Selbstdarstellung.

cultbuster

Neues Mitglied
Registriert
11. Februar 2008
Beiträge
5.502
Ort
Villingen
Selbstdarstellung.

Die höchste Form des menschlichen Seins ist die
Selbstdarstellung der menschlichen Egos.

Ich könnte niemals von mir behaupten, daß ich
jedermanns Liebling bin, nicht einmal ein Forumsliebling
und wenn ich es genauer untersuchen würde wäre ich nicht
mal der Liebling meiner Frau.
 
Werbung:
Werbung:
Vielleicht bist du im genau richtigen Unterforum!

Das in manchen, für esoterisch gehaltenen Werteordnungen abgelehnte und geschmähte Ego kann auch als "ich-Kraft" gesehen werden, die sich in der Welt platzieren möchte.
Stell dein Ego auf, wenn es dir Leid verursacht, oder du mit ihm im Hader bist.
Gib ihm einen guten Platz, heile es, wenn erforderlich - eine Aufstellung ist ein guter Weg dafür.
Egos habe ich in Aufstellungen als zu Beginn einer Arbeit vielleicht als nervig, unsympathisch, sich unangenehm breit machend oder Ähnliches erlebt, als Anteile, die alsbald ihre tiefe Not, ihre Schwäche und Verletzheit offenbarten und die sich wie überforderte, verzweifelte Kinder nur danach sehnten, endlich zur Ruhe zu kommen und dazu gehören zu dürfen.
Theorien und Hypothesen helfen wenig, Meinungen noch weniger. Anschauen, Hereinnehmen, Ganz werden wäre mein Vorschlag.
Falls es dir jedoch nicht um ein Aufstellungsthema geht, bin ich dir äusserst dankbar, wenn du deine Frage dann eher im passenden Unterforum weiter erörterst.

Beste Grüße,
Eva
 
Zurück
Oben