Selbstmord - der letzte Ausweg ???

Lieber Phoenix,

vielen Dank, für dieses leider viel zu oft, totgeschwiegene Thema!
Erst letzte Woche hat sich eine Frau aus der Nachbarschaft vor den Zug geworfen. Ihr Sohn hat sich auch schon vor ein paar Jahren das Leben genommen! Man hörte viele sagen, warum müßen Selbstmörder andere noch mit in ihr Vorhaben einbeziehen ( Zugführer, Insassen etc). Natürlich finde ich es auch nicht schön. Aber ich behaupte, Menschen die noch nie in ihrem Leben eine schwere Depression durchstehen mußten bzw. durchgestanden haben, können bei einem so heiklen Thema nicht mitsprechen bzw. wild urteilen! Wie du schon geschrieben hast, man ist in einem Ausnahmezustand. Sieht nur sich, sein Leiden, seine Ängste, seine Hoffnungslosigkeit, seinen Kummer, seinen Schmerz, die Außenwelt exestiert nicht mehr! Viele "normale" Menschen können dieses Empfinden und diese innere Hoffnungslosigkeit nicht nachvollziehen!Und dann ist natürlich leicht daher gesagt, warum müßen solche Menschen andere mit in den Tod ziehen! Ich sage nochmals ausdrücklich, dass ich es selbst auch nicht gut finde aber solche Menschen sind psychisch krank und sie wissen nicht mehr weiter!
Lieber Phoenix, ich bin der selben Einstellung wie du, dass man sich diesen Menschen annehmen soll, ihnen Helfen soll etc.
Aber leider sind sie zu oft in ihrer eigenen Welt, haben sich schon so zurückgezogen, dass man nicht an sie heran kommt.
 
Werbung:
@Phoenix und Shinma

Ich bin selbst übergewichtig.... ich hatte mal 125kg zur zeit halte ich mich bei 105 (de 20 hab ich durch depresionen und nix essen abgenommen.... is nicht empfehlenswert als diät ^^).... ich bin lesbisch, früher hatte ich auch so meine probleme auf frauen zu wirken doch das änderte sich mit meiner einstellung und meinem Verhalten... ich hab einiges an Exen und Liebelein vorzuweisen und das nicht grad mit hässlichen frauen de waren alle samt "fesche hasen" ^^
ich weis zwar nicht wie das bei hetero frauen is und wie die ihre männer aussuchen aber vieles kommt auch vom verhalten und wie man(n) auf eine Frau wirkt..... am besten is es wenn ihr nicht absolut nach aussehen geht was bringt euch ein supermodel das euch wie den letzten dreck behandelt?? Sobald ihr mit dem herzen seht ist jede frau schön (okok es gibt ausnahmen ggg ^^).... und hey blos weil ma stärker is heissts nicht das ma se net fesch machen kann =) .... blos nicht gehen lassen und schlaber klamotten tragen und 4tages bart und was weis ich.... schön aufstylen und zeigen was man drauf hat was unter der hülle steckt =)

Ich wünsch euch zwein ne, für euren geschmack, fesche frau die euch nimmt wie ihr seid und euch liebt =)
(wünscht es mir auch xDDDD kann i echt gebrauchen zur zeit ^^)
 
Lieber Phoenix,

vielen Dank, für dieses leider viel zu oft, totgeschwiegene Thema!
Erst letzte Woche hat sich eine Frau aus der Nachbarschaft vor den Zug geworfen. Ihr Sohn hat sich auch schon vor ein paar Jahren das Leben genommen! Man hörte viele sagen, warum müßen Selbstmörder andere noch mit in ihr Vorhaben einbeziehen ( Zugführer, Insassen etc). Natürlich finde ich es auch nicht schön. Aber ich behaupte, Menschen die noch nie in ihrem Leben eine schwere Depression durchstehen mußten bzw. durchgestanden haben, können bei einem so heiklen Thema nicht mitsprechen bzw. wild urteilen! Wie du schon geschrieben hast, man ist in einem Ausnahmezustand. Sieht nur sich, sein Leiden, seine Ängste, seine Hoffnungslosigkeit, seinen Kummer, seinen Schmerz, die Außenwelt exestiert nicht mehr! Viele "normale" Menschen können dieses Empfinden und diese innere Hoffnungslosigkeit nicht nachvollziehen!Und dann ist natürlich leicht daher gesagt, warum müßen solche Menschen andere mit in den Tod ziehen! Ich sage nochmals ausdrücklich, dass ich es selbst auch nicht gut finde aber solche Menschen sind psychisch krank und sie wissen nicht mehr weiter!
Lieber Phoenix, ich bin der selben Einstellung wie du, dass man sich diesen Menschen annehmen soll, ihnen Helfen soll etc.
Aber leider sind sie zu oft in ihrer eigenen Welt, haben sich schon so zurückgezogen, dass man nicht an sie heran kommt.

Dies wäre etwas das ich auch nicht tun würde, meinen selbstmord "zur schau stellen" wenn mas so nennen will. Nur es geht schnell deswegen machens de meisten. So oder so würde man andere bei seinem suizid mit hinein beziehen ob man sich daheim nun de adern aufschneidet oder vorn zug wirft, so oder so finden einem menschen müssen einen abtransportieren etc etc... aber das gleiche passiert doch auch wenn man natürlich stirbt oder wenn ein unfall passiert.... also warum regt man sich grad beim suizid auf? jetzt werden viele sagen "na weil man das bewusst macht" dem ist aber nicht so wie bereits erwähnt. Es macht klick und du tust es einfach ohne zu denken.

Weis eigentlich wer was mit so manch überlebenden suizidler passiert? Wennst nur zu nem therapeuten musst bist gut dran aber manche werden auch eingesperrt auf die geschlossene, mit drogen voll gepumt und ruhig gestellt. Da kümmert sich keiner um deren sorgen um deren ängste, sie werden einfach ignoriert man will ihnen den willen zum leben einfach auferzwingen.

Und wenn wir schon so n thema haben möcht ich auch gleich sagen das ich für sterbehilfe bin! Wenn ich jetz gelähmt wäre oder irgendwas anderes würd ich wollen das man mich tötet. Leider würde das nicht einmal gemacht werden wenn ichs irgendwo unterzeichne.
 
ich hatte auch mal selbstmord gedanken. und es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte am freitag/samstag es getan. mir wurde bewusst wie weit es schon mit mir war.

Dann wird es Zeit,dass du den richtigen Weg jetzt gehst

mein problem ist ich wiege 134 kilo.
ich hab übergewicht.
und ich bin noch jungfrau.mit 29 jahren.

Dein Übergewicht kannst du ändern und mit 29 noch eine Jungfrau zu sein ist auch ein Zustand den man ändern kann :liebe1:

der selbstmord gedanke tauchte aber immer nur auf, wenn ich an frauen dachte.
ich würde höchstens eine abkriegen die fett, hässlich,doof oder notgeil ist.
ich wollte immer eine freundin haben die hübsch und schlank ist.kein topmodel.
einfach durchschnitt schön.

Lerne erst mal dich selber zu lieben,bevor eine Frau dich lieben soll

bei einigen kam der gedanke auf, das wenn sie sterben wieder mit einem neuem leben zurückkommen würden.aber mit den selben problemen.
sowas dachte ich auch. nur das ich dann schlank wäre und diesmal alles anders werden würde.

Du kannst es in deinem jetztigen Leben ändern

ich seh mich so wie der typ in dem film jungfrau 40 mänlich sucht.
irgendwann bin ich alt und bekomme nur noch ältere frauen. ich hab dann immer das gefühl wie im koma zu sein. wärend die meisten im teenager alter ihre ihr interesse an anderen geschlecht erforschen, würde ich es nur tun können wenn ich alt wäre. wenn überhaupt. abnehmen ist so verflucht schwer.


Nicht wenn man weiss wie es funktioniert und man den festen Willen hat seine Sucht in den Griff zu bekommen und falsche Gewohnheiten ablegt


zu dem kommt hinzu das ich das gefühl habe ich hätte mein inneres leuchten verloren.


Das wirst du wieder bekommen


früher hatte ich das gefühl die energieaura oder was auch immer, würde mich umstrahlen und mich erfüllen. heute bin ich nur noch ein seelenloser mensch, falls man das so sagen kann. ich hatte nie was übersinnliches erlebt. lichtwesen oder so ein zeug.

es heisst jeder habe ein schutzengel. wenn ich einen habe, hab ich ihn immer verscheucht.

Du kannst deinen Schutzengel nicht verscheuchen er ist immer bei dir

ich kann nicht verstehen wie einer freiwillig ein schutzwesen werden will. erwartet er das selbe dann von mir, wenn ich tot bin und er physisch werden will ??? das ich dann sein aufpasser werden soll ?
und warum sollten wir menschen im leben lernen ? werden wir für eine kosmische schlacht hier auf erden ausgebilden, die im jenseits stattfinden ?
was soll das jenseits davon haben wenn ich hier auf erden lerne ?
entwickel wofür denn ?
meine sichtweise war es immer das ich hier bin weil ich hier sein wollte.
ich mache was ich will und nicht weil ich für was lernen sollte.

meine selbstmord gedanken sind zwar noch da, aber ich will mich in astralprojektion üben. dann erfahr ich endlich das ich nicht mein fetter körper bin , sondern das ich nur ein körper habe.

Ich möchte dir helfen,melde dich wenn du es möchtest

Ich drücke dich mal :liebe1:
 
Ich drücke dich mal :liebe1:

LOL
ok drück mich mal.
ich hatte nur eine miese woche letzte woche.
ich mache hilfshausmeister an einer schule und da seh ich die teenies wie sie sich umarmen und knutschen.
da kommt eben neid auf. weil ich das nie hatte.
was das übergewicht angeht bin ich schon informiert.
die neidischen gedanken kommen auch nur auf wenn ich frauen sehen die mich ansprechen/mir gefallen.
allerdings hat es auch was gutes. es zeigt mir das ich was tun muss. weil sich in meinem innerem was tut wenn ich das sehe.
 
LOL
ok drück mich mal.
ich hatte nur eine miese woche letzte woche.
ich mache hilfshausmeister an einer schule und da seh ich die teenies wie sie sich umarmen und knutschen.
da kommt eben neid auf. weil ich das nie hatte.
was das übergewicht angeht bin ich schon informiert.
die neidischen gedanken kommen auch nur auf wenn ich frauen sehen die mich ansprechen/mir gefallen.
allerdings hat es auch was gutes. es zeigt mir das ich was tun muss. weil sich in meinem innerem was tut wenn ich das sehe.


Ich bin davon überzeugt,dass du es schaffst aus dem negativen Kreisslauf zu kommen.
Wut im Bauch ist manchmal ein guter positiver Antrieb um in seinem Leben was positives zu verändern.
Sei richtig wütend über alles :nudelwalk
Wenn man wirklich etwas erreichen möchte und sich gezielt Hilfe/Unterstützung sucht,wenn man alleine nicht die Kraft hat,schafft man es!
Übergewicht und damit verbundene seelische Probleme ist kein Zustand der das ganze Leben beeinflussen muss :nono:
Es liegt ganz alleine an dir,etwas daran zu ändern.
Brauchst du dafür Unterstützung,dann hole dir dafür Hilfe/Unterstützung und du wirst sehen deine jetzigen Probleme werden sich auflösen.
Ich selber wog ich mal vor vielen Jahren 125 kg ....... ja du hast richtig gelesen!
Ich habe immer nur rumgejammert und mich selber bemittleidet,bis ich verstand "ICH" muss was tun.
Hatte mir Hilfe/Unterstützung geholt und sage und schreibe über 55 kg abgenommen.
Durch meinen Beruf habe ich unter anderem mit Ernährung zu tun und weiss nun noch mehr wie es funktioniert (gesund abzunehmen)
Du schaffst es deine Probleme in den Griff zu bekommen,wenn du es wirklich ändern willst :trost:
 
Du sprichst vom Glücksfall, dass es Menschen gibt, die einen lieben.

Wenn nicht, dann gibt's auch keinen Schmerz und keine Schuldgefühle.

Schon,oder manchen wird leider erst klar,wie toll derjenige war,wenn er weg ist....Ich glaube,es kommt nicht selten vor,dass Selbstmörder gemocht wurden,aber ihnen das niemand gezeigt hat.In der Kälte dieser Welt ist schon so mancher erfrohren.
 
Hallo miteinander

Ich greife hier ein Thema mal auf das in der Öffentlichkeit bzw bei der Gesellschaft am liebsten verschwiegen werden würde, den sowas gehört sich einfach nicht bzw kommt nicht vor auch. Aber leider doch immer mehr.

Ich spreche aus Erfahrung und dachte das ich nie so einen Gedanken haben werde bzw umsetzen will auch. Ich dachte immer ich sei Wesensfest, gestärkt und innerlich stark um mit je sowas konfrontiert zu werden auch.

Vor gut einem Jahr war ich dann soweit meinem Leben ein Ende zu setzen und dachte noch ein kleiner Schritt für mich ein großer Schritt für die Menschheit der ich einen Gefallen tun würde auch damit. Aber ich habe es nicht getan und bin heute froh darüber das es so wäre auch da ich mein Leben mehr schätze den je auch.

Ich wollte einfach nur sterben, ein Ende damit setzen all dem Leid, des Schmerzes...usw aber es sollte nicht sein das mein Leben hier enden sollte in einer kalten September Nacht bei Sternenklaren Himmel.

Ich verstehe seit diesem Zeitpunkt die Leute die davon reden, manche machen es als nur einen Scherz, aber es führen viele aus und ich bin hellhörig bei solchen Aussagen den ich weis wie schnell man am Abgrund seines Leben steht.

Am meisten stört mich oft die Aussage von Leuten wenn das Thema angesprochen wird, das sie nie soweit sein könnten es zu tun, Familie, Kinder, Freunde....usw einfach damit so sitzen zu lassen. Aber da sind sie im Irrtum den zu diesem Zeitpunkt bist du im sogenannten Ausnahmezustand wo du nichts mehr mitbekommst auch egal was um dich passiert auch den du willst nur noch fliehen mehr nicht.

Ich habe daraus gelernt, das Selbstmord nicht das Problem löst den ich stehe wieder mal davor (Wiedergeburt der Seele) und solange ich es hier nicht auf Erden gelöst habe wird es immer wieder kommen. Also kein ersehntes Ende nur ein Aufschub bis die Seele alles gelernt hat was sie braucht.

Warum schreibe ich das alles hier werdet ihr euch fragen, den ich hoffe das es viele lesen und viel leicht ist jemand gerade dabei so eine Zeit durchzumachen und daher möchte ich damit ein wenig wachrütteln die Leute wieder sich dieses Thema unserer Gesellschaft bewusst zu sein auch.

Ich kann nur sagen Selbstmord ist keine Lösung für nichts und du wirst auch keine darin erfahren das weis ich, sondern ein Hilfeschrei der Seele, eine ausgestreckte Hand die zum Hilfe erfleht.

Helft solchen Menschen wenn ihr welche seht oder kennt auch den jedes Leben ist Lebenswert, egal was jemand auch sagt.

Auf mir wurde geholfen den ich bekam von oben Hilfe damals und habe daher abgelassen von diesem Schritt auch.

Was meint ihr dazu ???

Euer
Phoenix

Ich weiss nicht,obs daher kommt,dass es in meiner Familie vorkam,oder ob ich eine Art Borderline ohne Narben zufügen habe.Aber auf jeden Fall habe ich seit Kind an so Gedanken und habs auch schon versucht.Es war in meinem Leben mehr ein "wie komme ich daran vorbei,komme ich überhaupt durch ohne das?",bis ich mir dessen Bewusst wurde und mir sagte(nicht zuletzt aus dem heraus dass die Person aus unserer Familie die das getan hat mir erschien in einem Traum oder was auch immer und sagte ich dürfe nicht den selben Fehler machen),dass ich mich bewusst dafür entscheide,es nicht zu tun.Es ist kein Ausweg,man kann NIEMALS davon laufen.Und mann verpasst dann auch das Gute das kommt.Denn sogar das Übelste hat irgendwann ein Ende.
Ich wurde Gott sei dank auch immer auf wunderliche Weise gerettet,aber ich merke dass ich trotz meiner Überzeugung manchmal den Wunsch in mir trage,muss mir immer mal wieder sagen,dass es dazu gehört,wir sind sozusagen halt in der Vorstufe der Hölle und da muss man durch.Aber es zerreisst mich und manchmal habe ich das Gefühl,schon nur dieses Gefühl wird mich eines Tages umbringen.

Aber es ist wirklich so,wenn ich mir Gott und seinen Helfern rede und sage ich kann nicht mehr,dann kommt immer Hilfe :) Nicht immer in 2Sekunden,aber immer :banane:

Ich denke auch,dass das Thema tabuisiert wurde,weil es schwierig ist damit umzugehen.Die Grenze ist auch fein von wirklichem Selbstmörderverhalten und solchen die es nur mimen...Es wäre einfacher wenn es keine solchen Schauspieler gäbe,die ihre Umgebung nicht damit beeinflussen wollen.
 
Werbung:
@Phoenix und Shinma

Ich bin selbst übergewichtig.... ich hatte mal 125kg zur zeit halte ich mich bei 105 (de 20 hab ich durch depresionen und nix essen abgenommen.... is nicht empfehlenswert als diät ^^).... ich bin lesbisch, früher hatte ich auch so meine probleme auf frauen zu wirken doch das änderte sich mit meiner einstellung und meinem Verhalten... ich hab einiges an Exen und Liebelein vorzuweisen und das nicht grad mit hässlichen frauen de waren alle samt "fesche hasen" ^^
ich weis zwar nicht wie das bei hetero frauen is und wie die ihre männer aussuchen aber vieles kommt auch vom verhalten und wie man(n) auf eine Frau wirkt..... am besten is es wenn ihr nicht absolut nach aussehen geht was bringt euch ein supermodel das euch wie den letzten dreck behandelt?? Sobald ihr mit dem herzen seht ist jede frau schön (okok es gibt ausnahmen ggg ^^).... und hey blos weil ma stärker is heissts nicht das ma se net fesch machen kann =) .... blos nicht gehen lassen und schlaber klamotten tragen und 4tages bart und was weis ich.... schön aufstylen und zeigen was man drauf hat was unter der hülle steckt =)

Ich wünsch euch zwein ne, für euren geschmack, fesche frau die euch nimmt wie ihr seid und euch liebt =)
(wünscht es mir auch xDDDD kann i echt gebrauchen zur zeit ^^)

Hallo Erzengel Raziel2

Danke dir für die lieben Worte auch und du hast recht mit allen auch. Ich versuche ja seit langem nur mit dem Herzen zu sehen auch und teilweise geht es auch wenn mein Ego nicht dazwischen kommt.

Aber dafür habe ich halt andere Probleme und das betrifft meine Schüchternheit doch wieder da ich immer Angst habe Fehler zu machen bzw ich wieder ausgenutzt werde wie bei der letzten Frau halt.

Aber ich arbeite ja an mir aber es nicht leicht es zu überwinden auch das Ganze mal.

Trotzdem danke

lg
phonenix
 
Zurück
Oben