Selbstfindung

Archangelus

Mitglied
Registriert
28. Oktober 2010
Beiträge
167
Ort
Lichtwelt
Hallo!

Ein spannendes Thema die Selbstforschung....wie lange dauert im Leben der Prozess der Selbstfindung??Mit welchem Alter ist man angekommen bei sich selbst??

Danke
 
Werbung:
Hallo!

Ein spannendes Thema die Selbstforschung....wie lange dauert im Leben der Prozess der Selbstfindung??Mit welchem Alter ist man angekommen bei sich selbst??

Danke
Alter spielt dabei nicht so große Rolle. Es gibt viele junge Menschen die schon viel weiser und sozusagen "weiter" sind als viele älteren Säcke :)
 
ist man jemals angekommen?

Es ist ein Prozess, der allerdings nicht von alleine läuft, sondern für den man schon etwas tun sollte. Und da viele Menschen nichts in dieser Richtung tun, sind sie sich auch im Alter nicht näher als sie es in der Jugend waren.
 
nun die beste antwort was bis jetzt bei dem beitrag das man nie fertig ist mit dem selbstfinden, denn ich sage euch dsa wenn ihr jemals damit fertig seit ihr auf der erde nichts mehr zu suchen habt, denn ihr seit ja fertig.

ob jemand weiter oder weniger weit ist ist immer relativ.
z.b.s.
zwei autofahrer fahren von bregenz aus los der eine muss nach wien der andere nach salzburg. der welcher nach wien muss ist bei salzburg vorbei der nach salzburg muss ist vor münchen und steht im stau. der nach wien musss wird in einer stunde im stau stehen und der welcher nach salzburg muss hatt einen totalschaden am auto. der welcher nach wien muss kann sein auto abstellen und in ein flugzeug umsteigen und der welcher nach salzburg muss steigt um auf die u-bahn und dann auf den zug.

was ich euch damit aufzeigen wollte wisst ihr es schon?
die menschen sind viel zu erdengebunden von wegen gut - böse, oder richtig - falsch und so weiter.
hört auf mit dem urteilen, denn der mensch ist nicht fähig zu beurteilen, da er mit sicherheit nicht den weitblick hat um beurteilungen zu fällen.

bussy markus
 
hört auf mit dem urteilen, denn der mensch ist nicht fähig zu beurteilen, da er mit sicherheit nicht den weitblick hat um beurteilungen zu fällen.
Dann folge deinem Erkenntnis und hör auf Urteilungen zu fällen, daß der Mensch angeblich nicht fähig ist zu beurteilen nur weil Du nicht den Weitblick hast Beurteilungen zu fällen...
 
Dann folge deinem Erkenntnis und hör auf Urteilungen zu fällen, daß der Mensch angeblich nicht fähig ist zu beurteilen nur weil Du nicht den Weitblick hast Beurteilungen zu fällen...

ich glaube sogar, dass das Urteilen eine zutiefst menschliche Eigenschaft ist. Wir "lieben" es doch zu Werten und zu Urteilen.
Ich glaube, in anderen Ebenen wird dieses Hobby nicht so betrieben, wie wir es öfter mal tun.... :zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben