Selbsterdachte Sprüche, Weisheiten und Zitate

Werbung:
Moralisten wollen anderen die Mütze aufsetzen, die sie für sich gestrickt haben, dabei lassen sie einige Maschen fallen, die sie nicht verstricken wollen.
 
Moralisten wollen anderen die Mütze aufsetzen, die sie für sich gestrickt haben, dabei lassen sie einige Maschen fallen, die sie nicht verstricken wollen.

:lachen: :thumbup:

Moralisten setzen denen ihre selbstgestrickten Mützen auf, deren Maschenmuster sie nicht beherrschen, sie daher einiges geschickt unverstrickt liessen, da es ihnen sonst nicht stünde, und sie diese selbst nicht mögen.

*weia* *ichlachmichschräg* Ja Edova, auch Stricken will gelernt sein, sonst kommts zu Verstrickungen^^ ...Also wer kriegt denn dieses Jahr zu Weihnachten eine neue selbstgestrickte Mütze und von wem? :lachen:

LG
Kris


Die Leere hat viel Raum für Fülle.

Herzblumen erblühen in den Blumen der Herzen.
 
Gewalt ist nicht Stärke sondern Schwäche gegen sich selbst

:thumbup: Der JimmyVoice hat's drauf!

Ich sehe es auch so, und denke aber auch, dass Gewalt in jeglicher Form Schwäche ist.

Die Stärke des Starken, liegt in seiner Eigenschaft, gewaltfrei und frei von Schwächen zu sein.

Gewalt ist die Schwäche die Stärke nicht hat.

:katze:
LG
Kris
 
Und mit Gewalt zu antworten? stellt noch mehr Schwäche dar. Sei es nun mit Worten oder mit Taten.

Mein Spruch:

Achte auf das was in dich rein geht und auf das was aus dir rausgeht.:)

Find' ich interessant und lesenswert Lizzy, aber kann Gewalt überhaupt je eine "Antwort" sein? Wie müsste dann die vorangegangene Frage / Situation aussehen?

Deinen Spruch find' ich ganz gut.

Achte auf das, was in dich hinein geht - so es denn kann und erwünscht ist - ob es auch so wieder aus dir hinaus gehen kann. ...doch dann würde sich mir auch die Frage aufwerfen, wozu ging es rein und raus? Das wäre ja dann ohne Funktion...!? Logisch wäre für mich dann demnach, dass erst etwas hinein geht, transformiert wird, und dann gewandelt wieder heraus geht...

Denn: kann es nicht hinein, ist's vielleicht nicht erwünscht, und dennoch kommt etwas heraus, was auch vorher schon "da" war, und gar nicht transformiert werden musste!?

In der Fülle ist auch der unendliche Raum der Leere.

LG
Kris
 
Werbung:
Gewalt ist nicht Stärke sondern Schwäche gegen sich selbst

Das würde ich so nicht sagen. Ich würde es differenzieren. Manchmal muss man sich selbst sozusagen GEWALT antun, damit man etwas zb. erreicht. Oder ich muss mir frühmorgens immer Gewalt antun, damit ich aus dem Bett komme.
Manchmal muss man andere mit Gewalt aus einer Situation befreien.

Es gibt viele Dinge, wo man einfach ein wenig Gewalt braucht. Aber hier ist natürlich nicht die böswillige Gewalt gemeint, das versteht sich eh von selbst.
 
Zurück
Oben