Selbstloser Heil-kanal*

Energieausgleich welche Form anbieten?

  • Festpreis 60-100 € / Std.

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere materielle Werte, kein Geld

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Hallo JeaDiama,

Die Fähigkeit an sich ist in jedem Menschen enthalten.

Die Fähigkeit besitzen wir alle.
Bei den wenigsten ist sie OFFEN gelegt.:flower2:

Um eine Fähigkeit in eine "Gottes Gabe" umzuwandeln, das vermag nur Gott allein.

Seyla Jade1
 
Jade1 schrieb:
Selbstlos dienen zu dürfen, bedeutet erst sein Ego aufzuopfern, gänzlich.
Gottes Gnade kann nicht wirken hindurch, solange das Ego den Fluß der Heilenergie blockiert.

Werden hier eigentlich nicht zwei völlig verschiedene Begriffe in einen Topf geworfen ????

Was ist Selbst, was ist Ego ?

Meines Erachtens ist beides nicht das gleiche.

Ist das Selbst nicht eigentlich das, was mich wirklich ausmacht, und ist Ego nicht das, woran ich glaube das ICH es bin ??

Ich denke, der Begriff Selbst wird hier viel zu häufig einfach gedankenlos angewendet, und mit Ego gleichgesetzt, was er aber nicht ist. Als Buddha sich Selbst erkannte, gab es sein Ego auf. Als Buddha sich selbst aufgab, gab er auch seinen Körper auf. Ohne Selbst ist man demnach auch nicht hier, damit kann man auch nur durch sein Selbst dienen.
Schöpferische Kraft kann erst dann fließen, wenn das Selbst darauf ausgerichtet ist. Schließlich ist es der Kanal durch diese Kraft erst fließen kann.
Setzt man beides aber gleich, ist das Selbst auf das Ego ausgerichtet da es sich damit indentifiziert. Damit ist der Kanal auch nicht wirklich offen.
 
Hallo satnaam,

Was ist Selbst, was ist Ego ?
Meines Erachtens ist beides nicht das gleiche.

m.W. auch nicht.
Wie kommst du darauf das ich etwas durcheinander werfe?

Selbst..ist das hohe Selbst das nicht mehr getrennt wird, durch den Filter des Ego.
Ohne Ego wird man selbstlos.

Als Buddha sich Selbst erkannte, gab es sein Ego auf. Als Buddha sich selbst aufgab, gab er auch seinen Körper auf. Ohne Selbst ist man demnach auch nicht hier, damit kann man auch nur durch sein Selbst dienen.

Da hat Buddah wohl etwas verkehrt gemacht:D

Wenn man sich selbst erkennt, handelt man nicht mehr aus dem Ego heraus, sondern läßt sich führen von seiner Seele..man hört den Ruf, die Stimme Gottes.

Dafür muß man weder seinen Geist, noch seinen Körper aufgeben. Denn diese Beiden benötigt man zum Handeln..und zu helfen umzuwandeln des Menschen ICH BIN Gedanken.

Schöpferische Kraft kann erst dann fließen, wenn das Selbst darauf ausgerichtet ist. Schließlich ist es der Kanal durch diese Kraft erst fließen kann.

Es wird ausgerichtet durch höhere Instanz.
Nicht durch Eigenhandlung aus der Motivation des ICH BIN.

Seyla
Jade1
 
Hallo ChrisTina,

Irrtum - ich hatte erwartet, dass du nicht bereit wärst, über Fragen nach zu denken, die dein Weltbild ankratzen könnten - und genau das hast du anschaulich demonstriert :daisy:

Weshalb sollte ich deine Fragen beantworten, in der bereits genau diese deine Antwort meine Person betreffend, mitschwang.

Du hättest wissen müssen, das ich nicht antworte..und weshalb...wenn du schon von dir annimmst mich zu kennen(!).

P.S. Wer oder was ist dein Maßstab?


Seyla
Jade1
 
HiJade

ich kenne dich nicht - und ich wußte ja nicht, auf welche Fragen du nicht antwortest - drum war auch meine erste Reaktion, dass ich es interessant fand, auf welche Fragen du nicht antwortest.

Meine Vorannahme war, dass irgend welche Fragen dabei sein könnten, die du nicht beantworten würdest - welche hast du mir erst gezeigt. In diesem Sinne viel Spaß weiterhin beim "selbstlosen Heilen".
 
Hallo ChrisTina,

ich kenne dich nicht - und ich wußte ja nicht, auf welche Fragen du nicht antwortest - drum war auch meine erste Reaktion, dass ich es interessant fand, auf welche Fragen du nicht antwortest.

Bevor du an einem Menschen mit Annahmen dich selbst verrätst, glaubst ihn durch seine Zeilen erkannt zu haben, lerne zu Lesen was in den Zeilen steht was mit dem bloßen Augen unsichtbar.

Ich habe dir das gezeigt was du sehen wolltest*

Seyla
Jade1
 
Esofrau schrieb:
Gerne, so war das ja auch nicht gemeint ;-)

Hast du, als Heil-Kanal keine Bedürfnisse, die du mit deinem Einkommen befriedigst?
Wenn du neben deinem Dienen Einkommensquellen hast, dann tu, wozu du dich berufen fühlst - auch ohne Geld zu nehmen, wenn dir dabei wohler ist.
Ich denke aber, dass trotz aller Hilfe und göttlicher Gabe, die wir alle, die sie haben, gerne weitergeben möchten, auch unsere eigenen Bedürfnisse und Wünsche nicht vergessen sollten.
An erster Stelle sollten wir selbst stehen - sonst können wir nicht helfen ... ;-)[/QUOTE]

An erster Stelle sollte die Verbindung zwischen eurem Gefühl und eurem Verstand stehen, ansonsten könntet ihr mißverstanden werden.

lg. Peter
 
Werbung:
JeaDiama schrieb:
Hallo Jade :umarmen: !



Eine Erfahrung an sich ist nichts Schmerzhaftes oder Negatives. Sie kann aber dazu werden, wenn man sie nicht geistig-seelisch richtig verarbeiten und anschließend loslassen kann. Hier ist ein großer Unterschied, ob ich nun eine Erfahrung, die mich prägte wie eine schmerzende Wunde betrachte, oder ob ich sie als lehrreich erachte, weil ich Herrin des Umstandes geworden bin und dem Umstand damit nicht erlag.
Es gilt die Weisheit:
Sei Herrin über deine Einzelteile und nicht sie über dich ;).
Also beherrsche du sie, statt sie dich.


Man kommt nicht ganz so ohne Schmerz zu der Weisheit oben, da stimm ich dir zu. Sicherlich mußte ich auch lernen, bis ich dies begriff.
So rede ich von einer Prägung, die sicherlich behoben werden kann. Auf die Frage: "Gabs denn bisher nichts Behebendes?"
Es gibt nicht nur gut und böse. Eine Erfahrung kann gegen eine Gegensätzliche behoben werden. Ich habe in meinem Leben sehr viele Menschen und ihr Verhalten beobachtet. Es gab viel Pro und Contro, ist aber die Gier der Menschheit damit behoben?
Ich möchte damit sagen, dass eine Erfahrung, die global das menschliche Verhalten betrifft, nicht durch einzelne Beispiele zu erklären oder zu beheben ist. Es ist ein Wesenszug des Menschen, der mir in diesem Lebensabschnitt auffällig wurde. Hat die Menschheit sich in der Zwischenzeit beispielhaft und global verändert? Nicht unbedingt. :daisy:
Da sie sich aber nicht veränderte, so habe ich mich verändert. Das ist das Einzige, was dem Individuum in einer Gesellschaft an Alternativen bleibt, wenn man nicht gerade der Präsident der USA ist ;) .

MfG
Jea


SUPER Kommentar!!! Ich pflichte dir voll zu.

Gruß Peter
 
Zurück
Oben