Selbstmagie ?

Die Lösung bereits in der Hand halten...ja, das dachte ich auch. Aber irgendwie kommt mir jeder Weg den ich mir ausgedacht habe doch ungünstig vor - weil ich dabei immer etwas das mir wichtig ist aufgeben muß. Meine Seölbstachtung zum Beispiel, weil man ja, um nicht so egoistisch zu sein, tun muß was andere möchten. Tue kch das nicht, boin ich doch wieder egoistisch.
Nehme ich mir aber immer wieder Zeit zu mir zu finden und mit mir alleine zu sein, bin ich auch egoistisch weil ich ja wieder nicht tue was die anderen wollen ( Zeit mit ihnen verbringen ).
--------------------------------------------------------------------------

Vergess mal das dein ganzes oberes Geschreibsel,es ist nichts und unbedeutend.

Es hat nichts mit Egoismus zu tun,den Willen anderer nicht zu tun.Sonst verlierst du nur deine Selbstachtung,weil du deren Egoismus unterstützt,dich aufgibst zum Wohl anderer Egos.

Dich mit dir zu beschäftigen hat wieder nichts mit Egoismus zu tun,sondern dazu bist du da!

Wenn du das erkennst,bist du deiner wahren Freiheit schon wieder ein Stückchen näher gekommen.

Kümmere dich nicht (garnicht) um anderer Leute Meinungen sich selbst oder dir gegenüber.Habe immer deine eigene und lebe damit und stehe dazu.

Du allein bist dein bester Arzt!

Gehe deinen Weg nur für dich!

Jetzt!

Liebe Grüße
Tariel :banane:
 
Werbung:
Hallo Niedersachsen,

hier in diesen Trend wurden interessante Sachen geschrieben, manche aber eher nicht. Die Antwort von Alverif z.b.“ Selbstmagie klingt wie wie Selbstbefriedigung“.
Ebenso finde ich den Weg von Tamash sehr extrem die zwei Aussagen „Willst du dich selbst verändern, so musst du dich selbst erkennen u. Willst du dich selbst erkennen, musst du dich in Ruhe selbst betrachten“ sind aber schon ok.
Am besten hat es schon SilentShadow geschrieben, denn ich sehe es auch so das eines Magiers ist die Arbeit an sich selbst.

Du bist scheinbar immer hin und her gerissen, tus du das eine glaubst du egoistisch zu sein, machts du das Andere glaubst keine Selbstachtung zu haben.
Beides brauch aber ein Magier. Die große Kunst der Magie ist sich in Gleichgewicht zu bringen, es darf werder das eine noch das andere dominiern.
Würde dir raten dich erstmal Intensiv mit den Elementen zu beschäftigen, mit Hilfe der Elementmagie ein inneres Gleichgewicht herzustellen. Denn die Elemente sind bei dir ohne Frage sehr aus den Lot.

Lieben Gruß

Morson
 
Die Arbeit an sich selber und in sich selber ruhen, sich selber betrachten, sind im Prinzip nur unterschiedliche Worte, mit dem gleichen Inhalt.

Aufeinandertreffende Gegensätze beeinflussen sich mitunter tatsächlich katastrophal. Die Pole eines Gegensatzes müsssen aufeinander bezogen sein, damit das richtige Gleichgewicht gehalten werden kann.

In sich selber zu ruhen, mit sich im Einklang zu sein, zu akzeptieren wer und was man ist sind elementare Dinge.

Die Einheit des Geistes
Vertrauen
Offenheit
Liebe und Fürsorge
Achtung vor allem auch an der Natur

Gruß
Palo
 
SilentShadow schrieb:
An einem gesunden Egoismus ist doch nichts verkehrt.
Für WEN will sich der Magier denn wohl selbst weiterentwickeln, hm?

Das stimmt !

Gute Frage !
Und wenn es dann darum gehen sollte, seine Ego abzulegen, muß man es schließlich erstmal realisert haben.
Wie sollte sonst etwas aufgeben werden, von dem man noch nicht mal weiß was es ist, geschweige dann kennt.
 
Halli ihr lieben...
...ich kann mit allem was ihr geschrieben habt etwas anfangen...aber wie krieg ich das im Kontakt mit der Außenwelt zustande.
Ich meine, wie erkläre ich einem Menschen, der fest der Meinung ist es sei egoistisch, mich zurückzuzoehen um mich selbst zu erkennen o.ä., daß es das nicht ist ?
Schlimmer noch : wie vermeide ich das schlechte Gewissen das mich selbst behindert aber unweigerlich aufkommt wenn ich mir die Zeit einfach nehme...zusätzlich zu den anderen Verpflichtungen die das Leben so mit sich bringt und die mich ja auch schon vereinnahmen.

Sicher, sich selbst zu erkennen und dann ausgeglichener zu sein tut letztendlich auch allen anderen gut - aber das erklär mal jemandem der nichts mehr will als Aufmerksamkeit - JETZT!

Liebe Grüße
 
Hallo Niedersachsen,

Es ist nicht immer leicht, das ist schon richtig und es wird auch immer Menschen geben, die es als egoistisch ansehen, wenn man sich mit anderen Dingen befasst als mit ihnen.
Gewisse Freiräume sollte man sich schon nehmen dürfen, ohne dass ein anderer sich zurückgesetzt fühlt, denn somit wäre es der Egoismus des anderen, der dich daran hindert, dich weiterzuentwickeln und das schafft auch Dauer dann auch kein befriedigendes Miteinander.

Und sich ein wenig abzugrenzen soll nicht gleichbedeutend mit abschotten sein.
Nimm dir die Zeit für deine Familie, Freundin oder um wen es hier geht und nimm dir die Zeit, etwas für dich zu tun und denke nicht darüber nach, ob du es allen Menschen gleich recht machen kannst.

Gruß
Palo
 
Niedersachsen schrieb:
Ich meine, wie erkläre ich einem Menschen, der fest der Meinung ist es sei egoistisch, mich zurückzuziehen um mich selbst zu erkennen o.ä., daß es das nicht ist ?

Dann frag diese Menschen doch mal, woher sie das Recht nehmen darüber zu urteilen war für dich richtig oder falsch ist, oder was an deinem Verhalten egoistisch wäre. Es ist ihr eigener Egoismus, der darin besteht Ansprüche an dich zu stellen und diese einzufordern.
Es ist DEIN Leben es gehört dir - und DU kannst (in Selbstverantwortung) damit machen was du willst. Du bist nur deinem Schöpfer und dir selbst gegenüber verantwortlich was du damit machst.
Niemand auf dieser Welt hat das Recht, dir (meist seinen eigenen) Egoismus zu unterstellen.
 
Werbung:
Hi,

Zitat von tamash
Ich würde dir gerne genau erklähren was ich erlebt habe, doch das ist jenseits dessen, was man mit Worte erklähren kann....

Wenn ich das richtig verstehe, ist mir etwas fast gleiches wiederfahren.
Und wenn ich es erklären müsste, würde ich sagen ich habe den absoluten Null-Punkt erreicht. Nichts zu verlieren und getrennt von allem. Alles was man hat erscheint einem bedeutungslos. Ich war innerlich tot und habe mich nur dahin vegetieren gesehen. Danach konnte ich einen komplett neuen Weg im Leben gehen. Ein kompletter Neuanfang. Denn ich musste mein Leben nicht mehr auf bereits gelegten Steinen bauen, sondern konnte am Fundament anfangen.

Joka
 
Zurück
Oben