Selbstbewußt werden

Verfallsdatum

Aktives Mitglied
Registriert
20. September 2020
Beiträge
203
Ort
Deutschland
Hallo zusammen !

Es gibt oft so Situationen wo ich einfach alles mit mir machen lassen und dann auch herum geschupst werde. Einfach weil ich mich nicht traue etwas zu sagen. Obwohl ich mich dann im nachhein darüber ärgere und denke warum hast du nicht einfach was gesagt. Das war allerdings nicht immer so wo ich noch gesund war, habe ich immer Contra geben und konnte mich gut durch setzen. Seit 10 Jahre nehme ich nun AD`s und ich weiss auch das ich sie brauche damit mir es mir gut geht. Aber die Medikamente mache mich etwas gefühlsstumpf und auch ein bißchen gleichgütig. Ich denke oft das es an den AD´s liegt das es mir so an Selbewußt sein mangelt. Ich würde gerne an mit arbeiten um mehr selbstbewußt sein auf zu bauen. Aber ich weiß nicht ob das überhaupt was bringen würde so lange ich die Medis nehme.
Hat da jemanden anders von euch Erfahrung damit gemacht und kann mir irgendwelche Tipps geben wie ich aus mir etwas mehr Selbstbewußt sein raus kitzeln kann.

LG Verfallsdatum
 
Werbung:
Wo wäre die Stärke, wenns einem nur gut gehen würde ? Sich selbst annehmen als Wesen , welches hier Erfahrungen macht und sich nicht vergleichen mit anderen Wesen.
 
Hallo zusammen !

Es gibt oft so Situationen wo ich einfach alles mit mir machen lassen und dann auch herum geschupst werde. Einfach weil ich mich nicht traue etwas zu sagen. Obwohl ich mich dann im nachhein darüber ärgere und denke warum hast du nicht einfach was gesagt. Das war allerdings nicht immer so wo ich noch gesund war, habe ich immer Contra geben und konnte mich gut durch setzen. Seit 10 Jahre nehme ich nun AD`s und ich weiss auch das ich sie brauche damit mir es mir gut geht. Aber die Medikamente mache mich etwas gefühlsstumpf und auch ein bißchen gleichgütig. Ich denke oft das es an den AD´s liegt das es mir so an Selbewußt sein mangelt. Ich würde gerne an mit arbeiten um mehr selbstbewußt sein auf zu bauen. Aber ich weiß nicht ob das überhaupt was bringen würde so lange ich die Medis nehme.
Hat da jemanden anders von euch Erfahrung damit gemacht und kann mir irgendwelche Tipps geben wie ich aus mir etwas mehr Selbstbewußt sein raus kitzeln kann.

LG Verfallsdatum
(Erstmal: was immer du hier liest, ersetzt natürlich nicht den Besuch bei entsprechenden Fachkräften.)

Ich sehe keine andere Möglichkeit:
Entweder du wählst die harte Lektion oder lebst mit dem Kompromiss, der natürlich nicht toll ist und kein Ende der Schwierigkeiten in Aussicht stellt, aber einen mehr oder minder erträglichen Rahmen zumindest aufrecht erhält.

Kurz gesagt, ohne hin und her zu tanzen,

entweder nimmst du weiterhin AD und nimmst deinen Mangel an Selbstbewusstsein eben so an, wie er ist,
oder du setzt die AD ab und konfrontierst mit Schmerz, Schweiß und Tränen all das, was du in dir begraben wolltest, lässt alles zu und an die Oberfläche brechen, lässt zu, dass es dich erstickt und stirbst den Tod deiner verwundeten Persönlichkeit, damit das Neue, Reine aus der Asche hervorsteigen kann - welches nur dann eben auch erst ein natürliches, gesundes Selbstbewusstsein besitzen kann.

Wenn wir etwas in uns vergraben, dann weil wir keine Schwäche zeigen/zulassen wollen. Wir verkennen, dass wir verletzliche Wesen sind, versuchen es zu verstecken, hindern dabei aber auch unsere Wunden daran, zu heilen.
 
Hallo ihr drei !

Danke für eure Antworten.

Zu Gesprächen gehe ich nicht mehr, da keinen Stunden mehr von der Krankenkasse bezahlt werden. Meine Ärztin ist der Meinung das ich noch nicht Stabil genung bin um die Medikamente abzusetzten.
Ich weiß das es mir nicht immer gut gehen kann aber ohne die Medis geht es mir immer richtig mies. Ich würde sie echt gerne absetzten schon allein um mich wieder selbst mal richtig zu erleben und zuspüren. Allerding tu ich es meinen Sohn zu liebe nicht. Für ihn muss ich da sein. Und kann da keine Experimente starten. Hab so schon genung stress mit dem Vater und so... Aber vieleicht wäre es ne Überlegungwert sie zu reduzieren.

LG Verfallsdatum
 
Hallo zusammen !

Es gibt oft so Situationen wo ich einfach alles mit mir machen lassen und dann auch herum geschupst werde. Einfach weil ich mich nicht traue etwas zu sagen. Obwohl ich mich dann im nachhein darüber ärgere und denke warum hast du nicht einfach was gesagt. Das war allerdings nicht immer so wo ich noch gesund war, habe ich immer Contra geben und konnte mich gut durch setzen. Seit 10 Jahre nehme ich nun AD`s und ich weiss auch das ich sie brauche damit mir es mir gut geht. Aber die Medikamente mache mich etwas gefühlsstumpf und auch ein bißchen gleichgütig. Ich denke oft das es an den AD´s liegt das es mir so an Selbewußt sein mangelt. Ich würde gerne an mit arbeiten um mehr selbstbewußt sein auf zu bauen. Aber ich weiß nicht ob das überhaupt was bringen würde so lange ich die Medis nehme.
Hat da jemanden anders von euch Erfahrung damit gemacht und kann mir irgendwelche Tipps geben wie ich aus mir etwas mehr Selbstbewußt sein raus kitzeln kann.

LG Verfallsdatum
1. schreib Dir mal auf, was Du gut an Dir findest.
2. was hindert Dich beim Mitteilen Deiner Meinung? Die Reaktion der anderen?
 
Werbung:
Zurück
Oben