Selbstbewusstsein

sakuya1

Mitglied
Registriert
11. August 2006
Beiträge
257
Ort
Schwanenstadt
Hallo ich hätte da mal ne frage: was kann man tun um selbstbewusster zu werden? irgendwie ist das nämlich garnicht leicht, zb geht man zur arbeit und nimmt sich vor immer zu denken "ich mag mich und ich bin gut so wie ich bin". aber dann am arbeítsplatz bekommt man chon zu hören "du bist zu dumm für alles, und du kannst garnichts" naja sehr aufbauend ist das ja nicht. Also was kann man tun damit einen solche bemerkungen kalt lassen, oder zumindest nicht so schlimm sind?
 
Werbung:
Hallo ich hätte da mal ne frage: was kann man tun um selbstbewusster zu werden? irgendwie ist das nämlich garnicht leicht, zb geht man zur arbeit und nimmt sich vor immer zu denken "ich mag mich und ich bin gut so wie ich bin". aber dann am arbeítsplatz bekommt man chon zu hören "du bist zu dumm für alles, und du kannst garnichts" naja sehr aufbauend ist das ja nicht. Also was kann man tun damit einen solche bemerkungen kalt lassen, oder zumindest nicht so schlimm sind?

Unter den Voraussetzungen zu arbeiten ist schon mal sowieso nicht leicht und dabei auch noch selbstbewußt zu sein erschwert die Sache ganz bestimmt.

Sagt das irgendjemand so offen, oder interpretierst Du Bemerkungen auf diese Weise?

Wenn Du allgemein etwas für Dein Selbstbewusstsein tun möchtest, mach eine Liste Deiner Stärken... (nicht leistungsorientiert sondern, ...ich bin ein liebevoller Mensch o.ä., ich kann gut zuhören... oder was auch immer Deine Stärken sind).

Außerdem kann ich Dir aus meinem eigenen Lernprozess das Buch von Eva Wlodarek: Mich übersieht keiner mehr - empfehlen.

Liebe Grüße Bineken :liebe1:
 
Es heisst das Recht auf Dummheit, gehört zu Garantie der freien Entfaltung. (Leider)
Ich sage jedes Problem, das man bewältigt, bringt einen in der Zukunft weiter, und es gibt neue Kraft.

LG Tigermaus:)
 
"du bist zu dumm, du kannst gar nix"

Frag den jenigen was er damit meint?
Las es dir zeigen wie es besser geht.

Nimm an Kurse teil, für dein Selbstvertrauen.

Tu irgendwas, aber verdirb es dir nicht mit deinen eigenen Worten
wie ich kann es nicht ,keine zeit, zu teuer usw.

l.g.
tifarine
 
Werbung:
Zurück
Oben