Selbsterkenntnis mittels Astrologie

Hattest du was gesagt? Ich konnte es nicht verstehen? :confused:
Ja, ich hatte was gesagt. Du hast es nicht 'nicht verstanden', du hast es falsch verstanden- und darauf reagiert.
Wenn man etwas nicht versteht, fragt man nämlich nach. Also ich zumindest mach' das so.

AliceNRW schrieb:
Und weil das so ist, weil ICH leider DICH noch nie verstanden habe, bist du Nummer 2 auf meiner Ignore- Liste. ;)
Ach, so machst du das? Du verstehst jemanden nicht, und statt nachzufragen, wie es gemeint ist, was er sagt, blendest du denjenigen lieber aus? Das ist wirklich köstlich, Alice.

AliceNRW schrieb:
Dieser Hinweis nur dafür, dass du dich nicht wunderst von mir keine Antwort mehr zu bekommen. Alles Klar Suche dir ein anderes Opfer, an dem du deine Befindlichkeitsstörungen kurierst - alles Gute;)
Du verstehst nicht, was ich sage, deshalb bist du mein Opfer und ich habe Befindlichkeitsstörungen!
Ja genau- das ist Logik! :D
 
Werbung:
Hallöli Alice,

auch, wenn ich jetzt direkt dir schreibe, passt vielleicht "Selbsterkenntnis mittels Astrologie" gar nicht so schlecht :)

Von dir ist ja viel zu lesen in letzter Zeit im Forum :zauberer1 Was, abgesehen von deinem sehr kraftvollen Schreibstil auffällt, ist die häufige Erwähnung deiner "4 Löwen". Fand ich damals schon lustig, weil du da was hineinpackst, was da vielleicht gar nicht hingehört. Wenn hier manche so aufgepiekst (heißt jetzt aber nicht, dass ich hier irgendwo mitgehe) sind, dann hat das vielleicht auch damit zu tun, dass du mehrgleisig fährst.
Du willst dich selbst nicht immer hinterfragt wissen, bietest aber offen eine riesige Fläche, auf der es sich austoben lässt. Davon willst du dann aber doch lieber nichts hören und bringst das dann lieber zum Stillschweigen. Ist ja auch berechtigt, aber das muss dann auch zur vorhergehenden Message passen.
Wenn dein Drang nach einem kraftvoll in Szene gesetzten Auftritt so groß ist, kommen halt die "Moralapostel", wenn du das eine predigst (es geht hier nicht um mich, sondern um die Astrologie), und das andere trinkst (ich ich ich - (setze euch in Kenntnis von...). :)
Zurück zu den 4 Löwen. Ich habe ebenfalls eine enge Venus-Mond-Konj. im Löwen (MC), Quadrat Mars in 1. Anstatt des Uranus, eine Löwesonne :zauberer1 Aber mit so großem Getöse um mich zu beißen, nee....*zwinker* klar, nicht dasselbe, aber lass doch bitte nicht immer die armen Löwen dafür herhalten, das ist gemein :clown:
Für mich ist das, was meist (hier,allgemein) astrologisch praktiziert wird, das Inhaltsverzeichnis. Aus einem Inhaltsverzeichnis lässt sich m.E. nicht viel ableiten, außer einer groben Übersicht. Mit der entsprechenden Intuition mehr. Ich finde dich viel besser getroffen, sehe ich u.a. ME, UR (und Vulkanus - Transneptuner) in deinem MC. Kraftvolle Sprache, überrennst dich schnell selbst, du nimmst dich selbst als sehr dynamisch und kraftvoll wahr, deine Gedanken sind ständig in Bewegung, du drohst gerne mal (Merkur-Vulkanus), andere treiben dich zur Tat an (MC= AS/ZE), Ungeduld, Hang zum Herrschen, fährst anderen über den Mund, wenn's dir nicht passt.
Trotzdem (u.a. MO=VE=SO, SO=NE) bist du auch sehr feinsinnig-, fühlig und geistig und bevorzugst Harmonie. Vielleicht schaust du deswegen dann manchmal ein bisschen doof aus der Wäsche, wenn du angegriffen oder in Frage gestellt wirst. :kiss4: Und nur, weil dein Mars vor Venus-und Mond stehen, nimmt er nicht deren Sanftheit von dir :)
Obwohl ich dir Recht gebe, die Beziehung zu deiner Mutter ist ein Pulverfass :D

Liebstee Grüße an dich, Mila
 
Ja, ich hatte was gesagt. Du hast es nicht 'nicht verstanden', du hast es falsch verstanden- und darauf reagiert.
Wenn man etwas nicht versteht, fragt man nämlich nach. Also ich zumindest mach' das so.


Ach, so machst du das? Du verstehst jemanden nicht, und statt nachzufragen, wie es gemeint ist, was er sagt, blendest du denjenigen lieber aus? Das ist wirklich köstlich, Alice.


Du verstehst nicht, was ich sage, deshalb bist du mein Opfer und ich habe Befindlichkeitsstörungen!
Ja genau- das ist Logik! :D


Du machst es nicht anders, Simi.
 
Nein, keineswegs, Networkerin.

Doch immer noch - babylonische Worte, die das Gefühl zerreissen wie bereits in dem Mythos von Inanne und Osiris.


Die Frage war, ob man sich mittels der Astrologie selbst erkennen kann.
Ich sage: Ja.
Du sagst: Nein.

Das ist eindeutig.

Du hast doch selber geschrieben, dass GOTT das SELBST ist, was ich mit anderen Worten erwähnt habe. Von daher hilft Dir doch Astrologie nicht, GOTT zu erkennen, sondern nur der persönlichen Charakteristik bewusst zu werden.


Babylonisch ist das hier:

Was heisst denn "MONDial"? Mondhaft? Der Mond offenbart keine Jahreszeiten.

Das hatte ich bereits geschrieben. Im Italienischen heißt es IL MONDO und meint DIE WELT und daraus resultiert mondial/e. Der Mond nährt uns nicht und ist für gezielten, kinderleichten Fortschritt ziemlich ermüdend.
 
Huhu Juppi, :)

Danke für Deinen Input.

Ich, sehr uranusbetont, reagiere heute nicht mehr gleich so grantig, wenn mir bei unbewussten Inhabern von z.B. einem Sonne/Pluto-QUA die damit oft verbundene Destruktivität oder Manipulation entgegenschlägt.
Und genau darum geht es m.E. bei der Astrologie: Lernen, auch mit wesensfremden Energien auszukommen und ein Stück weit den anderen zu verstehen....:)

Ich verstehe sehr gut, was Du meinst, mag Dich aber noch Fragen, ob Du meinst, Dir Deiner Muster und der entsprechenden Gegenreaktionen auch ohne Astrologie hättest bewusst werden können und zudem, ob Du meinst, dass Du nun ein "Selbstbewusstsein" erlangt hast, dass Dich vor zukünftigen "Fehltritten" schützt?

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo NetWorker, :)

Durch Astrologie ist es doch nicht möglich, sich unmittelbar als unveränderliches oder zeitloses oder stilles SELBST im biblischen Sinne zu erkennen - jenseits aller Erdenwelt, sondern immer nur veränderliche Aspekte zu sich selbst. Letztlich ist doch der gesamte Mutterplanet mit aller Welt Natur - Anima Mundi - unser irdischer Spiegel.

Alleine und ausschließlich durch die Astrologie nicht, meine ich. :)

Lieben Gruss
Martina
 
Doch immer noch - babylonische Worte, die das Gefühl zerreissen wie bereits in dem Mythos von Inanne und Osiris.
Den Mythos von Inanne und Osiris kenne ich nicht, aber wenn Worte das Gefühl zerreissen, dann ist das entweder die Absicht des Sprechers oder die Angst des Zuhörers.

Networker schrieb:
Du hast doch selber geschrieben, dass GOTT das SELBST ist, was ich mit anderen Worten erwähnt habe. Von daher hilft Dir doch Astrologie nicht, GOTT zu erkennen, sondern nur der persönlichen Charakteristik bewusst zu werden.
Ja sicher- Gott ist das Selbst. Aber darum geht es doch nicht, Networkerin- es geht darum, ob Astrologie dabei hilft, das Selbst zu erkennen. Und da sind wir unterschiedlicher Ansicht. Ich sage immer noch: Ja, du sagst immer noch: Nein.

Nun ist Astrologie aber das Werkzeug, dessen ich mich bedient habe- darum werde ich von dieser Ansicht nicht abrücken. Ich weiss ja, dass es so ist, weil ich es selbst so erlebt habe- und erlebe. Beim Lesen eines astrologischen Textes, der meine ganz persönlichen Konstellationen beschreibt, wird es still. Und zwar einfach deshalb, weil ich beim Lesen nicht an den Worten hängen bleibe, sondern darüber hinausgehe- ins Schauen auf mich selbst. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass der Text von einem wirklichen Astrologen geschrieben ist, also von einem, der seinerseits Selbsterkenntnis hat. Von daher haste ja Recht: die meisten sogenannten astrologischen Texte sind Wischi-Waschi. Weil der Schreiber gar kein wirklicher Astrologe ist, er hat keine Selbsterkenntnis. Vehlow zB, der hier genannt wurde. Sehr bekannt, der Mann, hat einige Bücher geschrieben- und hat nicht die geringste Ahnung.

Du machst es nicht anders, Simi.
Aber sicher mache ich das anders. Ich hab' dich x-mal gefragt, warum du tust, was du tust. Verstehe ich nicht, hab' ich gesagt- auf deinem Niveau. Warum? Geantwortet hast du mir nicht, bloss weitergepredigt. Dann hab' ich gefragt, warum du mir erzählst, was ich schon weiss- keine Antwort, bloss ne weitere Predigt. Dann hab' ich gesagt, in deinen Predigten sind sachliche Fehler drin, lass uns darüber diskutieren. Ich hab' dir Beispiele gegeben, wo ich etwas anders sehe als du. Da hast du dann erst gesagt, dass du drauf zurückkommst, ich hab' mich gefreut und dir ein :blume: gereicht- am nächsten Tag sah ich dann deinen Nachtrag, eine Minute später geschrieben. Was soll ich da machen, Networkerin? :dontknow:

Also sag' nicht, ich würde nicht fragen. Hab' ich ja hier auch gemacht:

Networker schrieb:
Das hatte ich bereits geschrieben. Im Italienischen heißt es IL MONDO und meint DIE WELT und daraus resultiert mondial/e. Der Mond nährt uns nicht und ist für gezielten, kinderleichten Fortschritt ziemlich ermüdend.
Ah, ja- das macht Sinn, die Welt also. Ich kann kein Italienisch.
Natürlich kommt man auch zu Selbsterkenntnis, wenn man sich im Spiegel der Welt beobachtet, bis der Spiegel schliesslich durchsichtig wird und man überall nur noch Gott, also sich selbst sieht- dazu muss man kein Astrologe werden. Allerdings hat Astrologie einen wesentlichen Vorteil: sie zeigt nämlich, dass die Person vollkommen determiniert ist. Das macht es gerade auf hohen Stufen leichter, von der eigenen Person Abstand zu nehmen.
 
Huhu liebe Fiona, :)

Ich denke aber, dass es immer nötig ist, sich selbst in Resonanz zu anderen oder auch im Vergleich zu anderen, zu sehen. Das geht dann auch ohne Astrologie.

Ja. :)

Die Astrologie ist für mich noch ein Schritt weiter, also mich noch besser kennen zu lernen. Aber Astrobücher und Astrologen sind für mich Anregungen, über die ich nachdenken kann. Ich muss mir nicht jeden Schuh anziehen, wenn er nicht passt.

Ja. :)

Wobei natürlich, dass was ich am weitesten von mir weise, wohl am meisten mit mir selbst zu tun hat.

Das glaubte ich auch mal und schwups hatte ich einen Schuh an, der mir nicht passte. Ich glaube heute nicht mehr, dass das so ist.

Komplette Selbsterkenntnis, ist aber so eine Sache. Weiß ich gar nicht ob das möglich ist. Zumal das ja auch von Stimmungen abhängig ist. Ich bin ja nicht immer gleich. Ist das jemand :rolleyes:?

Wann ist in unserem dynamischen Kosmos etwas komplett, würde ich da fragen wollen?

Sich seiner Muster bewusst werden, ja das ist die eine Sache, aber dafür brauche ich nicht unbedingt die Astrologie.

Mit dieser Aussage wäre es möglich zu sagen, dass Astrologie als Mittel zur Selbsterkenntnis nicht unbedingt erforderlich ist, einverstanden?

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Noburu, :)

dankeschön, für Deine Geschichte. :danke:

Du hast "Gott gesehen", ganz ohne Astrologie, in Form eines anderen Menschen. Ein nie dagewesenes "Gefühl". Magnete, die sich anziehen, Magnete die sich abstoßen. Beide Energien erfahren und die Dinge hinter den Dingen erkennen. Sobald wir über unser "Glück" nachdenken ist es keines mehr. Der Augenblick kann nicht verweilen, auch wenn wir uns das manches mal so sehr wünschen.

Das, was im Radix abgebildet ist, ist m. E. das, als was wir uns derzeit „verkleidet“ haben, das, was wir derzeit verkörpern, das eigentliche Selbst ist nicht auf bestimmte Eigenschaften begrenzt … (sehe gerade, NetWorker ist mir zuvorgekommen …)

:)

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Zurück
Oben