Selbstidentifikation

Werbung:
Das ist nicht sein Ego
es ist sein Weltenschmerz.
Noch so eine, die genau über mich Bescheid weiß.
Woher entnimmst Du einen Weltschmerz, insbesondere nach dieser Antwort von mir:

„Ich erkläre das mal:
Man muss in der Lage sein, nicht gegen etwas zu sein und mag es auch noch so fürchterlich aussehen, sonst verstärkt es sich und man wird selbst zum Unfrieden.
Es ist nicht egoistisch, sondern weise.
Erst wenn man selbst völlig entspannt ist, kann man einen Beitrag leisten, hat allerdings nicht zwingend das Bedürfnis, da tiefe Einsicht einen Eingriff selten klug erscheinen lässt.“

Es ist das Gegenteil von Weltschmerz.
Und jetzt mal was fundiertes mit Begründung,ohne Polemik, versuche es.
 
Noch so eine, die genau über mich Bescheid weiß.
Woher entnimmst Du einen Weltschmerz, insbesondere nach dieser Antwort von mir:

„Ich erkläre das mal:
Man muss in der Lage sein, nicht gegen etwas zu sein und mag es auch noch so fürchterlich aussehen, sonst verstärkt es sich und man wird selbst zum Unfrieden.
Es ist nicht egoistisch, sondern weise.
Erst wenn man selbst völlig entspannt ist, kann man einen Beitrag leisten, hat allerdings nicht zwingend das Bedürfnis, da tiefe Einsicht einen Eingriff selten klug erscheinen lässt.“

Und jetzt mal was fundiertes mit Begründung, versuche es.


schau mal wer der überwiegend schreibt.
Vielleicht kommst du selber drauf.
Das es vielleicht ein Thema sein könnte
glaub mir nicht ,aber hinterfrage mal
wenn es nur Frauen sind.
schau mal in die Tiefe

achso ja zu mir

Ich war auch schon mal dabei mich von allem lösen zu wollen.
Die Erkenntnis ist immer die selbe der schmerz.
Und die Bereitschaft dazu

manche dinge für Achtsam zu halten und manche weniger
man kann sich von allem lösen.
glaubt man,ist flucht meiner Meinung nach.
Flucht vor sich selbst.
 
schau mal wer der überwiegend schreibt.
Vielleicht kommst du selber drauf.
Das es vielleicht ein Thema sein könnte
glaub mir nicht ,aber hinterfrage mal
wenn es nur Frauen sind.
schau mal in die Tiefe

achso ja zu mir

Ich war auch schon mal dabei mich von allem lösen zu wollen.
Die Erkenntnis ist immer die selbe der schmerz.
Und die Bereitschaft dazu

manche dinge für Achtsam zu halten und manche weniger
man kann sich von allem lösen.
glaubt man,ist flucht meiner Meinung nach.
Flucht vor sich selbst.
Es geht gar nicht darum, sich zu lösen. Tatsächlich ist der Effekt ein genaueres Empfinden. Man wird sensibler, ohne dass es von den eigenen Störgefühlen verfälscht wird.
Erst ohne diese Verfälschung kann man sinnvoll nützlich sein.
Es geht nicht um Flucht, sondern um ein Ausfühlen, welche die eigenen Störungen verbrennt. Danach erst entsteht der freie Raum des Handelns. Als Betroffener ist man ein schlechter Helfer und beim Flüchten holt es einen wieder ein, wie Du korrekt beschrieben hast.
 
K9

ansonsten sprichst du oder hast du eine ziemlich schlechte Meinung über Frauen
drum habe ich dir geschrieben schau mal genau hin.
weil
der Ausdruck noch so eine ,ist total Abwertend gegen über Frauen.
 
K9

ansonsten sprichst du oder hast du eine ziemlich schlechte Meinung über Frauen
drum habe ich dir geschrieben schau mal genau hin.
weil
der Ausdruck noch so eine ,ist total Abwertend gegen über Frauen.
Es gehört halt auch dazu, die Dinge beim Namen zu nennen. „Noch so eine“ ist Numero 2. Häufiger drücke ich meine Anerkennung aus. Ich könnte Dir auf der Stelle 5 Userinnen nennen, denen ich öffentlich meine tiefe Anerkennung zum Ausdruck gebracht habe, frei von Taktik.
„Alles gut“ wäre nämlich eine Weltflucht, also steht es auch mal an, Kritik zu üben und mit Weltflucht oder Weltschmerz hab ich nun mal sehr wenig zu tun.
Deswegen spreche ich gelegentlich dann Dinge an, wenn vielleicht was hängen bleiben könnte, auch wenn’s nicht nur Nettigkeiten sind.
Mit Dir kann man ja offenbar diskutieren, also war es in Deinem Fall sinnvoll. Manchmal klappt es nicht, aber auch da gilt:
Entspannt bleiben.
 
Es gehört halt auch dazu, die Dinge beim Namen zu nennen. „Noch so eine“ ist Numero 2. Häufiger drücke ich meine Anerkennung aus. Ich könnte Dir auf der Stelle 5 Userinnen nennen, denen ich öffentlich meine tiefe Anerkennung zum Ausdruck gebracht habe, frei von Taktik.
„Alles gut“ wäre nämlich eine Weltflucht, also steht es auch mal an, Kritik zu üben und mit Weltflucht oder Weltschmerz hab ich nun mal sehr wenig zu tun.
Deswegen spreche ich gelegentlich dann Dinge an, wenn vielleicht was hängen bleiben könnte, auch wenn’s nicht nur Nettigkeiten sind.
Mit Dir kann man ja offenbar diskutieren, also war es in Deinem Fall sinnvoll. Manchmal klappt es nicht, aber auch da gilt:
Entspannt bleiben.



das du mir gerade ein drüber gezogen hast verbal
ja das hat geklappt
ob ich da entspannt bleibe

Nein alles gute auf deinem Weg
 
Werbung:
nein ich mache mich so gut es geht, von Makeln frei. Das ist alles, frei von jeglichem Kopfkino, oder
Wunschdenken.

Das ist alles? Frei von jeglichem Kopfkino? Frei von Makeln? Frei von Wunschdenken?

Selbst der Versuch ist eine Lüge. Das schafft keiner.
Es ist eher der Versuch, anderen die Knute zu reichen, damit sie sich dieser Bürde annehmen.
Und ganz nebenbei kann sich dann wieder eigenes Wunschdenken entwickeln.

Sorry, ich habe mich gerade mal wieder unbeliebt gemacht.

Wünsche gute Nachtruhe.
 
Zurück
Oben