Selbstfindung nur wie?

Hallo Freischnauze,
Bildersprache ist ja nur eines, wenngleich sehr interessant. Entscheidend ist aber, dass Planeten keine abstrakten Symbole sind, sondern vitale Wesen in unserem Inneren, die mit- oder gegeneinander, füreinander oder in Gruppen zusammenarbeiten, wie König Arthus' Ritter in der Tafelrunde.

Wenn wir dies als Ausgangsbild nehmen und wir selbst (wir, als Selbst) sind der Dirigent dieser Tafelrunde, so kommen wir der Sache schon etwas näher. Lektüre: alle Bücher von Peter Orban, Frankfurt.

LGv ELi
 
Werbung:
Hallo Valli,
ja, deine Daten habe ich noch aus dem Mars-im-Skorpion Thread, ein ausserordentlich interessantes Thema, habe meinen Mars ja selbst dort.

Also, wir blicken auf die Eingangstür, die Aszendent heisst. Und bei dir ist es nochmal die Waage.
Bei der Betrachtung des Aszendenten vergessen wir alle immer eines, das sehr wesentlich ist. Wir vergessen, dass wir erst wirklich reif sind für den Aszendenten (das Finden des Schatzes des Lebens), wenn alle unsere inneren Akteure unter der Leitung unseres inneren Dirigenten (der wir ja selbst sind) wie ein Orchester zusammen spielen, musizieren oder was auch immer gemeinsam tun.
Ich sage dies, weil Valli ein zweigeteiltes Horoskop hat. Seine innere Tafelrunde arbeitet in zwei Gruppen. Es ist also garnicht so leicht, alle unter einen Hut zu bringen. Aber wir wollen ja auch erst einmal die Venus als Protagonistin des Aszendenten rein intellektuell betrachten.

Vallis' Venus ist Abendstern, harmoniert also sehr gut mit dem AC Waage. Und sie liegt auf 8 Grad Jungfrau, also recht stark gestellt, in Konjunktion mit Merkur-Abendstern und Sonne, alle in Jungfrau. Bei Valli haben wir es mit einer Abendgesellschaft zu tun, mit der sich Venus in der Gestimmtheit von Jungfrau, also fürsorglich, arbeitsam, sorgfältig, ordentlich und oft auch pedantisch, immer aber auf Schönheit bedacht, recht wohl fühlt.

Hier herrscht nicht die Trauer, wie im Steinbock, sondern die Zweisam- Sorgsam- und Arbeitsamkeit. Wenn diese Seelengestimmtheit in der Partnerschaft erreicht worden ist, dann hat Valli den Schlüssel in der Hand und es beginnt das Finden des Schatzes, der am Aszendenten in der Waage seinen Zugang hat.
Was jetzt folgt, ist intuitive Imagination auf dem Wege zum Schatze des Lebens.
Liebe Grüsse von ELi
 
lieber ELi,

deine worte haben mich sehr berührt.
es stimmt, mein leben ist auf fürsorge, arbeit, und sorgsamkeit ausgerichtet.
so wie jetzt, wo ich keinen partner habe, laufe ich gefahr, meine kinder überzubehüten, bzw. mich zu sehr in die arbeit zu verkriechen, die mich ablenkt, und auch erfüllt.
nur so ordentlich, das bin ich eigentlich nicht. nur wenn die schönheit beeinträchtigt ist, dann greift mein ordnungs und sauberkeitssinn :D richtige ordnung, die schaff ich gar nicht, vll. mein fisch im 6. haus :)

neugierig hast du mich jetzt natürlich durch diese zweiteilung des horoskops gemacht.

momentan fechte ich einen inneren kampf mit mir aus, ich möchte gerne einen hund, ein sehnlicher wunsch von mir, andererseits zerreisst es mich fast, weil ich angst habe, zu viel eingeschränkt und abhängig zu werden.

kann es sein, dass du das meinst? das gefühl hatte ich auch immer, als meine kinder sehr klein waren. ich genieße sie erst jetzt richtig, wo sie größer sind.

wenn ja, ist es natürlich spannend, welche konstellation im horoskop dies ausdrückt. die ballung im 11. haus, und dadurch der starke uranus einfluss? oder jupiter in 10, den du aber lt. koch in 11 siehst, der doch irgendwie in der gesellschaft eine "bedeutsame" rolle spielen möchte ..... und das nicht nur als mutter.

lieber ELi, wäre ganz toll, wenn du deine gedanken hierzu schreiben könntest.

vielen dank für deine worte, ich weiß, dass ich am richtigen weg bin, und hoffe, dass ich nochmals gelegenheit haben werde, in eine partnerschaft zu gehen.

glg valli :umarmen:
 
Hallo Eli und alle miteinander,

ich mag die Bilder sprache wie Eli sie, desöfteren benutzt sehr gerne, ich selbst habe sie auch sehr gerne schon benutzt aber tue dies (leider) nur noch selten, da sie oftmals leider nicht verstanden wird, wenn dies geschieht habe ich schwierigkeiten ein anderes Beispiel aufzugreifen.
Doch umso mehr erfreut es mich zu sehen, dass auch andere sie gerne benutzen und damit Arbeiten und möchte denjenigen dafür meinen Respekt zollen.


Der Club der Waage ACs...bei der selbsfindung...

Ich hatte letztens das Buch von Michael Roscher: Kritische Grade im Horoskop, sowie das der Häuserherrscher in der Hand, denn mich interessiert das Thema zunehmends.
In erster Linie geht es mir dabei auch um die selbsfindung und anstöße für mein Autodidaktisches lernen zu geben auch,...wohin mich meine Füße tragen.

Da ich einige (bzw. die meisten) Planeten sehr grenzwertig bzw. im übergang der Häuser aber auch Zeichen stehen habe,
(da kann man als anfänger schon mal kirre werden)
so möchte ich noch weiter in die Materie eintauchen.

Viele Grüße

Freischnauze

hallo freischnauze,

hast du dir schon mal rochers beschreibung des waage ACs aus dem i-net ausgedruckt :)
sehr spannend.....

lg valli :)
 
Hallo Valli und Gabi,

ja ich kenn den Text...grad mal wieder gelesen.

hmm...so manches durchaus trefflich, schaue ich mir die Häuserspitzen an :rolleyes:

Persönlich bin ich der netteste, sympathischste Kerl, geschäftlich bin ich der Boß.

Wie oft mir diese 2 Gesichter schon in beispielen aufgezeigt wurden
...dabei wollt ich manches mal da gar nicht so streng sein :lachen:
Saturn Mond 4 / 10

Aber war und ist ja nie Hopfen und Malz verloren.
Gibt auch echt sachen worauf wir Stolz sein können. :)

lg

Freischnauze
 
Hallo Valli und Gabi,

ja ich kenn den Text...grad mal wieder gelesen.

hmm...so manches durchaus trefflich, schaue ich mir die Häuserspitzen an :rolleyes:



Wie oft mir diese 2 Gesichter schon in beispielen aufgezeigt wurden
...dabei wollt ich manches mal da gar nicht so streng sein :lachen:
Saturn Mond 4 / 10

lg

Freischnauze

echt bist du, ich muss auch im beruf lernen mich durchzusetzen, so jetzt den kollegen gegenüber, in der klasse, da kann ich es :D

und wie ist es bei dir privat so? ich weiß nie, ob ich jetzt zuviel nachgebe und mich aufgebe, oder ob ich zu stur bin.

lg valli
 
Hallo ihr :)

nun, es stimmt schon so manches, ich habe das eingeschlossne Steinbockzeichen, doch bei einigem kann ich mich wieder garnicht wiederfinden.

@valli,

ich weiß nie, ob ich jetzt zuviel nachgebe und mich aufgebe, oder ob ich zu stur bin.

nachgeben kenne ich, stur sein kenne ich auch (eher früher), aber mich aufgegeben habe ich nie. Kann das ein Waage-AC überhaupt?
Wenn er nachgibt ist er nicht gerade dann typisch er selbst?

Aber ich habe ja auch Wassermann-Löwe 4/10, .

LG
flimm
 
Interessant in der Beschreibung von Roscher zum Waage-AC ist das Radix von J.F.Kennedy.

Im Hinblick auf Selbstfindung schauen wir uns hierbei seine Venus an und finden eine Venusgruppe mit Jupiter und Mars, alles im Stier.
Hier ist es nun wesentlich, dass es eine Morgenstern-Venus ist, die gemeinsam mit Jupiter und Mars den Charakter von Jeanne d'Arc hat. Mit einer Abendstern-Venus wäre es eher eine streitbare Protagonistin aus dem Schickimicki-Milieu (wie z.B. in Kir Royal).

Wie kann nun eine Venusgruppe, die durch eine streitbare Lady wie Jeanne d'Arc im Stier repräsentiert wird, zur Selbstfindung kommen?

Entscheidend ist dabei, dass dies eine Gestimmtheit im Stier ist, das Auf-die-Erde-bringen par excellence. Stellen wir uns doch bitte hierbei das Gefühl von Jeanne d'Arc als Führerin einer streitbaren Macht vor. Es ist der persönliche Erfolg, in dem er sich selbst findet.
Wäre seine Invasion in der kubanischen Schweinebucht ein Erfolg gewesen, und Kuba wäre über die Invasion der Exil-Kubaner zu einem amerikanischen Puerto Rico geworden, dann wäre er der Grösste geworden So aber war es eine ganz persönliche Niederlage.

Auch sein Ausruf in Berlin 'Ich bin ein Berliner' hat auf einen Schlag eine ganze Nationan auf seine Seite gebracht - und nicht nur diese. Man könnte weitere Episoden von J.F.K. heranziehen. In diesen Momenten seines Lebens hat er zu sich selbst gefunden.
LGvE
 
Werbung:
echt bist du, ich muss auch im beruf lernen mich durchzusetzen, so jetzt den kollegen gegenüber, in der klasse, da kann ich es

und wie ist es bei dir privat so? ich weiß nie, ob ich jetzt zuviel nachgebe und mich aufgebe, oder ob ich zu stur bin.

Ja im Beruf werde ich wie ausgewechselt
also recht Befehlshaberisch undn harrscher ton weht da von mir aus (auch wenn ich nie viel sagte) :schmoll: besonders als ich noch im Maschinen Bau, als Packer im Hafen oder als Dachdecker gearbeitet habe,..
Mir wurde das ab und an schon in den Pausen oder beim Feierabend Bier gesagt, die meisten fanden das nach ner Zeit echt lustig; als sie mit diesen wandel umzugehen lernten aber ich hab auch durch die Resonanz bisl an mir arbeiten können, was ohne resonanz echt nicht drin ist.
Wenn ich wieder zu streng war, sagten manche so zum Spaß: Jawohl herr General.
Dann wusste ich bescheid, obwohl ich das anfangs auch nicht witzig fand :zauberer1
Mittlerweile mach ich aber auch Chilligere Jobs, aber hasse nichts mehr als etwas anzufangen und nicht zu beenden.
Früher in der Ausbildung ließ ich mich noch kommandieren auch wenn ich schon ab und an mal grummelte und die Zähne fletschte, das steigerte sich stück für stück und sank dann wieder auf einen anderen grat ab, denn ich kann es selbst nicht ab wenn man mich kommandiert.

Als ich beisielsweise beim Bund damals war, bei den Jägern. Und michn Ausbilder angeschrien hat, war ich wiederrum ganz locker von wegen ich bin nicht schwerhörig bleib ma locker, da konnte der soviel Brüllen wie er will, in gewissen (auch anderen) situationen bin ich nicht aus der ruhe zu bringen, in anderen wiederrum ganz leicht, alles verschiedene Extreme.
Der ist manchmal echt verzweifelt :tomate:

Ich glaub die Resonanz ist beim Waage AC echt das wichtigste überhaupt.

Einmal sagte ein Arbeitskollee zu mir, als wir aufm Swutsch waren (eigtl. geschah das schön öfters)
...ich dachte immer mit Dir sei gar nicht gut Kirschen essen, aber Du bist Privat ja echt total locker drauf.

Ich frag dann immer noch warum.

Pirvat bin ich eher ruhig und gesellig, sogar bisl albern manchmal...drollige 5 Minuten und so, die auch mal länger dauern können :D
Mal der stille beobachter oder zuhörer und mal auch mittendrinn oder die Sau rauslassen.

Bin Privat manchmal so kompomissbereit oder wie immer man es nennen mag, das ich eigene Bedürfnisse zurücksteckte, oftmals auch bisl zu großzügig oder aufopfernd was gleichermaßen gut und schlecht sein kann. Da lag und liegt auch noch ein ungleichgewicht. Bin da bescheiden und kann mit Lob nicht umgehen bzw. werde dann schnell verlegen und bekomm nichts mehr raus :rolleyes:
Leute die mich Beruflich gar nicht kannten meinten ich solle therapeut oder was wo ich erzählen kann, werden (ein Buch schreiben) Ich musste dann meist auflachen; und gab den Kommentar: Für ne Schock Therapie :lachen:
Das konnten die nicht nachvollziehen; wie ich das meinte, sind 2 Gesichter 2 Persönlichkeitsanteile.

Bei mir stimmts, ich brauchn gegenüber um mich voll zu entfalten und mich zu Disziplinieren, da wird dann fair gespielt, eine Hand wäscht die andere.
Bin zwar auch selbstgenügsam aber das ist nicht das selbe.
(Herr 7 in 12/1 bzw. am AC )

Doch auch im Wechsel sehr verträumt...brauch echt kaum Fernsehen, gibt dann nämlich Kopfkino wo ich der Regisseur bin (das ist wohl der Fische Mond) oder eben Super rational und fast gefühlslos, zum Glück treff ich auch recht häufig die Mitte.

viele Grüße

Freischnauze
 
Zurück
Oben