Selbsthilfegruppe für geschädigte Magier

Musik gibt kraft, beflügelt die fantasie und macht es oft leichter, blockaden oder ängste zu lösen....


Genau. Da das Thema "Täter/Opfer" aufgetaucht ist wollte ich noch folgendes ergänzen:

Die energie kann sich auf täterseite nur dann auflösen wenn der täter bereut, also das falsche an seiner handlung erkennt. als nächsten schritt ist es dann wichtig sich selbst zu verzeihen und vergebung annehmen zu lernen

auf der seite des opfers ist vergebung das wichtigste weil man sich sonst selbst energetisch bindet
 
Werbung:
So spricht Gott, der Herr: "Nun gehe ich gegen dich vor.
Ich ziehe mein Schwert aus der Scheide und rotte bei dir
die Gerechten ebenso wie die Schuldigen aus.
Weil ich bei dir die Gerechten und die Schuldigen ausrotten will,
deshalb wird mein Schwert aus seiner Scheide fahren,
gegen jeden Sterblichen vom Süden bis zum Norden.

Dann werden alle Sterblichen erkennen, dass ich, der Herr,
mein Schwert aus der Scheide gezogen habe.
Es wird nicht mehr in die Scheide zurückkehren."
(ezechiel 21)
 
Beispiele für außerbiblische "Groschenromane" sind z. B. das Kindheitsevangelium des Thomas oder das Buch Henoch. Lezteres ist wohl vorbild für die vielen filme über gefallene engel die momentan so entstehen
 
Ich finde es schade, dass man immer schnell die bibel zitiert, ein buch, das von menschen für menschen geschrieben wurde.

Es sollte halt geben und den menschen mut machen. Vieles, was drin steht ängstigt einen und setzt einen unter druck.

Ich bin der meinung, dass jeder für sich seine eigene bibel schreiben soll, sprich, sich selbst halt geben soll.

Jedem die bibelsverse unter die nase zu halten, ist natürlich einfacher und bequemer und entlässt einen ja immer aus seiner verantwortung für sich selbst.

Jesus finde ich, wenn überhaupt irgendwo, in mir selber.

liebe grüsse
Mipa:)
 
ich glaube du findest eher christus in dir selber.

auch das neue testament wurde erst spät geschrieben und das thomas-evangelium auch aus dem grund nicht in die bibel aufgenommen weil es erst im späten 2. Jahrhundert nach Christus geschrieben wurde

man findet schon auch wahrheit in der bibel aber nicht nur dort und letztlich in sich selbst wie du auch gesagt hast
 
aha ! habt ihr schon vielleicht mal was tolles geschrieben ? :danke:
so etwas wie glaubensstärkungssätze für die geschädigten magier ? :umarmen:
 
Ja, die bibel enthält leitlinien und gebote....aber brauchen wir die, wenn wir ein gewissen haben? Dieses spricht doch zu uns....
Hat jeder mensch ein gewissen? Eine interessante frage..ich denke, ja.

Wenn wir nun liebe und ein gewissen in uns haben, was brauchen wir mehr?

Aber du hast schon recht, mich interessiert auch das und um die bibel besser zu kennen, müsste ich sie lesen und könnte dann besser auf ihre schwachpunkte hinweisen. Ich kenne sie aber nur oberflächlich...:schmoll:


liebe grüsse
Mipa:)
 
Werbung:
aha ! habt ihr schon vielleicht mal was tolles geschrieben ? :danke:
so etwas wie glaubensstärkungssätze für die geschädigten magier ? :umarmen:

Das weiß ich nicht. das kommt ganz auf dich an ob du es ernst nimmst oder nicht. das kann man bei magiern nie so genau sagen. viele werden auch wieder "rückfällig" oder taten nur so als seien sie jetzt woanders sind aber immer noch dort wo sie immer sind

Verstanden? :D
 
Zurück
Oben