Selbstliebe

Was trifft auf dich zu?


  • Umfrageteilnehmer
    38
Ich hab eigentlich nur nachgefragt, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass wenn ich mich über alles andere liebe - ich das auch mit allem anderen tue ...

Deshalb find ich es schade, dass man uns ja doch immer wieder diese "Bescheidenheit" eingeimpft hat als etwas erstrebenswertes :) - als heiß geliebtes Einzelkind kennst du das aber ja schon - ich auch ;) ... vielleicht kann ich das deshalb heute so gut ?

Na ja ... :clown:


Ah - jetzt seh ich, du hast noch was dazugefügt. Aber sind es nicht auch gerade diese "fiesen" Anteile, die uns letztendlich in die Liebe bringen ? Meine Devise war und ist immer: Mutter Theresa zu lieben - das kann jeder ;) ... wobei ich gehört habe, dass diese Frau auch eine ganz schöne Hexe sein konnte - ich denke, es ist unsere ganz eigene Individualität und eben auch das, was für andere die Herausforderung darstellt, diese Anteile zu lieben.

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, das geht eben nur, wenn wir selbst das können - diese Anteile bejahen als etwas, dass ganz eindeutig zu uns gehört. Wenn wir das nicht können, lassen wir es auch nicht im Außen zu.

.
 
Werbung:
Hallo Mara,

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, das geht eben nur, wenn wir selbst das können - diese Anteile bejahen als etwas, dass ganz eindeutig zu uns gehört. Wenn wir das nicht können, lassen wir es auch nicht im Außen zu.

ALLES ist ein Teil von uns. Deshalb verstehe ich Deinen letzten Satz nicht ganz nachvollziehen ?! Wenn wir etwas nicht bejahen können, was in uns ist, dann zeigt es sich ja erst recht im Außen, eben WEIL wir es in uns noch nicht angenommen haben.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Mara,



ALLES ist ein Teil von uns. Deshalb verstehe ich Deinen letzten Satz nicht ganz nachvollziehen ?! Wenn wir etwas nicht bejahen können, was in uns ist, dann zeigt es sich ja erst recht im Außen, eben WEIL wir es in uns noch nicht angenommen haben.

Liebe Grüße
Gabi

Wenn wir etwas in uns nicht annehmen können, können wir auch die Liebe von Außen, die auch diese Anteile umfasst nicht annehmen.

Ist das jetzt verständlicher ? :)
 
Hallo Greenbuddha,

...wäre dann noch die Frage, ob das als Umkehrschluss auch stimmt....

Du meinst, wenn wir etwas im Außen nicht annehmen können, können wir uns selbst nicht annehmen ? Nee, KÖNNEN tun wir schon. Ist eher so, daß das Außen uns zeigt, was wir in uns noch nicht angenommen haben, es gibt uns sozusagen den Hinweis, in uns zu schauen. Wenn wir das dann tun, dann können wir diesen Teil in uns durchaus annehmen, auch wenn wir das Außen noch nicht angenommen haben. Aber indem wir diesen Teil in uns angenommen haben, haben wir automatisch das Außen angenommen. Das Außen wirklich annehmen, ohne diesen Teil in sich selbst angenommen zu haben, geht meines Erachtens nicht.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
...wäre dann noch die Frage, ob das als Umkehrschluss auch stimmt....

Logo - meiner Meinung nach ist es völlig wurscht wierum man das dreht oder wendet ... sowohl als auch ... und somit auch egal wo man ansetzt - kommt immer auf das gleiche raus - ist schon lange meine Rede :rolleyes: - aber ich glaube, die meisten Menschen machen es sich gerne schwer :)
 
Zurück
Oben