Selbsterkenntnis möglich?

Hallo!

Ich danke euch von Herzen für eure zahlreichen Beiträge und Meinungen!

Hm...ja, ich denke mir, es gibt viele Dinge im JETZT die man immer hinterfrägt: "Warum kommt es so? Warum bin ich immer wieder in der gleichen beruflichen Hoffnungslosigkeit gefangen und gerate immer wieder in die falsche Sparte?" Das ist quälend und alleine drauf zu kommen wo der Ursprung ist? Wie man sich davon "befreien" kann?

Alles Liebe
Dragonheart
 
Werbung:
Um ehrlich zu sein, bin ich persönlich am Ende meiner Kräfte angelangt, ich komme nicht weiter- die Situation ist stagniert und seit meiner Berufsausbildung, die damals schon die falsche für mich war- komme ich dennoch nicht weg von Berufsbereichen, die mich immer energieloser machen.
Den Weg zu wählen, einfach nicht mehr arbeiten zu gehen, kann ich mir nicht leisten...
Auch wird mir gesagt, ich würde mich nicht bemühen- oh ja- ich gebe alles, schreibe Bewerbungen usw., aber immer wieder komme ich aufgrund eben mangelnder oder nicht ensprechender Qualifikation nur in Branchen unter, wo ich wieder mich weiter auf der Stelle bewege...und ich immer mehr die Hoffnung verliere und am Ende meiner Kräfte bin...
 
und da liegen die ursachen fuer unseren heutigen probleme...

Die du aber nur in der Gegenwart lösen kannst. Bei der Lösung kann es zwar hilfreich sein, die Auslöser zu wissen, aber das war es auch schon. Ich brauch keine rückführung und den Startpunkt will ich gar nicht wissen, weil ich den nicht wirklich brauch.
 
Um ehrlich zu sein, bin ich persönlich am Ende meiner Kräfte angelangt ..... Auch wird mir gesagt, ich würde mich nicht bemühen- oh ja- ich gebe alles, schreibe Bewerbungen usw., aber immer wieder komme ich aufgrund eben mangelnder oder nicht ensprechender Qualifikation nur in Branchen unter, wo ich wieder mich weiter auf der Stelle bewege...und ich immer mehr die Hoffnung verliere und am Ende meiner Kräfte bin...

Gibt es denn keine Möglichkeiten dir Qualifikationen anzueignen die dich dorthin bringen wo du hin willst? Qualifikationen kann man sich z.B. auch mit einem Praktikum erwerben. Keine Möglichkeit einer neuen Ausbildung?

Willst du uns sagen was du arbeitest? Vielleicht kannst du in der Freizeit Aktivitäten nachgehen, die dir Energie geben und Freude machen um den Job (zumindest vorläufig) zu überstehen?

Man überschätzt häufig was innerhalb eines Monats möglich ist, unterschätzt aber was in einigen Jahren möglich ist. Der Wechsel braucht vielleicht einige Zeit, aber du kannst es schaffen!

Alles Liebe Ganlog
 
Werbung:
an dragonheart

Hab keine Panik auch Du hast einmal Glück, bilde Dich weiter uns suche Deine Begabungen.
Mir ist es ähnlich ergangen, doch nach eineinhalb Jahren zermürbender Arbeitslosogkeit und vergeblichem Suchen hat mein Glück zugeschlagen.
Ich habe jetzt den Arbeitsplatz der mir gefällt und den Beruf den ich gerne ausübe.
Die Zeit vorher nützte ich für Weiterbildung, damit ich nicht in einer Depression versinke.
Lg Dirtsa
 
Zurück
Oben