung einen furchtbar wütenden Anruf einer Kundin. Jetzt ist mein Vati doch verstorben. Ich sagte ihr alle Karten die dazu gehören treffen nur indirekt zusammen, aber nach ihrer Schilderung können sie mit den schlimmsten rechnen, aber ihr Vati kommt wieder als ihr Schutzengel, ich habe natürlich alles was ich sagte auf der Goldwaage gelegt, denn meine Kehle war genauso zu geschnürt. Verlust zu spüren, wenn man den Menschen noch braucht ist das Schlimmste was es gibt, der Abschied ist auch nur für eine bestimmte Zeit.
Vor ein paar Tagen war mein Ex Schwiegervater bei mir als Schutzengel, hat nach seinen Enkeln gesehen. Ich sagte ihn du kannst gerne wieder kommen aber Mutti braucht dich, Gehe auch bitte nach deinen Sohn, denn er hat Mutti mal wieder angelogen. Sind alles Dinge die man so mal mitbekommt. Man hat eine Verantwortung mit dem was man sagt. Zur Schwiegermutti hatte ich auch gesagt, dein Mann ist wieder da und beschützt alle. Circa 3 Wochen ist er schon bei mir und ich schicke dir den wieder zurück. Konnte ja auch nichts dafür, wenn ich Vati für die Kinder rufe, das der (falsche) Opa ankommt, meinte mein Vati, wunderte mich das der gleich da war. Nun weiß ich wie ich rufen muss.
 
Ich finde die Frage so widersinnig ... warum würde sich jemand, der vorhat, sich das Leben zu nehmen, die Karten legen lassen - der ist mit dem Leben fertig, sehnt sich nach dem Tod und schaut noch mal kurz, was die Zukunft bringt?

... um zu sehen, ob der Strick hält .... ????

Und genau da hat man die Aufgabe den Weg raus zu zeigen, da ist Fingerspitzengefühl gefragt. Erst mal zu hören wo der Schuh am meisten drückt.
 
Werbung:
Und genau da hat man die Aufgabe den Weg raus zu zeigen, da ist Fingerspitzengefühl gefragt. Erst mal zu hören wo der Schuh am meisten drückt.

Das ist eine böse Überschätzung .... ohne psychologisch geschulten Hintergrund hat man hier gar keine Aufgabe ....
Ein Mensch, der sich umbringen will, ist krank und Kartenleger sind keine Psychiater oder Psychologen - noch mal: Das kann bitter böse enden ... es gehört weit mehr dazu als einfühlsam zu sein und Fingerspitzengefühl .... ein Selbstmordkandidat hat - im Vergleich - nicht nur einen "Schnupfen" .... da ist einiges im Argen .... und das gehört in die Hände von Fachleuten und nicht in die von selbsternannten "Seelenbändigern" ... :rolleyes:

Und jetzt geh ich wirklich raus aus dem Thema und hoffe inständig, dass niemand, der ernsthaft krank ist, an eine Kartenlegerin gerät, die sich überschätzt und ihre Grenzen nicht kennt .... gute Nacht :)
 
Zurück
Oben