Selbstloser Heil-kanal*

Energieausgleich welche Form anbieten?

  • Festpreis 60-100 € / Std.

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere materielle Werte, kein Geld

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Jade1 schrieb:
Hallo Esofrau,


Dann führen wir sie eben nochmal:)

Gerne, so war das ja auch nicht gemeint ;-)


Jade1 schrieb:
Um Bedürfnisse gehts hier nicht, sondern um selbstlos Dienen als Heil-Kanal und den Energieausgleich.

Hast du, als Heil-Kanal keine Bedürfnisse, die du mit deinem Einkommen befriedigst? Wenn du neben deinem Dienen Einkommensquellen hast, dann tu, wozu du dich berufen fühlst - auch ohne Geld zu nehmen, wenn dir dabei wohler ist. Ich denke aber, dass trotz aller Hilfe und göttlicher Gabe, die wir alle, die sie haben, gerne weitergeben möchten, auch unsere eigenen Bedürfnisse und Wünsche nicht vergessen sollten. An erster Stelle sollten wir selbst stehen - sonst können wir nicht helfen ... ;-)
 
Werbung:
Hallo JeaDiama :kiss3: !

Wenn ein Mensch nicht sehr wohlhabend ist und sich daher keine Hilfe leisten kann, so hilft man ihm im Hintergrund, so dass er heil wird, aber nicht weiss wer ihm geholfen hat. So hat man den Menschen geholfen, ohne seine Gier und die seiner Bekannten auf sich zu ziehen;) .

Ach so,:D dann führst du nicht selbst direkt die Heilung durch, sondern wirkst im Hintergrund und regelst das was der andere sich nicht leisten kann:blume: aus Selbstlosigkeit.
So Menschen sind sehr rar, aber es gibts sie:umarmen: , würde ich genauso machen.

Wärst du selbst der Heiler, dann würdest du die Behandlung o. Beratung direkt schenken.:blume:


P.S.:
Zitat:Jade1
Die Erfahrung prägt, und hinterläßt offene Wunden.
Deshalb sucht man Schutz auf der sicheren Seite...ist klar nachzuvollziehen...beinhaltet auch eine Blockade, eine Restangst..Mißtrauen.
Wie könntest du diese Wunden ausheilen lassen?

JeaDiama
Ich betrachte sie nicht als Wunden, sondern als notwendige Erfahrungen, die mir Auskunft über meine Umwelt erteilen.
Kommen andere Erfahrungen, so werden diese behoben werden. :daisy:

Okay, es ist Erfahrung...wie kommts dann das du schreibst, sie haben dich geprägt in deinem Handeln heute im Umgang mit Gier der Menschen.
Is dir bis heute keine andere Erfahrung begegnet die diese von damals behoben hat?
Würde mich noch interessieren*

Seyla
Jade1
Und durch die Erfahrung die
 
Hallo Esofrau,

Hast du, als Heil-Kanal keine Bedürfnisse, die du mit deinem Einkommen befriedigst?

Bedürfnisse habe ich genauso wie jeder andere lebende Mensch unter uns, das ist hier nicht die Frage.

Wenn man seine Gabe aus Bestimmung geschenkt bekommen hat, wird für einen schon gesorgt..da habe ich das Vertrauen in meine Führung.

Wenn ich nun selbstlos diene der Menschheit, dann kann die Menschheit auch dem göttlichen Prinzip dienen und jeder so wie er kann, in welcher Form auch immer, sich für die Heilung bedanken.

Was ist mit der Selbstlosigkeit des Menschen der Heilung erfahren hat?

Ein selbstloser Mensch wird niemals erwarten, dieser wird lehren was Selbstlosigkeit ist und wie man das Gleichgewicht hält...damit Geben und Nehmen wieder einen göttlichen Sinn bekommt.

Dieser kann auch schon vor der Behandlung erkennen wer sich einen Vorteil erhofft und wer nicht.
Diesem wird er schon die rechten Worten zu weisen wissen, damit dieser den Sinn einer Heilung überhaupt erkennen kann.
Denn auch das Thema selbstlos Geben und Nehmen, ist ein Teil der Heilung.

Hat ein Mensch kaum Geld für Heilung weil er seine anderweitigen Bedürnisse stillen muß..dann wird es ihm als Geschenk zuteil.

***Ich ernte doch nicht Anerkennung in Form vom materiellen Gut..das ist nicht mein Maßstab.

Wenn einem Menschen geholfen werden konnte, ist das meine Anerkennung, meine Empfehlung..und höchster Dank in göttliche Ebenen.

Wenn du neben deinem Dienen Einkommensquellen hast, dann tu, wozu du dich berufen fühlst - auch ohne Geld zu nehmen, wenn dir dabei wohler ist.

Ich gehöre nicht zu den Menschen die auf Sicherheit bauen, nichts ist sicher als der Tod.

Weil ich selbstlos bin, bekam ich meine Gaben selbstlos.

Ich denke aber, dass trotz aller Hilfe und göttlicher Gabe, die wir alle, die sie haben, gerne weitergeben möchten, auch unsere eigenen Bedürfnisse und Wünsche nicht vergessen sollten.
An erster Stelle sollten wir selbst stehen - sonst können wir nicht helfen ... ;-)

Meine Wünsche und Bedürfnisse werden erfüllt weil ich höchstes Vertrauen besitze in die göttliche Führung.

Ein selbstloser Mensch besitzt keinen Stellenwert, für diesen gelten kosmische Gesetze.

Durch uns wird geholfen, das haben wir nicht zu entscheiden.
Wenn wir Vertrauen haben, wird uns Vertrauen entgegen gebracht.

Vertrauen und Selbstlosigkeit fließen ineinander.

Seyla
Jade1
 
Hallo Jade :umarmen: !

Jade1 schrieb:
Hallo JeaDiama :kiss3: !


Ach so,:D dann führst du nicht selbst direkt die Heilung durch, sondern wirkst im Hintergrund und regelst das was der andere sich nicht leisten kann:blume: aus Selbstlosigkeit.
So Menschen sind sehr rar, aber es gibts sie:umarmen: , würde ich genauso machen.

Wärst du selbst der Heiler, dann würdest du die Behandlung o. Beratung direkt schenken.:blume:






Okay, es ist Erfahrung...wie kommts dann das du schreibst, sie haben dich geprägt in deinem Handeln heute im Umgang mit Gier der Menschen.
Is dir bis heute keine andere Erfahrung begegnet die diese von damals behoben hat?
Würde mich noch interessieren*

Seyla
Jade1
Und durch die Erfahrung die

Eine Erfahrung an sich ist nichts Schmerzhaftes oder Negatives. Sie kann aber dazu werden, wenn man sie nicht geistig-seelisch richtig verarbeiten und anschließend loslassen kann. Hier ist ein großer Unterschied, ob ich nun eine Erfahrung, die mich prägte wie eine schmerzende Wunde betrachte, oder ob ich sie als lehrreich erachte, weil ich Herrin des Umstandes geworden bin und dem Umstand damit nicht erlag.
Es gilt die Weisheit:
Sei Herrin über deine Einzelteile und nicht sie über dich ;).
Also beherrsche du sie, statt sie dich.


Man kommt nicht ganz so ohne Schmerz zu der Weisheit oben, da stimm ich dir zu. Sicherlich mußte ich auch lernen, bis ich dies begriff.
So rede ich von einer Prägung, die sicherlich behoben werden kann. Auf die Frage: "Gabs denn bisher nichts Behebendes?"
Es gibt nicht nur gut und böse. Eine Erfahrung kann gegen eine Gegensätzliche behoben werden. Ich habe in meinem Leben sehr viele Menschen und ihr Verhalten beobachtet. Es gab viel Pro und Contro, ist aber die Gier der Menschheit damit behoben?
Ich möchte damit sagen, dass eine Erfahrung, die global das menschliche Verhalten betrifft, nicht durch einzelne Beispiele zu erklären oder zu beheben ist. Es ist ein Wesenszug des Menschen, der mir in diesem Lebensabschnitt auffällig wurde. Hat die Menschheit sich in der Zwischenzeit beispielhaft und global verändert? Nicht unbedingt. :daisy:
Da sie sich aber nicht veränderte, so habe ich mich verändert. Das ist das Einzige, was dem Individuum in einer Gesellschaft an Alternativen bleibt, wenn man nicht gerade der Präsident der USA ist ;) .

MfG
Jea
 
Wie selbstlos ist eigentlich Selbstlosigkeit, wenn ich diese in einem Forum mit über 3000 registrierten Mitgliedern prostituiere?

Ist nicht auch die Annahme, dass, wenn ich selbstlos agiere - und dadurch auch andere sich bemüßigt fühlen selbstlos zu agieren - nicht wirklich selbstlos?

Kann Mensch je überhaupt selbst-los agieren?

Ich schliesse hier jetzt mal echte Eremiten aus, welche im Wald hausen und sich selbst versorgen - überleben durch die Früchte der Natur.

Und ich schliesse Menschen aus anderen Kulturen aus - ich spreche hier nur aus dem Blickwinkel der mitteleuropäischen Gesellschaft - kann hier ein Mensch vollkommen selbst-los überleben?

Ich schliesse sie natürlich nicht generell aus - sondern nur in der Betrachtung der Frage, ob ein Mensch selbstlos re-agieren kann - bei einem Eremiten könnte ich es mir vorstellen - bei anderen Kulturen habe ich zu wenig persönliche Erfahrungen.

Also nicht als Dauerschmarotzer - sondern voll kongruent und authentisch hinter dem Stichwort *selbstlos* stehend - in jeder Lebenslage?

Sorry, wenn die Fragen etwas brutal klingen - aber sind die Gedanken, die mir beim Lesen der Beiträge durch den Kopf gingen - und die ich nicht selbstloser formulieren konnte.
 
Meine Antwort steht nicht in der Umfrage. Ich würde nichts dergleichen tun, sondern meine Kraft schön für mich behalten, sonst hat man nämlich keine Ruhe mehr. einsetzen würde ich sie nur in ganz besonderen Fällen und das möglichst heimlich.
 
Hallo Jade,

ich finde mit der Bezahlung sollte es jeder halten wie es sich für ihn gut anfühlt. Scharlatanerie fängt bei mir persönlich bei einem Behandlungshonorar von 50 Euro je Sitzung an.

Ich selber nehme kein festes Honorar für meine Heilarbeit. Ich arbeite aber seit geraumer Zeit auf anonyme Spendenbasis weil ich gemerkt habe, das es vielen Menschen ein Bedürfnis ist mir etwas zu Geben denn so können sie meine Leistung besser für sich annehmen. Es begann damit, das viele der Menschen die ich regelmäßig Behandel mir immer wieder Gegenleistungen angeboten haben. Sie waren zufrieden mit meiner Arbeit, und so wollten sie mir auch etwas geben. Ich spürte das es ihnen ein großes Bedürfnis war, was ich natürlich respektiere. Nahm ich ihre Angebote nicht an spürte ich eine Blockade, sie trauten sich nicht mehr mich um Hilfe zu bitten, und das konnte es ja nun auch nicht sein, und so nahm ich mehr und mehr ihre Angebote dankbar an. Mitlerweile steht bei mir eine Kiste, und jeder der mir irgendwann etwas zukommen lassen möchte kann anonym in einem Briefumschlag Geld einwerfen. Wer nicht zufrieden ist wird ohnehin nicht wiederkommen, wer kein Geld hat muß nicht zahlen, wem die Behandlung 30 Euro wert ist wird diese bezahlen wollen......ich kontroliere nicht nach wer, was, wann, einwirft, es ist eine Basis des gegenseitigen Vertrauens enstanden. Und daraus resultiert eine völlig wertfreie Behandlung niemand wird bevorzugt, niemand benachteiligt, weil ich nicht weiß wer was zahlt.
Ein festes Honorar werde ich wohl nie nehmen, und weiterhin werde ich meine Dienste kostenlos anbieten......aber all den Menschen steht es frei mir etwas geben zu dürfen. Ich werde nicht reich mit dem was ich bekomme aber das will ich auch nicht. Ich betrachte meine Heilgabe als ein Geschenk, das mir mit in dieses Leben gegeben wurde, und ich gebe es als Geschenk weiter. Ich habe aber auch kein Geld für eine Ausbildung ausgeben müssen, da ich die Gabe des Heilens in mir trage. Ich lernte meine Lehrerin zur richtigen Zeit kennen, und sie lehrte mich meine Potentiale im Heilen freizusetzen, umsonst! Das Heilen macht mir große Freude, bei jedem Erfolg empfinde ich große Dankbarkeit und Demut. Und wenn es den Menschen nachher besser geht, empfinde ich das als Lohn für meine Arbeit.

Liebe Grüße
Sonnenfeuer
 
Hallo JeaDiama, :umarmen: !

Stimmt, Erfahrung kann auch sehr wohltuend sein.
Schmerzvolle Erfahrung bewegt ihn uns die Veränderung. Damit eine Erfahrung zur Erkenntnis wird, es klick macht, brauchen manche Menschen Wiederholungen.

Man kommt nicht ganz so ohne Schmerz zu der Weisheit oben, da stimm ich dir zu. Sicherlich mußte ich auch lernen, bis ich dies begriff.

Ist doch wundervoll wenn du nun weißt.:kiss4:
Erst der Schmerz läßt uns fühlen, was uns behindert klar zu sehen, das ist dieser Stoß in uns, der erst die Blockade aufbricht. Ohne diesen Stoß keine Heilung.
Das ist m.E. im Umgang mit Menschen und an mir selbst.

Hat die Menschheit sich in der Zwischenzeit beispielhaft und global verändert? Nicht unbedingt. :daisy:
Kommt auf seinen eigenen Blickwinkel an, wie man die Menschen ansieht.
Stimmt, man kann sich nur selbst verändern, den Fokus auf seine eigenen Schatten richten, man zieht das an, was man in sich trägt..wenn man noch in der Dualität verhaftet ist.

Gier ist die Leere im Herzen, man nimmt und kann nicht geben. Wenn die Menschen wüßten das Geben erfüllter macht als Nehmen, dieses unbeschreibliche Glücksgefühl auslöst, würden sie alle sich verändern wollen.
Wenn ich gebe und fühle das der Mensch sich dabei öffnet, sein Herz wieder lachen kann, dann lehrnt er dabei auch zu geben. Wer nimmt ohne zu geben, ist verschlossen und kann das Genommene nicht wirklich in sich fühlen.
Wer nicht Freude fühlen kann beim Nehmen, kann auch keine Freude dem anderen vom Herzen bescheren beim Geben. Und das fühlen wir, werden nicht annehmen können.

Drücke dich ganz feste:kiss3: , Seyla Jade1
 
Werbung:
hi Jade
Was meinst du genau mit profesionell?
jemand der das Heilen als Beruf ausübt und davon leben will.
Und was machst du wenn dir Menschen begegnen die dir kein Geld geben können, und du nicht mehr weißt wohin mit all dem Energieausgleich..in Marmelade, Strümpfen und deine Wohnung blitzblanke aussieht..*lächel*..?
Manchmal ist die positive Reaktion eines Menschen Geschenk genug.

Kann man Anteilnahme bezahlen? Kann man Liebe bezahlen? Für wichtig halte ich daß ich die "Bezahlung" nicht in Zusammenhäng mit meiner "Heilleistung" bringe - die Bezahlung ist für meine Fähigkeiten dafür dass ich meine Zeit dem anderen widme und dass ich überlebe - aber meine Anteilnahme, meine Liebe die ich gebe mein Engagement ist nicht bezahlbar - und wenn ich auf der Straße jemanden treffe, der gerade Hilfe braucht erwarte ich auch keine Bezahlung - ich denke es ist wichtig da keine festen und strarren "Ausgleichsleistungen" zu installieren, sondern offen zu sein für das was kommt. Das Problem ist ja heute eher, das Menschen die Hilfe brauchen, aber kein Geld haben, erst gar nicht in eine "Praxis" gehen, weil sie wissen, dass es etwas kostet - und welcher Patient geht denn in eine Praxis und erfragt erst mal den Preis, bevor sein Leiden schildert? Und welcher Heiler macht diesen Aspekt vor der Behandlug klar? Dieser Geldaspekt müsste vor jeder Behandlung klar sein, oder aber es geht heimlich mit Spenden, aber da müssen die Leute auch irgendwie informiert werden (und selbst da gibt es einen moralischen Druck). Warum ist das für viele so ein großes Problem?

Liebe Grüße Inti
 
Zurück
Oben