Selbstliebe

Hallo Zusammen,

ich freue mich einerseits, wie angeregt die Diskussion geworden ist. Andererseits kann ich schlicht nicht mehr folgen, weil Laie. :confused:;)

Was meint ihr denn dazu (in Bezug auf Selbstliebe)?

Planetenstellungen
Planet Zeichen Grad Bewegung
Sonne Steinbock 21°20'35 in Haus 10 direkt
Mond Stier 23°16'44 in Haus 2 direkt
Merkur Wassermann 8°59'02 in Haus 11 direkt
Venus Schütze 13°10'14 in Haus 8 direkt
Mars Zwillinge 15°12'00 Ende von Haus 2 rückläufig
Jupiter Widder 16°33'34 in Haus 1 direkt
Saturn Löwe 0°10'20 in Haus 5 rückläufig
Uranus Skorpion 6°44'34 in Haus 7 direkt
Neptun Schütze 12°54'10 in Haus 8 direkt
Pluto Waage 11°42'34 Ende von Haus 6 stationär (R)
Mondkn.(w) Skorpion 19°55'46 in Haus 7 rückläufig
Planeten am Ende eines Hauses werden im nächsten Haus gedeutet.



Häuserstellungen (Placidus)
Aszendent Widder 11°48'38
2. Haus Stier 22°19'18
3. Haus Zwillinge 16°00'46
Imum Coeli Krebs 5°15'57
5. Haus Krebs 25°28'36
6. Haus Löwe 22°57'27
Deszendent Waage 11°48'38
8. Haus Skorpion 22°19'18
9. Haus Schütze 16°00'46
Medium Coeli Steinbock 5°15'57
11. Haus Steinbock 25°28'36
12. Haus Wassermann 22°57'27



Wichtige Aspekte
Sonne Trigon Mond 1°56
Sonne Quadrat Jupiter 4°47
Mond Sextil Saturn 6°54
Merkur Sextil Venus 4°11
Merkur Quadrat Uranus 2°14
Merkur Sextil Neptun 3°55
Merkur Trigon Pluto 2°44
Merkur Sextil Aszendent 2°50
Venus Opposition Mars 2°02
Venus Trigon Jupiter 3°23
Venus Konjunktion Neptun 0°16
Venus Sextil Pluto 1°28
Venus Trigon Aszendent 1°22
Mars Sextil Jupiter 1°22
Mars Opposition Neptun 2°18
Mars Trigon Pluto 3°29
Mars Sextil Aszendent 3°23
Jupiter Trigon Neptun 3°39
Jupiter Opposition Pluto 4°51
Jupiter Konjunktion Aszendent 4°45
Neptun Sextil Pluto 1°12
Neptun Trigon Aszendent 1°06
Pluto Opposition Aszendent 0°06
 
Werbung:
Hi

So wie ich das sehe (es ist schwer sich da ein Bild zu machen, und das Horoskop systematisch zu rekonstruieren, ohne Grafik), wird der Mond auf der 2. Hausspitze eine wichtige Rolle spielen .

Ansonsten habe ich keine Ahnung von Astrologie. Ich kann dir da nichts zu sagen.
Ich halte vieles, was ansonsten auch von anderen gesagt wird, aber ebenso nicht für das Gelbe vom Ei. Ist alles der gleiche Mist. Alles Klugscheisser Die Astrologieszene ist voll von Klugscheissern und Schaumschlägern.


Stefan
 
Die Astrologieszene ist voll von Klugscheissern, Spießern und Schaumschlägern.
Das ist ziemlich zum Kotzen, dass man immer wieder behelligt wird, und dann stundenlang kotzen muss. Und sich stundenlang aufregt. Und stundenlang dann selbst kacke redet. Und dann stelle ich am Ende fest, wie armseelig ich bin. Oh mann. Ich habs echt satt.

Ich muss das erst mal verdauen, diese Ideologisten, diese ideologische Verbrämung, die immer wieder durchklingt und Feindschaft erzeugt.

Ein ewiger Selbstläufer: Biruni hat das aber anders gesagt. Lilly sieht das aber so. Ptolemäus aber sagt,dass das so und so ist. Wieso sind die nicht so ehrlich und sagen dass dann auch so: Ich habe bei Biruni gelesen, ich habe bei Lilly gelesen. Wieso klingt das so nach ICH HABE DIE WAHRHEIT GEFUNDEN. Wieso klingt es so spießig: Weil Biruni das sagt, ist das wahr. Und nur das ist wahr.

Das schlimme daran ist, 1. dass es nicht immer nur eine Wahrheit gibt, und 2. dass ich jetzt nicht so recht weiss, ob das auch alles praktisch anwendbar ist, was man da bei den Alten liest und 3. dass man Anderen ihre Sichtweise abspricht, wenn es einen Gegensatz gibt. 4. Man selbst nicht so dumm ist, wie es den Anschein hat, wenn der Gegensatz erstellt wird. Sollen sie doch schreiben, was sie von etwas halten, ohne konkret darauf einzugehen, was ein anderer Spießer wie ich geschrieben hat.

Sie erkennen den Gegensatz. Es sind immer gie gleichen, die den Gegensatz erkennen. Den äußern sie, und man sieht sich gezwungen dann darauf zu reagieren. Man will sich nicht für dumm verkaufen lassen. Und diese Spießer verkaufen einen für dumm. IMMER WIEDER DIE GLEICHE SCHEISSE. Denn am Ende stelle ich fest: ICH BIN WIRKLICH DUMM.

Das ist schon verdächtig, wenn sie immer den Gegensatz erkennen und darauf eingehen; - weil man dann annehmen kann, dass hier Idealismus und Ideologie eine grosse Rolle spielt. Was weiss ich.

Es ist das letzte Mal gewesen, ab sofort kommen alle Spießer auf meine Ignorierliste.

Und ich bin jetzt erst mal weg. Komme erst in ein paar Wochen wieder. Das habe ich mir vorgenommen.

Und tschüß
 
Hi

So wie ich das sehe (es ist schwer sich da ein Bild zu machen, und das Horoskop systematisch zu rekonstruieren, ohne Grafik), wird der Mond auf der 2. Hausspitze eine wichtige Rolle spielen .

Hallo Sitamun,
wenn du deine Daten angibst, stell ich dein Horoskop ins Forum.
Vielleicht bekommst du dann noch Antworten.


Ansonsten habe ich keine Ahnung von Astrologie. Ich kann dir da nichts zu sagen.
Ich halte vieles, was ansonsten auch von anderen gesagt wird, aber ebenso nicht für das Gelbe vom Ei. Ist alles der gleiche Mist. Alles Klugscheisser Die Astrologieszene ist voll von Klugscheissern und Schaumschlägern.


Stefan

Lieber Stefan,

nicht aufregen :trost:

lg
Gabi
 
Hallo Stefan,

schade, dass diese Diskussionen dich so runterreißen.
Letztendlich ist es doch genau so, wie du es hier auch immer vertrittst.
Jeder muss seine eigene Annäherung und seinen eigenen Weg zur Astrologie finden.
Ich habe auch meinen eigenen Weg, genauso wie du auch, und jeder andere hier.
Wenn nun jemand seinen Weg für den einzigen richtigen hält, ist das seine Sache, find ich.
Nimm es doch nicht so sehr als Kritik an deiner Person.

Ich habe deine Beiträge immer mit großem Interesse gelesen und oft auch interessante Gedankengänge gefunden, die ich weiterverfolgte.

Ich fand bei dir auffallend, dass du einer derjenigen bist, die sehr aktiv hier sind und der Fragesuchenden immer als einer der ersten hilft.
Einige (wenige) andere hier helfen nicht, sondern greifen nur dann ein, wenn eine Aussage ihrer Meinung nach falsch ist.
Auch hast du ja nie ein Hehl daraus gemacht, dass du nicht perfekt bist.

Das fand ich gut und ich fände es schade, wenn du hier wegbleibst.

Versuche es nicht so persönlich zu nehmen und vielleicht bis bald mal wieder hier. Ich würde mich freuen.

lieben Gruß Birgit
 
Dochdoch, Stefan, reg' dich nur auf.

Ich möchte dich ermuntern weiterzumachen in all deinen Forschungen, wohin sie dich auch führen mögen.
 
ich muss erst Karate lernen

http://de.wikipedia.org/wiki/Karate

- Bis zum Ende des 19. Jahrhunderts wurde Karate stets im Geheimen geübt (jetzt sieht das anders aus)

- Jedes Karatetraining beginnt und endet traditionell mit einer kurzen Meditation (Mokusō). Dies soll auch den friedfertigen Zweck der Übungen zum Ausdruck bringen. Die kurze Meditation lässt auf die Tradition des Karate als Weglehre schließen,

- Auch beginnt und endet jedes Karatetraining, jede Übung und jede Kata mit einem Gruß. Dadurch wird das erste Prinzip der 20 Regeln von Gichin Funakoshi zum Ausdruck gebracht: „karate wa rei ni hajimari rei ni owaru koto“ – „Karate beginnt und endet mit Respekt!“

Im Forum: Hallo Bruder, hallo Schwester
aber...: jede Übung als solche ist getragen von Respekt, der Opponent (Gegner) wird nicht verletzt. Was mir gilt, kann anderen gelten, muss es nicht. Das Ego ist ein Jammerlappen. Das ist kein Geist. Das ist Schwäche.

Aber:
- Erkenne zuerst dich selbst, dann den anderen.

Deshalb ist es uninteressant, wer was macht. Es zählt nur, was man selbst macht. Wenn man weiss, was man macht, dann kann man auch beurteilen, was andere machen.

- Die Kunst des Geistes kommt vor der Kunst der Technik.

Konkrete Anschauung ist wichtiger als den Regeln blind zu folgen.

- Es geht einzig darum, den Geist zu befreien.

- Denke nicht, dass Karate nur im Dojo stattfindet. (Dojo: Traingsraum)

- Stelle dir deine Hand und deinen Fuß als Schwert vor.

- Sobald man vor die Tür tritt, findet man eine Vielzahl von Feinden vor.

- Denke immer nach und versuche dich ständig an Neuem.

- „den Weg gehen“: lebenslanges Lernen und Arbeiten an sich selbst; ständige Verbesserung

- Tue alles, um eine Auseinandersetzung zu vermeiden. Kommt es aber trotzdem zum Kampf, so soll Dein erster Schlag töten.

-

  • Friedfertigkeit, Friedenswille, aber auch
  • Geradlinigkeit; absolute Entschlossenheit im Kampf
Es gibt keinen Meister in Europa. Ich werde lernen und Karate-Tritte und Schläge als Weg des Geistes verstehen. Feinde werden mir willkommen sein, meinen kranken Geist zu reinigen. Ich werde den Initialangriff zu vermeiden suchen, und in der Auseinandersetzung mit Angriffen das hohe Ziel des Karate zu verwirklichen: Oberstes Ziel in der Kunst des Karate ist weder Sieg noch Niederlage, sondern liegt in der Vervollkommnung des Charakters des Ausübenden.

Ich bin ein Anfänger in der Astrologie. Und ich bin ein Anfänger im Kampf mit Worten. Ich werde siegen, das Ziel ist nicht Vernichtung, sondern sich zu bewahren, im Kampf mit denen, die den Kampf erklären.

Man kann mit der Faust gegen ein Brett aus Holz hämmern, um sich die Muskeln und Knochen zu härten. "Die Elastizität des Holzes verhindert dabei einen zu harten Rückstoß in die Gelenke. Die Verletzungsgefahr (Hautabschürfungen und Gelenkversetzungen) ist am Anfang trotzdem recht hoch. Dieses Training fördert den Knochenaufbau der Unterarme. Die Armknochen bestehen aus fast hohlen Knochen, die durch diese Trainingsform gestärkt werden.Durch die Belastung des zurückfedernden Makiwara, bei einem Schlag oder Tritt, werden diese Stellen vom Körper „verdickt“, es lagert sich also mehr Calcium in dem Knochen an. Dieser wird dadurch härter."

Ich habe blutige Hände gehabt, als ich auf diese Weise den Verlust meiner Freundin abarbeitete.

Ich werde wieder blutige Hände haben, um etwas anderes abzuarbeiten. Mich interessieren keine Lehren. Ich suche mir das, was tauglich ist, in Respekt vor den Lehren, die ich ich als wert erachte. Ich versuche ab heute, wann immer es Zeit ist, die Prinzipien des Do zu verfolgen:
Dō ist die japanische Lesart des chinesischen Tao, das mit dem gleichen Zeichen geschrieben wird. Es bedeutet „Weg“; nicht nur im wörtlichen Sinne also „Straße“, sondern auch mit der übertragenen Bedeutung des „Lebensweges“, der „Lebenseinstellung“.
Ein schwarz gekleideter Karatemann grüßt, und ist noch verbittert und muss lange üben. Wird nie zuende geübt haben. Er stirbt. Jeden Tag, mit jedem neuen Widerstand. Was wächst daraus? Die harte leere Hand.

Feinde und Gegensätze sind mir willkommen, ich wünsche für mich die grössten Qualen, ich wünsche mir Hass, Feindschaft und Missverständnisse, damit ich begreife, dass der Weg zu gehen ist. Ich wünsche mir Leiden, und das grösste Unbehagen. Ich wünschte, dass ich auch morgen noch so denke. Und ich wünsche mir Skeptiker, und Hardcore-Ideologen, ich wünsche mir die Finsternis, ich wünsche mir die Hölle auf Erden.
Geprüft werden, um zu sehen, ob man Manns genug ist.
Das Schicksal wird einen das geben, was man verdient hat. Man kann gar nichts wünschen, weil man erhalten wird, was einem zusteht. Doch indem man bereit ist, diese Qualen auf sich zu nehmen, kann man vielleicht ein Stück mehr das Schwert in der Hand fühlen, um seine Feinde zu zerschmettern. Mit einem Wort und einem Satz. Und wenn die Feinde nur in der Einbildung bestehen oder real sind. Denn es geht jetzt nur noch darum, „den Weg gehen“.

Die Kata darf nicht verändert werden, im Kampf jedoch gilt das Gegenteil.

Die klassische Regeln nicht zu verändern, heisst Wahrheiten zu folgen - in der Praxis aber, wäre ein blindes Verfolgen der Regel verhängnisvoll und es hat sich erwiesen, dass die meisten Horoskope auf diesem Weg nicht adäquat gedeutet werden können. Wer es macht, das ist nicht mein Weg. Ich will jetzt Respekt üben, und den anderen in ihren Glauben lassen. Wer mich angreift, der kann mit dem Schwert rechnen, das zu gegebener Zeit niederfahren wird. Unter einem Angriff verstehe ich ungerechtfertigte Vorwürfe, persönliche Beleidigungen und Behelligungen, die nicht der Realität entsprechen, also unwahre Behauptungen, die konkret werden, indem sie direkten und respektlosen Bezug auf meine Äußerungen nehmen.
Der Klingone sagt: Rache ist ein Gericht, das man kalt serviert. Ich kann nicht anders, weil ich aus meinen Erinnerungen lebe. Ich grabe alles in mich ein, und es wird eines Tages abserviert. Ich werde es künftig kalt servieren.

Ich kann bald Karate.
 
Und wenn ich Karate kann, dann folgt die Abrechnung sofort, mit einem Wort und einem Satz, das genügt dann. Und dieser Schrott , sechs Stunden an einer Antwort zu basteln, erübrigt sich dann.

Karate muss ich auch deswegen lernen, weil ich sonst nicht schreiben kann. Wenn ich Astrologie lerne, reicht das nicht. Vielleicht muss ich erst Karate lernen, bevor ich überhaupt mit Karate anfange.

Von Astrologie schreiben habe ich die Schnauze jedenfalls gestrichen voll, weil ich merke, dass man wirklich gut sein muss, um es überhaupt wagen zu können, eine Meinung zu haben. Wie soll man noch schreiben, wenn der immer mögliche Irrtum von anderen willkommen geheissen wird? Weil sie sich in das Fäustchen lachen, SIEH MAL DER KANN JA GAR NICHTS. ICH BIN BESSER. ICH BIN BESSER. ICH BIN BESSER. ICH BIN JA DOCH BESSER. DER KANN JA GAR NICHTS. Ich aber bin krank, ich bin psychisch krank, weil ich diese Feinde sehe. Diese Spötter, weil ich diesen Druck nicht aushalten kann, weil ich dann ausflippe und mich nur noch lächerlich mache. Vor allem, wenn ich dann mal wirklich falsch liege.
Verdammte Scheisse. Da nützt es mir auch nichts, zu sagen, ich bin ein Anfänger.

Scheisse. Ich muss Karate lernen. Ich muss hart werden, ich muss sie alle platt machen.
 
Werbung:
Hallo Sitamun,

hier erstmal dein Horoskop.
Kannst du deine Frage noch etwas näher erläutern? Was verstehst du unter Selbstliebe? Hast du Schwierigkeiten dich selbst anzunehmen oder um was genau geht es dir?
Du hast Saturn im Löwen im 5. Haus und deine Sonne steht im Steinbock, das ist eine dreifache Sonne-Saturn-Konstellation und das kann auf starke Zweifel an der eigenen Persönlichkeit und ein Gefühl nie gut genug zu sein, hinweisen.

http://img3.***********.com/img/xk3rdurk/Horoskop.png

lg
Gabi
 
Zurück
Oben