Selbstfindung nur wie?

weiters will ich dir die frage stellen: was könnte man den brauchen, um sich bei sich selbst zu fühlen?
das hört sich irgendwie so materiell an.
 
Werbung:
Hallo Aurinka,

das ist keineswegs materiell gemeint, sondern bezieht sich allgemein auf individuelle Bedürfnisse.

Es gibt zudem Zeiten das fließt alles wie von selbst, und es gibt welche da meint man irgendwie den Zugang zu sich selbst verloren zu haben, obwohl er vorher immer da war, aus irgendwelchen Gründen.
Ist psychologisch vielleicht komplex, ich weiss nur dass es so ist.
Man fühlt sich irgendwie verirrt, weiss nicht mal was man eigentlich will oder erwartet. Der Boden unter den Füßen ist plötzlich nicht mehr da, den man als so selbstverständlich immer gegeben angenommen hat.
Was früher so einfach und selbsterklärend war, ist plötzlich weg und man kann es sich nicht mal erklären.
Das weiß man wahrscheinlich auch erst, das sowas möglich ist, wenn man es erlebt hat.


Liebe Grüße
Smaragdengel
 
Geboren am 26.07.1985 in Wien um 4:31

Hi Dark,

ich liste dir mal deine Stärken und Schwächen kurz auf.

Stärken:

- Merkur im 2. Haus; damit kannst du gut mit Geld umgehen und würdest dich selbst, wenn du wenig Geld hättest, nicht arm fühlen, und du hast auch ne gute handwerkliche Begabung

- Venus im 12. Haus; damit bist du eher in dich gekehrt und reserviert und du malst dir auch vieles in deiner Phantasie aus, was du dir in "real" nicht trauen würdest, aber die Phantasien sind positiver Natur; ich hab mal dazu gelesen, man fühlt sich damit so, als würde man für die anderen Menschen ein "Glücksspender" sein; ausserdem dürftest du auch gut unter Menschen allein sein können

- Jupiter im 8. Haus; da gehts darum, wie man zu den Themen Zeit und Tod steht, und da bist du voller Zuversicht, dass du jede Menge Zeit zum Leben zur Verfügung hast und dich nicht beeilen musst; und auch den Tod stellst du dir damit sehr positiv vor, also nicht irgendwie beängstigend, sondern friedlich und angenehm halt ^^

Schwächen:

- Mars im 1. Haus; da ist das Motto "Angriff ist die beste Verteidigung", also du bist da schnell und leicht reizbar und neigst dazu, Angriffe zu sehen von anderen, wo gar keine sind, und provozierst sie auch selber

- Pluto im 4. Haus; da sind die Themen Familie und Heim(at) angesprochen, ausserdem Wohnungsangelegenheiten; ich hab da schon öfter beobachtet, dass das Verhältnis zu den Eltern/zur Heimat entweder supertoll ist, also die Eltern werden dann vergöttert und wie auf einen Sockel gehoben, oder es ist das genaue Gegenteil und man hält es zuhause nicht aus und hasst seine Familie; auf jeden Fall fühlt man sich damit innerlich wie ein Heimatloser, und was bisher bei allen zutraf, die ich kenne mit so einer Konstellation, dass das WG-Typen sind, lieber mit anderen zusammenwohnen als alleine

- Uranus und Saturn im 5. Haus; da gehts um Flirt, Sex, Kinder, Lehrer und Erzieher, ausserdem als Künstler auf der Bühne, und wie man sich in diesen Rollen fühlt; mangelndes Vertrauen in die eigene Ausstrahlung ausserdem, was dazu führt, dass man entweder sich extrem anstrengt und seine Attraktivität unbedingt unter Beweis stellen will, oder sich nen grauen Sack übern Kopf zieht und allem ausweicht, was nur im Entferntesten nach Erotik usw. aussieht

Sonne (Stärke) hast du noch im 1. Haus, allerdings ist da der Mars auch drin.
Mond (auch Stärke) steht im 5. Haus, aber eben gleichzeitig auch Uranus und Saturn.
Neptun im 6. Haus; heisst du wärst ein guter Teamarbeiter und kannst gut organisieren und hättest auch ein gutes Körpergefühl, allerdings haste da grad den Transit-Pluto drin, was so ziemlich das Gegenteil ist.
Also wenn ne Schwäche und ne Stärke in einem Haus steht, setzt sich die Schwäche von der Wirkung her immer durch.

Das erstmal für den Anfang. :)

LG
 
Hallo alle mit einander

Mir wurde gesagt ich soll hier einmal rein schauen kenne mich mit den ganzen nur nicht aus...

Ich habe seit etwa 1 Jahr das problem das ich mich selbst verloren habe.
Vor kurzen habe ich es erst realisiert das ich nicht mehr weiss wer ich selbst bin und wo ich bin.

Vielleicht kann mir wer behilflich sein und mir dabei helfen das ich mich selbst wieder finde.

LG Dark/Michael

diese deine analyse ist ein anfang
das bist du schon mal:)
 
Hallo Annie

ich habe ja auch Jupiter in 8, für mich steht das für einen tiefen Glauben und ein Interesse für Okkultes (wie Astrologie zB). Mich hat das Geheime oder sagen wir das Nicht-Offensichtiliche seit Kind an gelockt, interessiert, ich wusste es gibt was zu suchen und zu finden, egal was es ist, da war was, die Geheimnisse des Lebens, was verbirgt sich unter dem Schein? Was gibt es noch zu entdecken?
Irgendwie hat das nichts mit Zeit für mich zu tun, aber es stimmt, man hat keine Angst vorm Sterben oder so.

Lg
 
Es kam mir in den Sinn, fals das achte Haus doch irgendwas mit Zeit zu tun hätte, dann wäre es bei mir, dass ich mit Jupiter in 8, meine Zeit immer mit etwas sinnvollem verbringen will. Ich lese wirklich wenn ich nichts anderes zu tun habe, lieber tagelang als einmal den Fernseher einzuschalten, das mir als vergeudete Zeit vorkommt, obwohl es eigentlich auch entspannend sein kann, aber es ist ein riesen Drang da, etwas sinn-volles zu tun, weiterbilden, natürlich nur in dem Bereich dann wieder, spirituell.
Dachte das bisher das liegt an Saturn und Pluto in 5, Sat will keine Zeit vergeuden mit spielereien und bei Pluto muss alles tief und bedeutungsvoll sein, was er hervorbringt und aus sich macht...
hab halt zudem merkur sextil pluto und merkur quinkunx jupiter
hmm
 
Es kam mir in den Sinn, fals das achte Haus doch irgendwas mit Zeit zu tun hätte, dann wäre es bei mir, dass ich mit Jupiter in 8, meine Zeit immer mit etwas sinnvollem verbringen will. Ich lese wirklich wenn ich nichts anderes zu tun habe, lieber tagelang als einmal den Fernseher einzuschalten, das mir als vergeudete Zeit vorkommt, obwohl es eigentlich auch entspannend sein kann, aber es ist ein riesen Drang da, etwas sinn-volles zu tun, weiterbilden, natürlich nur in dem Bereich dann wieder, spirituell.
Dachte das bisher das liegt an Saturn und Pluto in 5, Sat will keine Zeit vergeuden mit spielereien und bei Pluto muss alles tief und bedeutungsvoll sein, was er hervorbringt und aus sich macht...
hab halt zudem merkur sextil pluto und merkur quinkunx jupiter
hmm

Hi Smaragdengel,

ja genau, das ist es; du schlägst die Zeit nicht einfach mit irgendwas tot, also keine sinnlosen Aktivitäten; und dir dürfte auch kaum langweilig werden, weil du die Zeit zu schätzen weisst. Das ist Jupiter in 8. Der Tod hängt ja auch insofern mit der Zeit zusammen, dass es bei beiden um Heranreifung, Entwicklung geht; nimm zB bildlich gesprochen einen Samen und setze ihn in die Erde, um zu wachsen braucht er Zeit, und der Tod steckt da auch drin, nämlich wird irgendwann durch die Entwicklungsimpulse aus dem Samen eine Knospe und dann Blüte; es geht sozusagen immer von der Umwandlung eines Zustand in einen anderen, der eine Zustand stirbt, und ein neuer tritt auf den Plan.

LG
 
- Pluto im 4. Haus; da sind die Themen Familie und Heim(at) angesprochen, ausserdem Wohnungsangelegenheiten; ich hab da schon öfter beobachtet, dass das Verhältnis zu den Eltern/zur Heimat entweder supertoll ist, also die Eltern werden dann vergöttert und wie auf einen Sockel gehoben, oder es ist das genaue Gegenteil und man hält es zuhause nicht aus und hasst seine Familie; auf jeden Fall fühlt man sich damit innerlich wie ein Heimatloser, und was bisher bei allen zutraf, die ich kenne mit so einer Konstellation, dass das WG-Typen sind, lieber mit anderen zusammenwohnen als alleine

Moin Annie,

zu Pluto in 4 hab ich 2 mal, fast die selbe beobachtung machen können.

Lange zuhause gewohnt. Und generell schlechte beziehung,- oder zumindest emotional sehr distanziertes verhältnis zum Vater.

Im achten Haus sehe ich das, was anderen nicht so direkt auf die Nase gebunden wird.
Mit Jupiter könnte man ein feines Gespür für die hintergründe anderer haben.
Genausogut kann Jupiter in acht auch Anzeigen das man Expandieren will, durch seine werte, wissen, arten und unarten, wo immer der Fokus liegt.

@ Smaragdengel

Uranus Mond Aspekte sollen für den träger in der (Esoterik) Astrologie förderlich dienen.

http://www.harald-frank.com/ASPEKTE-MOND/trigon/UR-T/ur-t.html

viele Grüße

Freischnauze
 
Hallo Dark,
Selbstfindung ist ein einzigartiges Ereignis, der Schluessel zu einer Tuer, die den meisten verschlossen bleibt. Du aber willst ihn finden.

Finden setzt Suchen voraus, aber wo und wie und vor allem wonach?

Dein Suchen nach dem Schatz des Lebens fuehrt dich zu deinem Aszendenten. Und der Aszendent ist bei dir Krebs. Dies sagt schon mal aus, dass dein Schatz in der Familie verborgen ist, Herkunftsfamilie oder eigene Familie, da wo du Geborgenheit spuerst.
Krebs ist das Zeichen fuer Mutter und Kind und die Suche nach 'Geborgenheit in der Familie' ist dein Stichwort. Familie ist wie die Verpackung des Schatzes, der hier verborgen liegt.

Aber wie findest du den Schatz des Lebens in deiner Familie? Mond ist der Protagonist, der dir zeigt, wo der Schatz deines Lebens verborgen liegt. Mond ist bei Dir im Skorpion, in Konjunktion mit Saturn und absteigendem Mondknoten.

Bis hierher war es ganz einfach, jetzt hilft unsere Intuition weiter. Hast du den Weg bis hierher mitgehen koennen? Wenn ja, bin ich bereit, mit dir weiter zu gehen.
Liebe Gruesse von ELi
 
Werbung:
Hallo Annie, das stimmt, ich weiß die Zeit zu schätzen. Ich will immer das möglichste aus der zeit rausholen. Mir ist auch wirklich selten langweilig.

Hallo Freischnauze

habe ein mond ur anderthalbquadrat, auch quadrat zur sonne und mein Jupiter ist in Wassermann.

Lg Smaragdengel
 
Zurück
Oben