Selbstliebe

Werbung:
Gedanken haben de Eigenschaft oaky zu sein, darüber hinaus zu
philosophieren ist Geschmackssache.

Wir sollten schon in den Spiegel guckn, um zu überprüfen
das Mögliche erreicht zu haben, es ist auch bisschen
bürgerlcher Respekt, el ob Sport, Abend oder Alltagsbekleidung.

Selbstliebe??? das ist doch wenn Osho zu scherzen beginnt,
dann glüht so etwas wie Selbstliebe in seinen Augen.

Für mich ist es der Frage würdig, ob Osho nicht ein Meister
wäre.

Jednfalls glauben fast alle mal immer wieder, sie sind fertig
mit der Liebe, und beginnen dann mit einem bitteren Realismus,
sagen aus nur Gott könnte lieben, Jesus, der eine oder andere
Prophet.

Wenn jemand Liebe als real empfindet, wird er/sie/es auf alle
Fälle dabei bleiben, denn liebender Eigensinn ist nicht
gleichzustellen mit Ego, es ist das Bedürfnis nach Lebenspraxis.

Es ist offensichtlich zu kompliziert, zu russisch, zu pessimistisch
sich seiner Bedürfnisse zu erinnern.

Sachlicher Logik fehlt das spielerische Element wenn jemand wirklich
das Licht sucht.


Liebe braucht selbstverständich das spielerische Element zwischen
Unternehmungen wie Freiräume.

alle -ismen sind langfristig rau und zerstören die Hoffnung, nicht
nur das, auch zweifelhaftes sparen kann sich als Auswirkung
ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Tehma Selbsliebe,hängt von der jeweiligen Erfahrung die der Mensch hat ab.Ich kann nicht sagen das Ich mich selber liebe,.Ich weis das mich Gott liebt,.aber Ich selber weis es nicht,.kann der Mensch sagen das er sich selber liebt so wie er ist,.für mich ist das eine Lügge,.denn jeder Mensch hat irgendwas an sich,was er nicht mag,.?? gehört das zur Selbsliebe dazu,.wenn Ich sage obwohl Ich Beispiel dicke Beine habe,.die Ich nicht mag,.Ich liebe Sie,.das ist Selbstbetrug,.für mich.Ich kann mit Selbstliebe nichts anfangen.Mit Nächsten liebe schon,.aber Ich muss ja nicht so sein wie andere die sich so sehr lieben,.das Sie gleich Hochmütig werden,und Anfangen andere zu verletzten,.wo liegt der Unterschied??zwischen Selbstliebe und Hochmut.lächel lg Bonzei
 
lass sie wachsen
so wird ein dienen draus...
und der liebe gott persönlich freut sich drüber...
und feiert mit dir ein fest..
 
..wo liegt der Unterschied??zwischen Selbstliebe und Hochmut...

ein Mensch mit genügend Selbstliebe hat keinen Hochmut (mehr) nötig, würd ich sagen.
Hochmut will sich höher stellen als es angemessen wäre. wozu aber höher hinaus, wenn ich weiß,
ich bin okay auf der Position, auf der ich natürlicherweise bin? ich muß mein Licht nicht untern Scheffel stellen,
mich nicht kleiner machen als ich bin, um das Risiko zu umgehen, daß jemand mich für hochmütig hält. nein,
ich darf so gut und fähig und mutig sein wie ich´s bin, und genau SO diene ich ab und zu mal der Gemeinschaft.
wenn alle klein sind, bringt das wenig Punkte und umso mehr können Einzelne sich hochschwingen, viel höher,
als es für sie und für alle zusammen gesund wäre. so ist die Sache mit der Liebe und der Selbstliebe auch Revolution,
denn es wird auch an mancher alten Struktur gerüttelt, wenn die Liebe da ist und die Menschen wieder aufs(t)ehn.


(bei so Riesenthemen komm ich immer schnell vom grad aktuellen ab und springe sonstwohin, sorry)
 
Ohne Liebe zu Gott gibt es keine Selbstliebe sondern nur Selbstsucht! :)

Ja, Emilia und Johsa...

Was machen wir, wenn der Selbstsüchtige meint sich in Selbstliebe zu suhlen und/oder der sich Selbstliebende nur seiner Selbstsucht frönt, während er Selbstliebe vorgibt UND "beide" sich dabei auf IHREN GOTT berufen?

Was unterscheidet denn die Selbstliebe von der Selbstsucht? :)
 
Selbstliebe ist etwas was mir meine Familie nicht beigebracht hat, deswegen hatte ich auch nie Selbstbewusstsein. Erst die letzten Jahre fange ich an zu verstehen, warum mich andere nicht respektierten,
Es kommt alles so zurück wie wir es aussenden.
Haben wir keine Achtung vor unseren Mitmenschen, dann achten uns diese ebenfalls nicht.
Verachten wir unsere Mitmenschen, ziehen wir die Verachtung unserer Mitmenschen auf uns.

So einfach ist das. Ist ganz egal, was dir deine Familie beigebracht hat.

Wir brauchen nur lernen, unsere Nächsten zu lieben, dann kommt diese Liebe wieder zu uns zurück.
Nur dadurch kommen wir zu der Liebe, die uns gut tut.
 
Werbung:
Zurück
Oben