Selbstheilung durch Themen aufarbeiten

Nanny292

Mitglied
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
57
Ort
Graz-Umgebung
Hallo - ich selbst besuche nun einige Seminare, wo man lernt, wie Blockaden zum Auflösen gehen, um sich selbst zu heilen. Ihr könnt es alle selbst, auf verschiede Arten. Jeder heilt sich nur selbst - und das könnt ihr wenn ihr genauer die Themen anseht und auflöst, welche die Krankheit zum Ausdruck gebracht hat. Es sind immer seelische Ursachen und wenn ihr hinsehen wollt und es lösen möchtet könnt ihr das schaffen! LG nanny292
 
Werbung:
Der Prozess ist jeweils immer das selbe. Man muss rausfinden, was das jeweilige thema ist (prägungen in der kindheit, vorleben, etc.) - dann geht man dort hin zurück in die situation wo das entstanden ist - und kann es durch vergebung auflösen. Das muss geschehen und dann passiert heilung.
 
Aufarbeiten ist sehr wichtig.
Vergebung ist dabei aber nicht notwendig, sie macht einen nicht gesund und auch nicht zu einem besseren Menschen.
 
Seit wann braucht man bestimmte Sitzungen oder Seminare? es geht dabei doch nur um Aufmerksamkeit für die eigenen Reaktionen auf bestimmte Themen und Geschehnisse!

Seminare können helfen einen Austausch mit anderen zu finden, verschiedene konkrete Methoden kennen zulernen die helfen, Bestätigung finden für die eigene Meinung... aber letztendlich muss alles auch in gewisser weise von selbst kommen. Es hilft nichts ein Seminar zu besuchen wenn man nicht wirklich bereit ist an sich zu arbeiten und das was man dort eventuell lernt auch umzusetzen, anzuwenden.

Seminare sind Hilfsmittel, nicht die Lösung selbst!

Nanny292 ich will dir hier nicht unterstellen dass du es so gemeint hast, aber ich finde wichtig das noch einmal zu verdeutlichen. Jeder ist für sich und sein Leben selbst verantwortlich. Niemand anders!



Lieben Gruß,
Anakra
 
Aufarbeiten ist sehr wichtig.
Vergebung ist dabei aber nicht notwendig, sie macht einen nicht gesund und auch nicht zu einem besseren Menschen.

Es ist auf alle Fälle gut, wenn man über das Geschehene nachdenkt, wenn man versucht, sich Klarheit zu verschaffen.

Das mit der Vergebung ist insofern notwendig, dass man sich dabei selbst vergibt.

Man bleibt dabei, wer man ist, nur wird man dadurch einsichtiger und das kann helfen das seelische Gleichgewicht wieder herzustellen.

Es tritt daraufhin meistens ein gewisses Wohlbefinden auf. Das würde ich schon als eine Vorstufe der Genesung halten.

Doch gegen ein körperliches Leiden muss man noch viel mehr tun. Es muss für eine Gesundung sehr viel stimmen und auch geändert werden.

Das Wichtigste ist die gute Luft.

Darnach kommt erst das Trinken und das richtige Essen.

Auch auf die Bewegung dürfen wir nicht vergessen.

Zum Arzt zu gehen, ist auch notwendig. Dabei muss man mit Medikamenten vorsichtig umgehen lernen. Vom Arzt erfahren wir zu wenig, daher ist es angebracht einschlägige Literatur zu lesen.

Man kann eine Krankheit oder ein Leiden nicht sofort erfassen. Rechtzeitig sollte man sich natürlicher Heilmittel wie Tees, Öle und Salben bedienen. Diese kann man auch neben etwaigen Medikamenten zur Heilung einsetzen.

Auch sonst ist es notwendig, ein gesundes Leben zu führen, weil die Folgen eines ungesunden Lebens, wie das Trinken von Alkohol und Rauchen, nicht zu reden von einem unzulässigen Drogenkonsum, nicht aus bleiben. Die Rechnung wird früher oder später präsentiert. Darüber sollten wir uns klar sein.

Gute Gesundheit! :)

eva07
 
Werbung:
ich habe mal gelesen, dass hellinger der meinung ist, man entschuldigt sich nicht und hat auch kein recht zu vergeben. ansichtsache
ich ersetzte das wort eben einfach und sage statt vergeben,akzeptieren.
ich muss ja meinen "feind " nicht lieben, doch in dem moment, wo ich aus der opferrolle raustrete gebe ich meinem körper die chance einen riesen klumpen wut abzuwerfen. ich muss meine energie nicht mehr auf die situation, den menschen richten.
ich finde das sehr wertvoll............mir hat es geholfen.

evian
 
Zurück
Oben