Selbstliebe vs. Selbstliebe

liebe zu anderen menschen ist möglich, durch eine ausgewogenen selbstliebe, die sich selbst immer wieder in frage stellt.

Schön beschrieben.:)

Ich würde das sich "selbst in frage stellen" mit "nachsicht gegenüber sich selbst" beschreiben. Wenn ich mich in frage stelle, zweifle ich persönlich an mir oder an gefühlen, die ich empfinde. Das möchte ich nicht mehr, da ich mir dann selbst wieder nicht traue, mir nicht glaube oder nicht vertraue. Wenn ich aber "nach-sichtig" mit mir bin, überprüfe ich mich wohl selber auch, tue es aber schmunzelnd und humorvoll, ohne mir mit zu viel dramatik durch die hintertür wieder ein stück der selbstliebe zu klauen.

:zauberer1
 
Werbung:
es gibt unterschiedliche gamelevel in der magie. meistens steigt man über druckmagie ein. man schützt sich, greift an, gleicht aus, usw. der eine oder andere bleibt dann im eigendünkel hängen, das hängt vom programm in der spielekonsole ab. meist wird magie auf diese weise auch vom laien verstanden.
mancher kommt dann vom ausgleichen rüber zur drucklosen magie. ist quasi ne liebestechnik:D

blöd wird´s nur, wenn ein Hardware- oder Programmfehler im Spiel das "Game" zum abstürzen bringt...:lachen:
 
Ich les hier so viel von Selbstliebe und m.E. spricht doch das Wort für sich.

SELBST lieben.

Aus magischer Perspektive betrachtet:

Ist das Selbst = alle Selbste, die es so geben kann
Liebe/lieben = gleich-gültig im Sein

Und beides = Demut = das EINE


:zauberer1
 
Schön beschrieben.:)

Ich würde das sich "selbst in frage stellen" mit "nachsicht gegenüber sich selbst" beschreiben. Wenn ich mich in frage stelle, zweifle ich persönlich an mir oder an gefühlen, die ich empfinde. Das möchte ich nicht mehr, da ich mir dann selbst wieder nicht traue, mir nicht glaube oder nicht vertraue. Wenn ich aber "nach-sichtig" mit mir bin, überprüfe ich mich wohl selber auch, tue es aber schmunzelnd und humorvoll, ohne mir mit zu viel dramatik durch die hintertür wieder ein stück der selbstliebe zu klauen.

:zauberer1

jojo, maunche san hoit zu sich zu sehr nachsichtig, u. zu andere dann weniger.. :D
So nach dem Motto "Waun i den Föhler do moch, najo, wossolls, kaun jo passiern.. " U. waun da andere oba in gleichen Föhla mocht, dann schrein jo maunche glei "Wos bist du für a Depp, sowos derf jo net passiern..."

Waun ma sie söbst so nimmt, wia ma is, u. die schlechten Eigenschoftn a aktzeptiert, i woas net, des klingt dann so wia Stehnbleibn u. si net verändern..

Waun i mi oba söbst genauer unter die Lupn nimm, u. schau, wos is guat, wos is weniger guat, u. des weniger guate dann ändern versuche, mit aller Kroft, na dann ist es Bewegung...

Selbstliebe, liebe im allgemeinen hoast jo net, ois zu liebn... :zauberer1
 
Ich les hier so viel von Selbstliebe und m.E. spricht doch das Wort für sich.

SELBST lieben.

Aus magischer Perspektive betrachtet:

Ist das Selbst = alle Selbste, die es so geben kann
Liebe/lieben = gleich-gültig im Sein

Und beides = Demut = das EINE
:zauberer1

Bedeutet dies , du habest nur zwei SELBSTE?:zauberer1
 
Ich les hier so viel von Selbstliebe und m.E. spricht doch das Wort für sich.

SELBST lieben.

Aus magischer Perspektive betrachtet:

Ist das Selbst = alle Selbste, die es so geben kann
Liebe/lieben = gleich-gültig im Sein

Und beides = Demut = das EINE


:zauberer1

Also bitteschon, mein Selbst gibt es nur einmal selbst u. nicht mehrere Selbste von meinen Selbsten... :rolleyes:
 
Bedeutet dies , du habest nur zwei SELBSTE?:zauberer1

nö, das heisst glaub ich soviel wie : Gaia hat soviele Selbsts, wie es Selbste gibt, u. da es ja anscheinend nur ein ganzes SElbst gibt, ist sie selbst doch wieder sie selbst u. ein ganzes Selbst.. und sie ist nicht andere Selbste... ausser sie würde sich Selbstbetrügen, u. meint, das alle Selbste sie selbst seien, u. sie die anderen Selbst selbst sei, dann ist das andere Selbst aber nicht das andere selbst, sondern nur sie selbst u. niemand andres selbst... Selbstnatürlich :D

:banane:
 
nö, das heisst glaub ich soviel wie : Gaia hat soviele Selbsts, wie es Selbste gibt, u. da es ja anscheinend nur ein ganzes SElbst gibt, ist sie selbst doch wieder sie selbst u. ein ganzes Selbst.. und sie ist nicht andere Selbste... ausser sie würde sich Selbstbetrügen, u. meint, das alle Selbste sie selbst seien, u. sie die anderen Selbst selbst sei, dann ist das andere Selbst aber nicht das andere selbst, sondern nur sie selbst u. niemand andres selbst... Selbstnatürlich :D

:banane:

Danke ...jetzt ist alles klar :D:banane:
 
Werbung:
nö, das heisst glaub ich soviel wie : Gaia hat soviele Selbsts, wie es Selbste gibt, u. da es ja anscheinend nur ein ganzes SElbst gibt, ist sie selbst doch wieder sie selbst u. ein ganzes Selbst.. und sie ist nicht andere Selbste... ausser sie würde sich Selbstbetrügen, u. meint, das alle Selbste sie selbst seien, u. sie die anderen Selbst selbst sei, dann ist das andere Selbst aber nicht das andere selbst, sondern nur sie selbst u. niemand andres selbst... Selbstnatürlich :D

:banane:

Herrlisch!:D
 
Zurück
Oben