Selbstbewustsein!?

Nefretiri86

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
29.602
Ort
Niedersachsen
Wenn man sein Selbstbewustsein verloren hat, ist das Leben sehr hart und schwer. Man gerät oft in Mobbingsituationen und hat grosse Probleme mit anderen Menschen zu kommunizieren. Kann man sein Selbstbewustsein irgendwie wieder erlangen? Und wenn ja, wie?
 
Werbung:
um mal zum Thema zurückzukommen:
Nimm dich so an, wie du bist (und zwar nicht resignierend).
Kann auch ganz hilfreich sein, sich von Niemandem was sagen zu lassen (naja, die allg. geltenden Gesetze solltest du schon befolgen ;))

Viel Erfolg
 
Wenn man sein Selbstbewustsein verloren hat, ist das Leben sehr hart und schwer. Man gerät oft in Mobbingsituationen und hat grosse Probleme mit anderen Menschen zu kommunizieren. Kann man sein Selbstbewustsein irgendwie wieder erlangen? Und wenn ja, wie?


Mir geben meine Frau, Familie sowie meine Freunde mein Selbstwertgefühl...
 
Werbung:
guck dir das wort doch mal genauer an...selbstbewusstsein ...sich seiner selbst bewusst sein ...ist die erste vorraussetzung...das heisst wisse erstmal wer du selber oder dein selbst überhaupt ist ...will sagen ...es geht um dich.du ziehst dein mobbing selber an ...weil du dich nicht traust ...du selber zu sein....dadurch lädst du andere dazu ein...dich geflissentlich zu übersehen ...was du dann als mobbing deutest...dabei hast du dich selber schon lange aus den augen verloren....und spürst es manchmal deutlicher ...das nennst du dann mobbing....
 
Zurück
Oben