Selbstbewußtsein / Selbstvertrauen

*Sunny*

Mitglied
Registriert
9. Juni 2005
Beiträge
212
Ort
im schönen Bayern
Hallo, ich wollte mal wissen, welche Möglichkeiten es gibt, sein Selbstbewußtsein und - vertrauen nachhaltig zu stärken.

Ich bin sehr selbstbewuß, was meine äußere Hülle angeht - aber mein Inneres?
Vielleicht sollte man hier unterscheiden?

Ich freu mich auf eure Meinungen.... :schaukel:
 
Werbung:
Hallo sunny :)

willkommen im Club der innerlich Unselbstbewussten... :rolleyes:
mir gehts auch nicht anders.... auf andere wirke ich immer sonstwie selbstsicher (auf den ersten Blick), aber wenn die wüssten was in mir vorgeht denk ich da immer....

:schaukel:

Mir hilft immer, wenn ein guter Freund, von dem ich was halte, mir sagt, was ich gut kann und mich in meinen Zielen usw. bekräftigt, ich denke das hilft vielen....
Komplimente bekommen stärkt das Ego bestimmt enorm! ;)

Und auch sich selber mal was Gutes tun, sich was gönnen, das streichelt das Ego auch.

Wo bist du denn nicht so selbstbewusst? Gibts da bestimmte Situationen?

lg Annie :kiss3:
 
@ Annie
Da gibt es ganz unterschiedliche Bereiche:
Ich bin nicht gerne alleine unter fremden Leuten, wenn ich etwas machen muss, bestes Beispiel: Ich gehe am liebsten ins Fitness, morgens wenn kaum leute da sind. Konzentriere mich gerne auf meinen Äußeres, weil ich mich dann mit den inneren Gefühlen nicht ganz so auseinandersetzen muss.
Sexuell, weil ich das erst seit ein paar Jahren für MICH entdeckt habe - wobei ich denke, das hier vertrauen zum partner die größere Rolle spielt.
Ich denke mir dann immer "Ich habe mich lieb" und tue dinge, die mir gut tun...aber nachhaltig ist das nicht wirklich....

@ tomsy
das ist jetzt aber nicht wirklich ein tipp, wie ich es nachhaltig stärke oder?
Da suche ich schon lange und so manches mal finde ich es sogar - und dann is es wieder weg! so? und nun??
 
*Sunny* schrieb:
@ tomsy
das ist jetzt aber nicht wirklich ein tipp, wie ich es nachhaltig stärke oder?
Da suche ich schon lange und so manches mal finde ich es sogar - und dann is es wieder weg! so? und nun??

vielleicht hilft dir meditation ein wenig weiter.

alles liegt in dir.
 
Werbung:
egal wie man es wendet, es ist einfach ein bisschen blöd....
aber wie bringen wir das in Einklang? Wie sichern wir unser Äußeres und unser Inneres gleichzeitig und gleich? Und vor allem nachhaltig?

Mädels - hier fehlen die Tipps! :rolleyes:
 
Zurück
Oben