Selbsthilfegruppe: Ich bin kein Schamane!

Werbung:
aber haltet ein, ich bin immerhin fss´ler!

keine verwendung von esofreak'schen abkürzungen!

und ansonsten ist der thread leider wohl schon zum löschen verwandelt worden... dabei wären da ernsthafte antworten super gewesen.
nicht dass der spaß hier generell schlimm wäre, nur ist er halt hier im forum schlimm, wie man weiß.

:)
 
keine verwendung von esofreak'schen abkürzungen!

und ansonsten ist der thread leider wohl schon zum löschen verwandelt worden... dabei wären da ernsthafte antworten super gewesen.
nicht dass der spaß hier generell schlimm wäre, nur ist er halt hier im forum schlimm, wie man weiß.

:)

Ich bin jetzt eh hier raus..

Ich bin ja jetzt Schamane.. Ich brauch jetzt nur noch nen authentischen Indianer in Wanne Eickel, der rotes rödelndes Reiki-Rentier adoptiert..in der Zeit mach ich mir schon mal ne Homepage und geb nen paar Kurse..
 
keine verwendung von esofreak'schen abkürzungen!

und ansonsten ist der thread leider wohl schon zum löschen verwandelt worden... dabei wären da ernsthafte antworten super gewesen.
nicht dass der spaß hier generell schlimm wäre, nur ist er halt hier im forum schlimm, wie man weiß.

:)

ja. war nicht ganz fein von mir.

ich gehe an der stelle mit dir wohl nicht konform, weil ich diese definitionsgeschichte im rahmen unserer gesellschaft für nicht mehr verwendbar halte. einerseits wäre ich dankbar, wenns dieses globalisierungschaos nicht gäbe. eine feste vorlage hat sicher vorteile.
aber der gesellschaftliche rahmen ist hier in d nicht gegeben.
und so zähle ich gelegentlich auch zu den räubern und nehme mir mittel und konzepte aus völlig anderen kulturen. und es hat mir geholfen. ich denk da an die großmutter z.b..
befruchtungen hats wohl auch früher schon gegeben. halt nicht so viel und schnell.
wer heilt hat recht?
 
Ich finde es furchtbar, wie ihr ein so wichtiges Thema mit eurem Eso-Unsinn schändet. Ich werde euch umgehend melden!!!

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
weil ich diese definitionsgeschichte im rahmen unserer gesellschaft für nicht mehr verwendbar halte.

Wieso? Das Thread war nicht ganz ernst gemeint (Überraaaaaaschung :banane: ), aber uninteressant ist diese Definitionssache ja nicht.
Wie die Wissenschaft Schamanen definiert, ist relativ klar. Profan interessant finde ich immer wieder die Beschreibungsansätze von Leute, die mit der Materie nicht so vertraut sind, noch interessanter die von Leuten die behaupten mit der Materie vertraut zu sein (weil sie sich das eigene Image oder ihre Website-Angaben nicht vermiesen wollen) ((oder ihr Weltbild *g*)) und schön wär auch zu lesen, wie Schamanen Schamanen definieren.

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben