Selbstheilung und Heilung anderer

Dantes

Neues Mitglied
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
3
Hallo zusammen,

welche Methoden der Selbstheilung und Heilung anderer gibt es und wie kann man diese erlernen.

Habt ihr (Bücher)Tipps für mich?

Gruß
Dantes


P.S.: Die Suchergebnisse zu "Heilung" und "Selbstheilung" sind leider sehr umfangreich und ungeordnet.
 
Werbung:
... es klingt ein bißchen doof: ich möchte gerne lernen mich selbst zu heilen und auch andere. Davon träume ich schon mein ganzes Leben und ich denke es ist irgendwie meine Bestimmung.

Erfahrungen habe ich schon gesammelt mit dem kreativen Visualisieren, bei dem man sich vorstellt, dass goldenes heilendes Licht aus dem eigenem oder fremden Körper strahlt.

Danach habe ich mich relativ intensiv mit Ramtha beschäftigt, dessen Philosophie mir sehr einleuchtet (wohlgemerkt, nur dessen Philosophie). Er spricht von sog. "Blue-Body-Healing", welches leider nie in seinen Büchern explizit erklärt wird. Er sagt, dass niemals ein Bewußtseinszustand eine Krankheit heilen kann, welches es selbst verursacht hat. Man muß daher auf eine höhere Bewußtseinsebene aufsteigen und von da aus heilen. Klingt einleuchtend.

Das wars auch schon was meine Kenntnisse betrifft.

Ich suche eine Richtung, die ich einschlagen kann, um mein Zeil heilen zu können zu erreichen.

Und wehe einer schreibt "Medizin studieren" ;) , denn ich glaube fest daran, dass wir selbst sämtliche Krankheiten erzeugen und auch nur wir selbst diese heilen können.
 
Werbung:
Hallo Dantes, :)

... es klingt ein bißchen doof: ich möchte gerne lernen mich selbst zu heilen und auch andere. Davon träume ich schon mein ganzes Leben und ich denke es ist irgendwie meine Bestimmung.

Welches Heilen meinst Du denn? Bist Du körperlich krank? Dein Wunschtraum klingt übrigens überhaupt nicht blöd! :)

Erfahrungen habe ich schon gesammelt mit dem kreativen Visualisieren, bei dem man sich vorstellt, dass goldenes heilendes Licht aus dem eigenem oder fremden Körper strahlt.

Ich meine, die Vorstellung alleine reicht dabei nicht aus. Der Weg könnte sein, dass Du dieses Licht spürst und in letzter Konsequenz selbst bist. Sicht etwas vorzustellen ist erst der Anfang.

Er sagt, dass niemals ein Bewußtseinszustand eine Krankheit heilen kann, welches es selbst verursacht hat. Man muß daher auf eine höhere Bewußtseinsebene aufsteigen und von da aus heilen. Klingt einleuchtend.

Bewusstsein ist ja auch zunächst mal auf den Geist konzentriert. Die Einheit Körper-Geist-Seele ist anzustreben. Heilung geht von dieser Einheit aus.

Ich suche eine Richtung, die ich einschlagen kann, um mein Zeil heilen zu können zu erreichen.

Was tust Du denn derzeit für Dich und Deine persönliche Selbstheilung, wenn ich fragen darf?

Und wehe einer schreibt "Medizin studieren" ;) , denn ich glaube fest daran, dass wir selbst sämtliche Krankheiten erzeugen und auch nur wir selbst diese heilen können.

Inwieweit hast Du Dich denn schon mit der "neuen Medizin" befasst?

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben