Selbstfindung nur wie?

Hallo Eli

ja der ascendent. Du hast recht. Ich habe ihn vor kurzem erst annehmen können. Davor habe ich mich gegen ihn gewehrt. Ich wollte kein krebs sein :)
Aber ich habe vor ein paar tagen wirklich endgültig mein frieden mit ihm geschlossen.

Mein mond ist in krebs in 2
Das zweite Haus...ich komme da nicht dran was er im größeren für mich bedeutet.
Hast du eine idee?
Ich bin garnicht materiell eingestellt. Obwohl ich schöne sachen schon mag, aber keinen übertriebenen überfluss. Aber das muss doch mehr bedeuten als das?

Habe
mo qu pl
mo tri sat
mo quink nep
mo anderthalb ur
mo halbqu chir

lg Smaragdengel
 
Werbung:
Hallo,
ich bin ganz neu hier.
Bin auf der Suche nach meinem Leben, meinem Ich .. ! Irgendwie ist alles falsch gelaufen.
Stehe jetzt am Anfang von morgen, weiß aber nicht wie
ich den richtigen Weg finden soll.
Könnte mir jemand einen Tip geben.
Geboren am 22.01.1968 in Zagreb um 9.15 Uhr.
Vielen Dank
Grüsse
melmagrom
 
Meine kurze Beschreibungen für Jupiter in den Häusern!

Jupiter im 1. Haus - Durchsetzungssinn, erfolgreiche Tätigkeit
Ich bin glücklich, wenn ich das tue was ich will, kriege was ich will, esse was ich will und beim Auftreten als Paar der Größte bin, glaub mir!

Jupiter im 2. Haus - Besitz- und Absicherungssinn, materieller oder finanzieller Wachstum
Ich bin glücklich, wenn ich reichlich abgesichert bin, wie zum Beispiel durch Diplome, Meistertitel, etc., wenn meine Finanzen und mein Besitz sich vermehren, wenn ich reichlich das Leben genießen kann, und wenn sich die gemeinsamen Pläne bezahlt machen, glaub mir!

Jupiter im 3. Haus - Gesprächs- und Lernsinn, Erfolg beim Reden oder Schreiben
Ich bin glücklich, wenn mir jemand zuhört und glaubt, wenn ich mich mit den besten Informationen ernähren kann, wenn Lob zu meinen beide Ohren kommt und wenn sich gemeinsame Einsichten in der Partnerschaft weiterentwickeln und verbessern können, glaub mir!

Jupiter im 4. Haus - Familiensinn, erfolgreiches Familienleben, Verbesserung der Wohnverhältnisse
Ich bin glücklich, wenn meine Bedürfnisse zu Hause gestillt werden, wenn in meiner Familie alle glücklich sind, wenn zu Hause für mich das Beste gekocht wird, wenn ich reichlich Platz in der Wohnung habe und sich die gemeinsamen Ziele weiterentwickeln und verbessern, glaub mir!

Jupiter im 5. Haus - Unternehmungssinn, erfolgreiche Unternehmungen, glücklich beim Spiel und Spaß
Ich bin glücklich, wenn ich Spiel und Spaß habe, wenn ich das unternehme, wozu ich Lust habe, wenn ich meinen Orgasmus beim Spiel und Spaß kriege, wenn ich gelobt werde für meine Kreativität und wenn sich die gemeinsame Freizeitgestaltung verbessert, glaub mir!

Jupiter im 6. Haus - Arbeits- und Ordnungssinn, Erfolg in der Arbeit
Ich bin glücklich, wenn ich Erfüllung in meiner Arbeit habe, wenn ich gelobt werde für meine Dienste, wenn in meinem Alltag alles in Ordnung ist und ich mich reichlich mit anderen entspannen kann, glaub mir!

Jupiter im 7. Haus - Partnerschafts- und Kontaktsinn, glückliche Begegnungen
Ich bin glücklich wenn mein Partner glücklich ist und an mich glaubt, wenn mich andere loben und gut riechen können, und sich die gemeinsame Durchsetzung im Leben weiterentwickelt und verbessert, glaub mir!

Jupiter im 8. Haus - Beziehungssinn, erfolgreiche oder vorteilhafte Beziehungen, erfolgreiche Pläne
Ich bin glücklich wenn meine Meinung in der Beziehung wahrgenommen wird, wenn ich das Beste von einer Beziehung herausholen kann, wenn wir gemeinsam das Leben genießen und manchmal gemeinsame Einkünfte erzielen, glaub mir!

Jupiter im 9. Haus - Bildungs- und Reisesinn, erfolgreiche Erweiterung des Horizontes, die Reise ins Glück
Ich bin glücklich, wenn ich mich reichlich ernähren kann, wenn ich meinen Horizont durch Wissen und Reisen erweitere, wenn mir zugehört wird und geglaubt wird, weil ich weiß wie man die Welt verbessern kann, glaub mir!

Jupiter im 10. Haus - Berufs- und Karrieresinn, Erfolg im Beruf
Ich bin glücklich, wenn ich in meinem Beruf und im Zusammenwohnen Anerkennung erhalte, wenn ich mich beruflich weiterbilden kann, sich meine berufliche Position verbessert und wenn sich das gemeinsame Zusammenwohnen weiter entwickelt und verbessert, glaub mir!

Jupiter im 11. Haus - Freundschaftssinn, Glückszufälle, erfreuliche Überraschungen
Ich bin glücklich, wenn ich reichlich Freizeit habe, wenn ich mich in der Freizeit weiter bilden kann, um mir neues Wissen anzueignen, wenn ich mit meinen Freunden gemeinsam reichlich Spiel und Spaß habe, glaub mir!

Jupiter im 12. Haus - Vorstellungs- und Entspannungssinn, Hoffnungsfreude
Ich bin glücklich, wenn ich meine Ruhe habe und mich endlos entspannen kann, wenn meine Erwartungen wahrgenommen werden und wenn sich die gemeinsame Arbeit und der gemeinsame Alltag verbessert, glaub mir!
 
Hallo doby,

ja da ist was dran, den Jupiter für seine Selbstfindung zurate zu ziehen.
Kann ja jeder mal selbst schauen, in welchem Haus sein Jupiter steht. Dort könnte dann auch das Türchen zur Selbstfindung sein. Bei mir passts jedenfalls: Jupiter in 12.:)

lg
Gabi
 
Hallo,

ich finde den Jupiter nicht besonders wichtig für den Selbstfindungsprozess,
denn es geht doch nicht darum wo ich Glück habe, sondern wo ich mein Innerstes finde und erfahren kann und das halte ich ganz und Garnicht Jupiter-analog.

zu Jupiter in 2,
ich habe ein innerliches Gefühl der Absicherung und bin nicht auf finanzielle Mittel angewiesen, ich bin und werde vom Leben abgesichert, das Gefühl der Armut wird sich bei mir niemals breit machen, deswegen fühle ich mich immer glücklich mit dem was ich habe, auch wenn es nur Brot und Wasser ist, ein Zelt über dem Kopf .

LG
flimm
 
Hallo,

ich finde den Jupiter nicht besonders wichtig für den Selbstfindungsprozess,
denn es geht doch nicht darum wo ich Glück habe, sondern wo ich mein Innerstes finde und erfahren kann und das halte ich ganz und Garnicht Jupiter-analog.

LG
flimm

Hallo Flimm, :)

ich sehe Jupiter nicht in erster Linie als "Glücksbringer" an, höchstens dann, wenn ich das Glück habe einen höheren Sinn in meinem Dasein zu entdecken.
Und für diesen Sinnfindungsprozess steht m.E. ein angenommener Jupiter.
Die Frage ist natürlich, ob die Selbstfindung auch etwas mit der Sinnfindung zu tun hat.:D

lg
Gabi
 
Hallo,
ich bin ganz neu hier.
Bin auf der Suche nach meinem Leben, meinem Ich .. ! Irgendwie ist alles falsch gelaufen.
Stehe jetzt am Anfang von morgen, weiß aber nicht wie
ich den richtigen Weg finden soll.
Könnte mir jemand einen Tip geben.
Geboren am 22.01.1968 in Zagreb um 9.15 Uhr.
Vielen Dank
Grüsse
melmagrom

Du hast die ganze Zeit dein Leben gelebt, oder?
In dein weg warst du mehr oder weniger abhängig von andere,oder
? Im Grund genommen hast du ihn schon gefunden, die Frage ist ob es dir gefehlt. Bis zwei drei Jahren wirt es klar, wo dein Weg der Berufung wird. Bis dort Heist es, wie befreie mich von der alte Normen und Maßstäben? Viel glück bis dort, dein Gefühl weist immer was das Beste für dich ist!
 
Hallo doby,

ja da ist was dran, den Jupiter für seine Selbstfindung zurate zu ziehen.
Kann ja jeder mal selbst schauen, in welchem Haus sein Jupiter steht. Dort könnte dann auch das Türchen zur Selbstfindung sein. Bei mir passts jedenfalls: Jupiter in 12.:)

lg
Gabi

Ich denke auch so, wo der Stellung der Jupiter ist, ist der beste Voraussetzung der Sinnfindung, wie auch Planeten im 9 Haus!:thumbup:
 
Hallo Flimm, :)

ich sehe Jupiter nicht in erster Linie als "Glücksbringer" an, höchstens dann, wenn ich das Glück habe einen höheren Sinn in meinem Dasein zu entdecken.
Und für diesen Sinnfindungsprozess steht m.E. ein angenommener Jupiter.
Die Frage ist natürlich, ob die Selbstfindung auch etwas mit der Sinnfindung zu tun hat.:D

lg
Gabi

Liebe Gabi,

für mich sind Sinnfindung und Selbstfindung zwei verschiedene paar Schuhe, vielleicht deswegen.

Ihr sprecht ja nun von Sinnfindung, was ist nun Sinnfindung?
Und warum hat der Jupiter was damit zutun. Was trägt er zum Lebenssinn bei.

In einem gebe ich dir recht, wenn der Jupiter bei jemanden im günstigen Aspekt steht, kommt es vielleicht schneller zur Sinnfindung, aber ist es DIE Sinnfindung oder ist Jupiter nur das glückliche Händchen dabei??
Das ist meine Frage:)



Ich sehe den Jupiter nicht als Glücksplanet schlechthin an, ich übernahm nur die Wortwahl (ich bin glücklich) wegen der davor gemachten Beispiele.
Ich wollte damit nur sagen, das ich im 2.Haus immer glücklich bin, eben unabhängig vom finanziellen, es geht im Grunde um das Innere Sein/Gefühl. Das hatte ich immer.

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo Flimm, :)

ich sehe Jupiter nicht in erster Linie als "Glücksbringer" an, höchstens dann, wenn ich das Glück habe einen höheren Sinn in meinem Dasein zu entdecken.
Und für diesen Sinnfindungsprozess steht m.E. ein angenommener Jupiter.
Die Frage ist natürlich, ob die Selbstfindung auch etwas mit der Sinnfindung zu tun hat.:D

lg
Gabi

Hy Gabi,
die Frage ob die Selbstfindung mit Sinnfindung zu tun hat, ist für mich schwer zu beantworten. Ich glaube das Selbstfindung, Prozess der Selbst Verwirklichung ist. Die Sonne Stellung und Planeten im 5. Haus, können diese Frage beantworten, "Wer bin ich?", "Wer möchte ich sein?"
 
Zurück
Oben